Newsflash Januar 2011

  • Habt ihr derzeit einen Publisher in der Hinterhand? Und Browserspiel? Ist es dann kostenlos spielbar, werbefinanziert, beitragspflichtig oder als kaufbarer Download zu erhalten?


    Wir arbeiten momentan "auf eigene Faust" und das Browserspiel wird auf jedenfall kostenlos spielbar sein. Ob und in welcher Form wir direkten Profit aus dem Browsergame schlagen werden, steht noch nicht fest.


    Zitat von oZZ[y];70921

    Irgendwie beziehe ich die Geste deines Profilbildes auf mich, während ich deinen Post lese :D


    Ich hab ca. 2 Minuten gelacht, als ich dieses Bild im Netz gefunden habe - dieses Erlebnis will ich einfach weitergeben :P


    Zitat von oZZ[y];70921


    Zu den Berufen gibt es ne coole Liste unter folgender URL: http://www.deutschland-im-mittelalter.de/berufe.php


    Ui, guter Link :)

  • Sehr interessante Sache!
    Noch besser fände ich zwar weitere Verbesserungen von Gilde, aber das hier hört sich auch cool an. Vor allem wenn man nicht so auf die Grafik achten muss (sah mir bisher so aus auf den Screens =D) kann man viel bessere Gameplay-Elemente einbauen :)

  • Nein, das hast du falsch verstanden Siriusgirl.
    Es wird ein Spiel das sehr wohl in die gleiche Bresche schlägt wie auch die Fugger/Gilde Reihe.
    Das RPG das erwähnt wurde, dient uns als Hintergrund. Sonst hätte ich geschrieben das wir ein RPG machen :wink:

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Da habt ihr euch wirklich was vorgenommen!!!


    Man bräuchte "lediglich" ein paar Rezepte...:


    • Düsteres Szenario, wie es im Mittelalter ansatzweise war
    • Einen Fokus auf das Marktsystem (Häuser können erst gebaut werden, wenn auch Steine, Holz, Glas usw auf dem Markt vorhanden sind), Es gibt Events, die den Markt beeinflussen (Hungersnot, Rohstoffknappheit, Krieg usw...)
    • Eine schöne landschaftliche Atmos... ;)
    • Andere Berufe, wie Rohstoffmanufakur (für Häuserbau usw.), Glaserei, Bergbau könnte ausgebaut werden ;)
    • Beibehaltung der vielen Interaktionsmöglichkeiten
    • alternative Machtkonflikte... z.B. Betriebe die in Adelshand liegen vs. Reiche Bürger ... und natürlich zugespitzter Katholische Kirche vs. Evangelische Kirche ;)
    • Und bitteschön mächtige Gilden, wie ihr es bereits mit Ren angedeutet habt


    Frag doch einfach die Community... :D

  • Nein, das hast du falsch verstanden Siriusgirl.
    Es wird ein Spiel das sehr wohl in die gleiche Bresche schlägt wie auch die Fugger/Gilde Reihe.
    Das RPG das erwähnt wurde, dient uns als Hintergrund. Sonst hätte ich geschrieben das wir ein RPG machen :wink:


    Danke für diese frohe Kunde! Hatte schon Angstschweiß am ganzen Körper.
    Dann wünsche ich frohes Gelingen!
    Achja, könntet ihr bitte das Lustschloss mit der Kutschenfahrt mit in das Spiel aufnehmen?


    L.G. Yvonne

  • Das sind doch mal gute Nachrichten, das da was neues kommt und schon wieder im "dreißigjährigen Krieg", ist das jetzt Mode?


    Nein, ich will nicht Jammern, ich habe nur grade vor 10 Minuten die Nachricht gelesen, das das neue Mount & Balde auch zu dieser Zeit spielen wird, wenn da auch mit Schwerpunkt auf den Osten.


    Aber es ist eine gute Idee, in das 17. Jahrhundert zu gehn....Ich bin mal gespannt.

  • Hi ihr Lieben!
    Ich verstehe, dass ihr die Arbeit an Renaissance leidenschaftlich - aber unentgeltlich - in eurer Freizeit macht. Ich habe ein großes Interesse, dass ihr weitermacht, was haltet ihr von einem "Spenden"-Konto, auf dem die Fans einen Betrag für eure Zeit und Energie spenden können?
    Das hat sowohl was mit Wertschätzung als auch mit Investition zu tun :money:

    Ich wäre sofort bereit, etwas zu zahlen...

    Viele Grüße