Multiplayer-Aufträge

  • Ich hoffe, dass in diesem zweiten Teil nun endlich die von mir sehnsüchtig erwarteten Mehrspieler-Aufträge implementiert werden. Ich hoffe dass es Möglichkeiten für kurze Spielrunden gibt (vielleicht 3 oder 4 Stunden oder sogar weniger). Ein umfassendes Punktesystem wäre ein Beispiel (wer zuerst 1200 Punkte hat, der gewinnt). Oder Aufträge, wie es sie früher bei Fugger 2 gab (werde Bürgermeister, erwirtschafte ein Vermögen von CHF 50'000 oder Produziere X Waren). Wer zuerst seinen Auftrag erfüllt hat, gewinnt. Wohl gemerkt, dass ich mir dies für das Netzwerkspiel wünsche, alleine habe ich die Gilde nämlich nie gespielt.

  • ja das wäre wirklich schön... dann hat man beim Lan auch nicht "die ruhe weg" wie ich es imer habe *fg* da heißt es dann wirklich: Habsucht und Intriegen *gg*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Nö, nix für mich, ich steh auf Handels(Zweideutig:6: )-Freiheit, vor allem im Multiplayer, da will ich ruhig mal ne ruhige Runde schieben (was man am Anfang nie hat ...) und später dann den Gegner mit allen möglichen Mitteln zu "dissen" ... sich um irgendwelche Aufträge kümmern müssen fänd ich öde und zu schnell ausgeführt, da muss ne LAN schon läönger dauern als "fertig in 2-3 Stunden" ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • :30: also das wichtigste für gilde II multiplayer fände ich den "hot-seat-modus" ala unreal turnament. keiner stellt den server und die spieleranzahl ist variabel. denn manchmal scheiden spieler aus, die müssten ansonsten stundenlang warten. außerdem wär das spiel im hotseatmodus locker erweiterbar(städte müssten denn auch anpassbar sein) und damit nicht immer an die gleichen leute gebunden. zudem würde der netzwerkcode besser, denn derjenige der rauslaggt fliegt selber und nicht immer gleich alle!!!

  • das wäre aber trotzdem der durchbruch für eine wisim im internet. stellt euch mal ein cs aller gilde vor: einer schmiert ab, der server müsste resettet werden und dann könnten auch nur die wieder mitspielen, die vorm crash beteiligt waren. die millionen-community wäre sofort am ende.

  • Das mit den Multiplayer - Aufträgen hört sich interessant and und das würde ich sehr begrüssen. Aus meiner Sicht wäre es jedoch wichtiger, daß das Spiel erstmal im Netzwerk läuft:28: . Das wäre schon der Hammer. Bei Gilde I sind wir meistens nicht weiter als 4 Jahre gekommen bis das Spiel abstürzte!:11:



    Michael

  • Das lag daran das 4Head einen eigenen Netzwerkcode geproggt haben und mit den ganzen Bugs nicht beigekommen sind!
    Doch in Gilde 2 wird ein Netzwerkcode der stabil läuft von einer fremden Firma verwendet!


    Lu xun:5:

  • Bin aufjeden Fall auch für Aufträge sowie bei Fugger2 oder zumindest eine Auswahl ob man ein Endlosspiel oder mit Aufträgen spielen will. Ich finde dass bei Gilde I nach mehreren Spielstunden schnell langweilig geworden ist wenn man immer nur den einen Modus hat. Bei Aufträgen werden auch die taktischen Gewichtungen immer anders sein und somit der Spielspass immer wieder aufs neue angeregt.

  • Wie wärs mit nem auftrag :


    Treibe einen deiner mitspieler in den ruin.... oder


    Vernichte durch feden die familie eines deiner mitspieler


    ich weiß ein bischen fies aber nich ganz so langweilig wie sammle ein gesamtvermögen von insgesamt 1mio gulden oder so...

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Auf jeden Fall sollten die Aufträge unterteilt sein in kurze, mittlere und lange Spiele. Spannender wird's auch, wenn zum Erfüllen eines Auftrages mehrere kleinere Aufträge erledigt werden müssen. Diese sollten natürlich auch auf die verschiedenen Rollen/Charakteren, mit denen man beginnt, abgestimmt sein, denn sonst würde das Spiel sicher unfair werden. Auch ein Punktesystem wäre denkbar; jede Handlung (Produktion, anschwärzen, sabotieren, Bürgenmeister werden usw.) gibt Punkte. Diese könnte man leicht in die Aufträge integrieren (z.B. wenn du Bürgenmeister bist UND mind. 20'000 Gulden hast UND mindestens 1000 Punkte hast du gewonnen.)

  • eigentlich find ich multyplayer aufträge kein gute idee


    ich mein wenn man dann geschafft hat is ja theoretisch das match vorbei


    ich mag lieber endlosspiele!!!
    bis meine famielie einen ganzen friedhof für sich allein beschlagnahmt^^

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Jep AUfträge bringen sicher mehr Schwung ins Gameplay, jedoch sollte man dafür auf eine gewisse weiße endlohnt werden--> Dabei spreche ich über Ansehn.
    Über das Netzwerk sollte es (auch im Einzelspieler) auch die Möglichkeit geben seine Konkurrenz herauszufordern! Und das nicht nur in einem Duell mit Pistolen :12:


    Würden wir hier das Spiel mit jeder unsrer Ideen gestalten were die Gilde2 nach Fertigstellung realistischer als Die Sims und Counter-Strike zusammen:23:

  • Weiss man den nun schon, wie der Multiplayer-Modus aussehen wird? Gibt es da Aufträge? Oder gibt es ein Punktesystem (wer bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Anzahl Punkte macht, hat gewonnen?)?

  • "Wie wärs mit nem auftrag :


    Treibe einen deiner mitspieler in den ruin.... oder


    Vernichte durch feden die familie eines deiner mitspieler


    ich weiß ein bischen fies aber nich ganz so langweilig wie sammle ein gesamtvermögen von insgesamt 1mio gulden oder so..."


    da stimme ich völlig zu...die aufträge sollten direkt mit den anderen zu tun haben nur sind aufträge wie vernichte xy etwas unfair weil der zu vernichtende ja einen anderen auftrag hat und deswegen an zwei fronten zu kämpfen hat :die abwehr und rache für die attacken und seinen eigenen auftrag wobei der vernichtende sein ganzes vermögen opfer könnte


    besser fänd ich konstruktive aufträge wie etwa sorg dafür das yx dich in amt yz wählt... dann muss man xy stärken wenn er nicht das nötige amt hat und schwächen wenn er zu stark ist sowie dafür sorgen, dass er davon nichts mitbekommt da er einen sonst nicht wählen würde...so würde mahr diplomatie einzug erhalten


    insgesammt wäre ich dafür das viel mehr diplomaie ins spiel kommt man also nicht mehr eigenbrötlerisch vor sich hin spielt und am besten fährt, wenn einen alle in ruhe lassen sonder wenn man auf starke freundschaften angewiesen ist und feindschaften nicht umgehen kann..so z.B. einem freund bei einer fehde helfen muss auch wenn man eigentlich das geld für die finsteren massnahmen lieber sparen würde


    mfg patron

  • Sicher wären Aufträge sinnvoll für ne kurze Gilde Partie sinnvoll.

    Aber mal ehrlich wenn man schon Gilde spielt muss man sich Zeit nehmen. Und diese Aufträge fördern ja ein gegeneinander Arbeiten.
    Und zumindest bei mir war es immer so, dass man sich zugearbeitet hat (d.h. z.B. Ämter immer an Mitspieler vergeben hat). Und ich spiele das Spiel schon seit Jahr und Tag. Ein gegeneinander kann ich mir agr nicht vorstellen, da geht dann irgendwann doch eh einer raus weil er die Schnauze voll hat wenn er jahrelang im Kerker hockt.

    Die Hauptsache ist erstmal, dass es stabil läuft. Mit Die Gilde GOld Edition wurden die Netzwerkfehler zwar auf das niedrigste minimiert, doch treten sie noch auf.
    Ich hoffe mal, dass uns das im Nachfolger erspart bleibt.

  • Wol wahr!
    Wir haben uns im Netzwerkspiel auch stehts die Karten zugespielt um zusammen die Stadt unter kontrolle zu halten :23:.


    So ein paar Aufgaben für den multiplayermodus wären zwar nicht schlecht, aber im endeffekt auch nicht schlimm wenn es keine gibt.
    Schliesslich gibt man sich ja untereinander selbst diverse aufträge.
    Spieler1: Psst, der Nachtwächter will mir an den kragen, kannst ihn entführen und erpressen?:09:
    Spieler2: Gerne, wenn du dafür sorgst das die Preise der Steinmetzwaren steigen damit ich meine heiße Wahre verkaufen kann.:51:
    Man wird im Multiplayer immer einen Weg finden sich das Spiel interesannt zu gestalten, gelle?:09:

    Meine perplexe Psyche durstet nach Medialem ausgleich in kollektivem zusammenfluss auf Binärer ebene der Visuell&Akustischen
    Welt des völligen abstrakten Chaos.