Gebaeudeverwaltung

  • Ich habe da noch einmal eine Frage und zwar,
    was macht ihr, wenn ihr im spaeterem Verlauf des Spieles so an die 4-6 Betriebe habt?
    Schaltet ihr dann die KI zur Verwaltung ein oder macht ihr trotzdem alles alleine?


    Mein Problem liegt im Moment darin, dass ich viele Gerichtstermine habe um die ich mich kuemmern muss und ich ausserdem in eine andere Stadt expandieren moechte, aber jetzt schon so viel zu tun habe, sodass mir ein Tag garnicht wirklich ausreicht.


    MfG

  • Ich hab ca. 20 Betriebe die ich allesamt manuell steuere.
    Ich spiele fast ausschließlich auf Geschwindigkeitsstufe 'Pause'.


    Nur ressoucentransportierende Karren hab ich automatisiert mit Hilfe von selbsterstellten Routen.

  • Ich würde dir dringend von der Gebäudeverwaltung abraten. Sie ist nicht wirklich ausgereift geschweige denn intelligent (auch wenns KI heißt.) Ich habe schlecht Erfahrung gemacht da die Wirtschaft sofort in den Keller ging. Denn sie kauft teuere Waren auf dem markt und fährt für jede Fertige Ware einzeln auf den Markt. Ne ne las des lieber und manage das selbst. Außerdem ist doch dass das was "Die Gilde 2" ausmacht. ;)

  • Ich machs in meiner jetzigen Partie (Patron im Jahr 1412 im 1 Jahr pro Runde Modus) so, dass ich mein Hauptbetrieb (Konditorei) von der KI steuern lasse. Bis jetzt lief das sogar relativ gut. Dann habe ich noch einen Obstgarten und eine Mühle. Ersteres wird von einem Angestellten betrieben und von mir gesteuert und letzteres von meiner Frau betrieben und von mir gesteuert :rules:


    Aber manchmal sind die echt ein bisschen blöd. Es kam jetzt auch schon mehrfach vor, dass ein Pferdekarren der Konditorei 60 Kekse in den Obstgarten gebracht hat o_O

  • Ne, des geht auch ohne. Mit ein bisschen Übung bekommt man des alles gebacken.:wink:


    Was für ein gemeiner Seitenhieb :winktongue:


    Also spätestens wenn man mit sehr vielen manuell gesteuerten Betrieben versucht eine ganze Dynastie in politische Ämter zu bekommen, mordend/manipulierend rumrennt und gleichzeitig die Gildenaufträge abfertigt sowie mit 30 manuell gesteuerten Schergen pünktlich alle 24 Stunden in einem rotierenden System in Häuser einbricht kommt man aus der Pause-Stufe nicht mehr raus, egal wieviel Übung man hat :D