Der Papst liegt im sterben!




  • Das Bronzetor des Petersdom wurde geschlossen, aus aller welt komme die Kardinäle in den Vatikan... Der Papst wird sterben!

    Seit 26 Jahren ist er das Oberhaupt der Kirche, der Papst des Internets, der neuen Medien. Zehntausende Menschen haben sich am Petersplatz versammelt und beten... Ich mag zwar kein guter Christ sein, und ich habe auch keine Religion, aber der Papst ist ein Mensch vor dem mein Respekt gehört! Kein anderer Mensch hat sich stärker für menschrechte eingesetzt wie er, kein anderer Papst hat soviel bewegt wie er...

    Sobald rauch aufsteigt aus dem Petersdom ist der Papst gestorben und ein neuer wird gewählt werden, aber er wird UNSEREN Papst nie ersetzten können...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Laut meldungen der Italienischen Presse erlitt der Papst soeben einen Kreislaufzusammenbruch. Sein Herz, die Nieren und die Leber haben versagt...

    Im Kölner dom wird zur zeit ein gottesdienst abgehalten!
    Sollte der Papst sterben wird ein einmaliges Schauspiel stattfinden,
    der große Pitter wird geläutet, die größte glocke der Welt...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • der hirntod des papstes ist gemeldet worden...(unbestätigte agenturmeldung)

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • 20:57uhr
    Das laufende pogramm ist auf sat1 unterbrochen wurden: Der Vatikan hat erklärt das das herz des papstes noch schlägt!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • 21:08: Soeben hat man begonnen die gläubigen aller welt auf den Tod des Papstes vorzubereiten. Die Kardinäle aus aller welt rufen zum gebet auf!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • endlich von seinem leiden erlöst.


    und vor allem, endlich hört diese dauernde berichterstattung über seinen gesundheitszustand auf. ich fand ihn als mensch auch recht sympatisch, wenn auch ziemlich konservativ in manchen dingen (der einzige papst, den ich erlebt habe), aber meiner meinung nach war das ganze getue zu übertrieben und unwürdig. mich interessiert nicht alle fünf minuten zu erfahren, was irgendeine presseagentur meldet, wie genau es dem pontifex im moment geht. ich weiß, dass er sterben wird, also interessiert mich nur noch, wann es wirklich soweit ist...


    die 24-stündige "schweigeminute" fand ich auch schon etwas übertrieben, denn was hat dieser forum mit dem papst zu tun...seine trauer kann doch jeder für sich persönlich bestimmen...


    edit:

    Zitat von MoK

    Sobald rauch aufsteigt aus dem Petersdom ist der Papst gestorben und ein neuer wird gewählt werden, aber er wird UNSEREN Papst nie ersetzten können...


    ich dachte rauch steigt nur bei der wahl auf, und die findet ja frühestens in zwei wochen statt...
    und wie kann man sich jetzt schon sicher sein, dass der neue nie so "gut" sein wird wie johannes paul II.? vielleicht waren schon frühere päpste besser als er, nur haben wir sie nicht erlebt...und johannes paul II. war sicher nicht perfekt (wenn auch unfehlbar...)

  • "Ich bin froh,seid ihr es auch."


    Der Papst ist tot. Ich bin sehr glücklich darüber.. nicht,weil ich es ihm gewünscht habe sondern ,weil er jetzt bei Gott ist und von seinen Leiden erlöst ist. Er ist bei Gott im Paradies und hat es jetzt besser als wir.
    Ruhe in Frieden!


    PS: Eine seine bedeutendsten Handlungen finde ich ,dass er seinem Attentäter vergeben hat. Wer anderen schon einmal grobe Schnitzer vergeben hat ,weiss wie schwer das ist!

  • Auch mich erleichtert der Tod des Papstes. Ich kann mich Adis nur anschließen: Endlich ist er von seinem Leiden erlöst. Auch wenn ich nicht so sehr in die Tradition der katholischen Kirche eingebunden bin, glaube ich doch an Gott und halte die christlichen Grundsätze und Werte für gut und richtig, und ich versuche sie in meinem Alltag nach besten Kräften auszuleben. Ich bin Christ. Deshalb ist der Tod des Papstes auch für mich von Bedeutng. Für ihn habe ich immer tiefen Respekt und Hochachtung empfunden. Denn trotz all seiner Gebrechen hat er seine Aufgaben als Papst immer nach seinen Möglichkeiten erfüllt, selbst dann, als es für ihn eine Qual war, weil er überzeugt war, das Richtige zu tun. In meinen Augen - und das ist jetzt nicht im mindesten ironisch oder übertrieben, sondern völlig ernst gemeint- war unser Papst ein Held: Jemand, der trotz aller Widrigkeiten für seine Überzeugung eintrat. Er möge in Frieden ruhen.

    Im Bezug auf die Medien möchte ich mich ebenfalls Adis anschließen. Die Meldung, der Papst liege im Sterben war für alle Christen der Welt (und bestimmt auch für manch andere) von größer Bedeutung, ebenso, wie die Nachricht seines Todes. Die Massen an Medienberichten, ob sein Herz noch schlug, seine Leber noch intakt war...irgendwann machte es auf mich den Eindruck, die Medien lauerten nur so darauf, das er starb, es wirkte auf mich wie: "Wann ist er endlich Tod, wer kriegt die Meldung wohl als erster, wer bekommt als erster seine Riesen-Story!" Irgendwie empfand ich das, genau wie Adis, als unwürdig. Sie hätten ihn in Würde sterben lassen sollen...

    [center][size=3]"Euch ist bekannt, was wir bedürfen:
    Wir wollen stark' Getränke schlürfen!"
    [/size][/center]
    [center][size=1][size=2]Goethe's "Faust - Der Tragödie erster Teil[/size]"[/size][/center]
    [left][size=1][/size] [/left]

  • Ich trauere um meinen Landsmann und einen beispielhaften Papst !

    Seine Kraft, je älter und gebrächlicher er wurde, hat mich stehts tief berührt, besonders seine letzten Auftritte, er tat mir so Leid und ich wünschte er hätt noch Sprechen können, es war einfach mitleiderregend, aber auch bewundernswert welche Power der noch rausgeholt hatte, beeindruckend ....

    Rest in Peace

    Was die Medien angeht, einerseits war es gut das sie verstärkt darauf aufmerksam gemacht haben, aber in der Dauer haben die mit der Zeit auch nur Blödsinn geredet (im Sinne von dauernd das selbe gesagt) und als die schon über mögliche Nachfolger geredet haben wars mir zuviel ... Dennoch, die zahlreichen Reportagen bzw Dokumentationen über Karol Wojtyla fand ich klasse und lehrreich, den zuvor wusste ich nicht viel über ihn ....

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • trauert, ihr völker der welt. trauert ihr die ihr noch glauben im herzen habt, denn euer größter brückenbauer ist nicht mehr bei euch...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Zitat von AdisAbeba


    die 24-stündige "schweigeminute" fand ich auch schon etwas übertrieben, denn was hat dieser forum mit dem papst zu tun...seine trauer kann doch jeder für sich persönlich bestimmen...



    ich fand sie mehr als gerechtfertigt.... ich habe lange üerlegt ob ich es tun sollte und ich tat es! Dieser -Mensch hatte eine 24 stüdige schweigeminute verdient!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ich kann mich euch allen nur anschliessen ich saß an dem we im ossiland ohne tv, nur mit radio... dort war die berichterstattung recht okay, denn alle halbe stunde zu hören, ob der arme noch leidet, oder erlöst war fand ich doch recht schön, denn auch ich hab gehofft, dass er nicht noch länger auf der todesschwelle sitzen muss.


    zu der 24 h schweige"minute"


    ich muss sagen ich war gerührt und hab gelächelt, denn das ist typisch für meinen kleinen lieben stephan! ich hätte mich gewundert, wenn er nicht so reagiert hätte und ich bin dafür sogar recht dankbar..
    ausserdem: was sind 24 h für leute, die ihr ganzes leben noch vor sich haben? so medienabhängig könnt ihr doch nicht sein.. :)


    *knuffelt den mok mal ganz lieb*

    [FONT="Arial"][COLOR="DarkRed"]Until the end I will resist
    defending my desires;
    But humbly I lower my head
    accepting the unchangeable[/COLOR][/FONT]

  • Ich fand den Trauertag auch völlig in Ordnung. Mein Bedürfnis, euch mittzuteilen, was mir bezüglich des Todes unseres Papstes durch den Kopf ging (siehe mein letzter Post) war zwar groß, aber ich fand es eine noble Geste. Wahrscheinlich hat ausser uns niemand davon Notiz genommen, doch so hat selbst unsere kleine unbedeutende Community, in der es sonst immer so heiter zugeht, ein Zeichen der Trauer um und der Ehrerbietung für Johannes Paul II gesetzt, auch wenn die Community nicht viel mit zu bestimmen hatte... Die Administration hat trotzdem voll in meinem Sinne gehandelt.

    [center][size=3]"Euch ist bekannt, was wir bedürfen:
    Wir wollen stark' Getränke schlürfen!"
    [/size][/center]
    [center][size=1][size=2]Goethe's "Faust - Der Tragödie erster Teil[/size]"[/size][/center]
    [left][size=1][/size] [/left]

  • Auch wenn hier vielleicht niemand mehr liest und es auch schon eine Weile her ist, das Papst Johannes Paul II. uns verlassen hat, möchte ich doch noch etwas los werden:
    Ich bin ein gläubiger Chirst und habe Papst Johannes Paul II. sehr geschätzt. Zwar bin ich evangelisch und ich weiß, dass er konservativ war und eigentlich nicht die Ökumene zwischen der protestantischen und der römisch-katholischen Kirche wollte! Doch trotzdem habe ich ihn bewundert! Als ich beim fernsehen dann von seinem schlechten Zustand erfahren habe, habe ich auch für ihn gebetet, dass er von seinem Leiden erlöst wird. Ich denke wir habe aber auch alle schon vorher gewusst, dass er bald sterben wird. Es war für mich aber auch ein seltsames Gefühl, weil ich das zum ersten Mal miterlebt habe. Wie viele hier kannte ich auch nur einen Papst.
    Als ich dann nach seinem Tod einen Bericht über viele seiner Taten gesehen habe und man ihn in der Blüte seiner Zeit gezeigt hat, war ich wirklich ergriffen! Ich wusste gar nicht, dass er mir so viel bedeutet hat. Mit am meisten hat mich auch beeindruckt, dass er dem Menschen verziehen hat, der ihn töten wollte! Ich denke, fast alle anderen Menschen dieser Erde hätten wohl alles andere getan, als ihm zu verzeihen!
    Und ich finde, wenn ein Mensch so viel Gutes im Auftrag Gottes für alle Menschen tut und sich dabei völlig vernachlässigt, dann hat dieser Mensch auch die höchste Anerkennung verdient. Und ich finde es auch angemessen, dass man ihn bald heilig sprechen will!
    Dass wollte ich noch los werden!
    Möge es ihm in Gottes Reich besser gehen, als auf Erden!