Neu hier!!!!!!!!!

  • :whistle:Hi leute, wie dem titel zu entnehmen bin ich neu hier. Hab mir Gilde 2 renaissance gestern geholt um die wartezeit bis zum 11. März zu überbrücken. Die Kanadier haben es halt echt drauf :biggrin:.

    Wollte nur mal sagen, dass ich das Spiel hammer finde. Vom Lückenbüßer zu einem meiner Lieblingsspiele. Hut ab. Und was ich so mitbekommen habe auch einen großen Respekt an die Entwickler. Man hört nur hier und dort bug bug bug bug. Kann ich nicht wirklich bestätigen nach allen patches wo ich heruntergeladen habe.

    Eine Frage habe ich doch noch:

    (1) Content patch? wie weit ist der entwicklungsstatus?

    Danke schon mal für die Antwort

    Und eine Idee für Gilde 3 oder wie man das dann so nennen würd!:ange:
    Ich bin für eine Stadt pro Karte wie bei Gilde 1. Denn das einzigste was mich an gilde 2 stört ist, das z.B. Hamburg wie Buch am Wald aussieht(das Kaff wo ich wohne:eek:) und das kommt nicht so gut. Eine riesige Stadt mit toller grafik, groß dargestellt und dem flair des mittelalters. die interagtion mit anderen städten wie bei gilde 1 aber auch auf see.

    So riesen Eintrag und wenig vermittelt. Bin Verkäufer vom Beruf - alles klar

  • Dann mal ein herzliches Willkommen ^^


    Zum Contentpatch kann ich leider nur sagen das er kommt, asap aber wann das ist kann ich leider nicht sagen.


    Die Idee mit der einen Stadt pro Karte finde ich sehr gut, die hatten wir im Team auch. Eine einzelne Stadt die dafür deutlich größer sein könnte ließ sich nur im Rahmen der spieltechnischen Möglichkeiten nicht befriedigend umsetzen. In dem mißlungen Venedig Standalone wurde das versucht. Da gabe es eine Map mit einem "Venedig" mit mehreren Stadtteilen aber da das Konzept der Bauplätze nicht für reale enge Bebauung geeignet ist wirkt die große Stadt eher wie ein Flüchtlingslager :wink:

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Das mit Venedig wusste ich nicht, lass mich normal nicht von anderen bewertungen einschüchtern, doch bei venedig ... naja irgendwann ist immer das erste mal:arf:.

    Aber teilweise muss ich meine Aussage zu dem spielprinzip mit mehreren "Städten" zürucknehmen. Habe heute die große Karte mit den vier Städten angefangen. Weiß nur nicht gerade wie die heißt mit den Fluss.

    Bombe wie die Hamburger sagen würden:intello:

    Schade nur weil das die einzigste ist in der größen ordnung...

    Eins will ich noch loswerden für jeden der die Foren nutzt um sich über Spiele zu informieren

    Kauft das Ding!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein echter Geheimtipp dank diesem team
    Behaltet die Jungs und Mädchen(?) im Auge
    Schluss mit Schleimen ich mach nun die Handelsrouten unsicher :wink: