verbesserungsbedürftig....

  • Bitte nehmt mir meine offenen Worte nicht übel, jedoch - "vom Stuhl gerissen" hat mich das Spiel nicht! Ich kenne alle Gilde und Gilde 2 - Spiele, inkl. BttR. Da waren alte Spiele um einige Stufen interessanter, weil abwechslungsreicher, vor allem das BttR! Die Spielmöglichkeiten im Renaissance sind auch sehr stark eingeschränkt, weil der gesellschaftliche Aufstieg sehr gut "versteckt" wurde. Denn es ist nicht erkennbar, wie man weiterkommen kann. Aber dazu habe ich hier bereits meine Frage gestellt und keine wirklich hilfreiche Antwort bekommen! Denn die vorgeschlagene Lösung funktioniert so nicht, weil diese Möglichkeit nicht auffindbar ist.
    Außerdem wurden die Baumöglichkeiten auf den Karten sehr stark reduziert, zumindest habe ich diesen Eindruck.
    Bitte verbessert das, sonst muss man feststellen: "Alter Wein in neuen Schläuchen".
    Mit freundlichem Gruß, euer
    Orgasson

  • Dein Missfallen an dem Spiel, denke ich, wird zur Kenntnis genommen. Außerdem ist es immer hilfreich, Handbücher zu lesen.

    Zu deinen Problemen:
    1. Wenn es Krieg gibt, geh zum Arsenal/Zeughaus/..., wähle deine Figur an und klicke dann rechts auf das Gebäude, als wolltest du es betreten. Danach erscheint eine Schaltfläche (sofern Krieg herrscht) "Am Kriegszug teilnehmen" oder "Waffenknechte anheuern" (kann auch anders heißen... ^^). Entweder du nimmst jetzt als Offizier am Krieg teil und erhältst Reichsruf oder du schickst Leute hin und erhältst Reichsruf.

    2. Die Titel sind nicht versteckt und es ist alles so wie früher, nur dass du jetzt für (ich glaube) "Patrizier" Reichsruf brauchst. Also ganz einfach.

    Wenn du dich damit sooo schwer tust, dann lass das Spiel lieber im Regal oder tausch es um. Oder lies das Handbuch.

    Grüße,
    Leo