• meiner meinung, ist der friedhofswärter absoluter müll...der beruf ist schuld an vielen BTDs...ausserdem verdient man kaum geld damit, der einzige vorteil ist, das man keine personalkosten hat, aber man hat riesige probleme damit, bei einem friedhof die gräber sauberzuhalten, weil meister das nicht machen und man immer aufpassen muss, das die angestellten nicht einschlafen, absolut nervig:26: ...das verdirbt den ganzen spass...dabei kann man seine gilde zeit so sinnvoll nutzen, wie man im ersten teil so schön sagte: für handel, habsucht und INTRIGEN:01:

  • ich war ursprünglich auch deiner meinung und dachte immer, es käme nicht vorran, aber ich hatte immer geld. als friedhofswärter muss man, wie du schon sagtest, keine personalkosten bezahlen, das ist, zumindest am anfang ein starker vorteil! außerdem kostet leute "einstellen" nichts, und daran hapert es ja vorallem in sehr schwierigen spielen, wenn man am anfang noch nichtmal einen einstellen kann.
    außerdem mieten oft leute gräber an und man bekommt das geld dafür!
    alles in allem: geld probleme kommen bei meinen spielen nie so wirklich vor, dafür ist das alles sehr makaber und, naja, zerstört etwas von der alten, wirklichkeitsgetreueren gilde!

  • Also wenn ich Nekromant bin, dann meist aus dem Grund, dass ich Hexerdokumente für mich slebst produzieren kann. Außerdem produziere ich meistens auch nur Nekormantenroben und wenn ich dann 20 Stück oder so zusammen habe, kommen die alle auf einmal auf den Markt. Dann sinkt der Preis natürlich total in den Keller, aber wenn ich wieder 20 Stück zusammen habe, ist der Preis auch wieder hoch.
    Aber du hast völlig Recht, dass es nervig ist, ständig nach den Gehilfen zu schauen. Und auch die Grabpflege ist wohl etwas umständlich. Aber ich mach das immer so, dass wenn so ziemlich alle Gräber auf 80% runter sind, ich alle auf einmal durchgehe. Das reicht dann meistens wieder für eine Weile.

  • was fehlt ist ein auftrag, dass die gehilfen alle gräber durchgehen. dann hätte man einiges weg.
    Ansonsten habe ich nichts gegen den Friedhofswärter. Einziges Problem es ist nichts möglich mehr als drei Friehöfe gleichzeitig zu leiten, das wird zu komplex.

  • Ja da hast du Recht! Drei Friedhöfe auf einmal zu leiten finde ich auch ziemlich schwer! Meist habe ich nur einen und der langt mir schon.
    Die Idee mit dem Auftrag finde ich auch gut! Na hoffen wir mal auf Gilde 2 und dass sie das einbauen!! :11: Mann könnte sowas ja auch bei anderen Dingen gebrauchen z.B. alle Häuser automatisch renovieren lassen...
    Naja, das mit den Häusern könnte man als Privileg für Adel ab Herzog machen, weil man dadurch wohl viel mehr Zeit für andere Dinge hätte! *Hehe* :48:

  • auch gemein is, das man die grabpflege erst ausbauen muss...am necro kann man ordentlich was verbessern:
    1. rabe muss alles alleine machen können (auch wecken, so sagt er ja einem nur bescheid, wenn einer eingeschlafen ist; so steht es jedenfalls im info)
    2. grabpflege von anfang an
    3. grabpflege als auftrag wo man auch nich jedes mal einen auswählen muss und den dann genau an dieses grab dranklicken muss; also alles mit einem klick...
    4. weniger bugs...
    5. funktionierende meister, die alles machen...