Ausnahmezustand in Japan

  • Auf N24 und NTV laufen nur noch die Bilder von dieser Katastrophe...
    Die meisten Bewohner Tokios machen sich schon bereit, aus Tokio zu verschwinden, da in Tokio die Belastung durch die Strahlung schon um das 22-fache gestiegen ist.
    Durch den Tsunami wurden außerdem Städte und Dörfer gleichermasen weggespült. Es wird immer wieder von einem Fischer"dorf", das etwa 18.000 Einwohner hatte erzählt, von denen Schätzungsweise über die Hälfte tot sind.
    Es gab heute auch ein Nachbeben der Stärke 6.0 auf der Richterskala.
    Wir können nur hoffen, dass wenigstens die Atomkraftwerke standhalten, was aber immer unwahrscheinlicher wird, leider...


    EDIT: Es finden auch Hamsterkäufe statt, da die Bevölkerung sich auf das Schlimmste vorbereitet, die Supermärkte sind schon beinahe alle komplett leer, und es gibt immernoch Menschen, die darauf warten, etwas kaufen zu können, noch dazu gibt es Städte und Dörfer, die vom Rest des Landes komplett abgeschnitten sind und bald keine Vorräte mehr haben, die Armee ist aber schon dabei die Trümmer zu beseitigen, aber am wichtigsten ist immer noch, die Menschen aus den betroffenen Gebieten zu holen.

  • Hier noch zwei Meldungen vom Newsticker Thread:



    Greenpeace berichtet:


    16:38 Uhr: Im Nordosten Japans, dem eigentlichen Katastrophengebiet, erschweren inzwischen Schneeschauer die Rettungsarbeiten.

    16:31 Uhr: In Fukushima 1 kämpfen die Techniker gegen die Zeit: Experten warnen am Mittwoch vor einer massiven Verstrahlung, sollte es in den nächsten 48 Stunden nicht gelingen, das Wasserniveau im Abklingbecken von Reaktor 4 zu heben. Wasserwerfer sollen nun zum Einsatz kommen.


    L.G. Yvonne

  • 18:00 Uhr: Ein unbemanntes Flugzeug des US-Militärs soll mit seinen hochauflösenden Kameras am Donnerstag mehr Klarheit über das Innere der havarierten Atomreaktoren im Kraftwerk Fukushima 1 bringen. Das berichtet die japanische Nachrichtenagentur. Die Drohne "Global Hawk" hat zudem Wärmebildkameras an Bord.


    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/8200/jwglobalhawkdwb1337541z.jpg]


    L.G. Yvonne

  • Hoffen wir für unsere Mitmenschen in Japan das aus dem GAU kein Super-GAU wird... Diese Woche sind wir alle Japaner!

    Bei all den schrecklichen Botschaften aus Japan sollten wir aber Lybien nicht vergessen...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Stimmt, hab da gerade erst (in einer Randnotiz) gelesen, dass die Gaddafi-Truppen am Vormarsch sind.


    War Lybien halt zunächst nunmal nicht im Fokus der Medien, hab aber mitgelesen das die Gaddafi Truppen die Rebellen am zurückschlagen waren, hätte ich nicht gedacht das die noch dermaßen ausschlagen können.


    Politisch aber wurde Lybien ja nicht vergessen, die Flugverbotszone steht und die Franzosen könnens wohl kaum erwarten loszuschlagen, scheint mir so ...
    Dazu;
    http://news.de.msn.com/politik…x?cp-documentid=156552306



    ... aber muss schon sagen, meine Fresse wat is zurZeit nur los auf diesem gottverdammten Planeten :aww:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ... aber muss schon sagen, meine Fresse wat is zurZeit nur los auf diesem gottverdammten Planeten :aww:


    Dasselbe frage ich mich schon die ganze Zeit :-/


    schonmal 11.09.01 mit 10.03.11 addiert?? das Ergebnis lautet 21.12.12 <-- Zufall oder Warnung? Wir werden es wohl niemals erfahren...


    Mal sehen was unsere Helden in Japan machen, die werden das schon schaffen, immerhin haben sie nur noch 2 Wochen zu leben (*schnüff*), aber wahrscheinlich unsere Welt vor einer noch größeren Katastrophe gerettet, mitlerweile sind noch ein paar Leute dazu gekommen, es sind nun etwa 300 Menschen am AKW Fukushima 1 beschäftigt.


    Zu Libyen: Ich denke mal, dass Gaddaffi so bald nicht aufgeben wird. Die EU und NATO sollten sich mal einschalten und dort für Ordnung sorgen und nicht einfach nur so daherreden und nix machen, ich persönlich finde, dass Frankreich schonmal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, nicht nur, weil ich fast alles, was Frankreich macht für richtig halte, nein, weil die Franzosen als einzige etwas unternehmen wollen, um Gaddaffis Luftangriffe in Libyen zu stoppen. ;)

  • Lybien hat erstens den Waffenstillstand erklärt und zweitens wird in Japan mittlerweile angenommen, dass es sich bei den verbliebenen Arbeitern um schlecht ausgebildete und einfache Handlanger handelt. Tepco soll dafür bekannt sein.

  • Lybien hat erstens den Waffenstillstand erklärt und zweitens wird in Japan mittlerweile angenommen, dass es sich bei den verbliebenen Arbeitern um schlecht ausgebildete und einfache Handlanger handelt. Tepco soll dafür bekannt sein.


    habe ich gerade erst mitbekommen *sich schäm*
    trotzdem versuchen die Arbeiter dort unten die Welt zu retten...

  • Zitat

    schonmal 11.09.01 mit 10.03.11 addiert?? das Ergebnis lautet 21.12.12 <-- Zufall oder Warnung? Wir werden es wohl niemals erfahren...


    Schlimm genug das man das in Facebook lesen muss, aber jetzt hier auch noch??
    Ziemlicher Schwachsinn...


    Was Japan angeht, so sehen wir wohl erst in ein paar Tagen ob sie Helden oder geopferte Menschen sind. Zumindest sind sie mutig, wenn sie sich selbst opfern. Dafür sollte man zumindest geehrt werden.
    Man darf aber nicht vergessen, dass es auch jetzt viele Opfer in Japan gibt und viele verschollen oder vergraben sind. Diese kann man auch noch retten oder zumindest suchen, ohne sich selbst in Lebensgefahr zu bringen.



    Zwar ist Lybien OT, trotzdem wird das durch Japans Krise ziemlich gedrückt. Meiner Meinung nach ist das da "unten" mindestens genauso schlimm. Das NATO nicht sofort eingreift liegt an Prinzipien die sich widersprechen. (Laut Geschichtslehrer)
    Einerseits heißt es, das NATO/UN etc. Friedensichernd agieren sollen, andererseits aber auch das ein Staat seine Souveränität behalten soll. Solange da unten jemand regiert werden auch keine Truppen einmarschieren - denke ich.

  • Was Japan angeht, so sehen wir wohl erst in ein paar Tagen ob sie Helden oder geopferte Menschen sind. Zumindest sind sie mutig, wenn sie sich selbst opfern. Dafür sollte man zumindest geehrt werden.
    Man darf aber nicht vergessen, dass es auch jetzt viele Opfer in Japan gibt und viele verschollen oder vergraben sind. Diese kann man auch noch retten oder zumindest suchen, ohne sich selbst in Lebensgefahr zu bringen.


    naja, so wie es dort aussieht... da würde sogar der größte Optimist am Überleben von Menschen zweifeln... dort lebt sogut, wie niemand mehr...
    das THW hat schon keine Überlebenden gefunden... Und die Japaner und die anderen Hilforganisationen finden auch nur noch Leichen und, dass die Menschen in den nicht erreichbaren Regionen überlebt haben ist schlichtweg (fast) unmöglich...