Die Gilde II, ein Bugfreies Spiel ?

  • RPG auf Gilde 2 umstellen ?! 0

    Eine umfrage... eure Meinung...!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ehrlich gesagt, glaube ich nich, das es bugfrei sein wird, aber:
    kennt ihr eigentlich EIN spiel, in dem KEIN bug vorhanden ist?
    deshalb müsste man genauer fragen: wird die gilde 2 ein TOTAL verbuggtes spiel oder nich...*maldarübernachdenk*...ich denke, man wird sich bemühen, möglichst wenige bugs einzubauen, aber es wird nich gelingen, dies ist meine eigene meinung, die von mir aus jeder so kritisieren darf, wie man will...

  • Ach Leute: Was heisst eigentlich "Bug"? Nehmen wir einmal an, Du schreibst einen Aufsatz/Artikel über 10 Seiten, dann garantiere ich Dir, dass Du mindestens einen Fehler reingemacht hast (sogar vor der Rechtschreibreform). Er fällt sogar wahrscheinlich niemandem auf, weil ein Fehler auf 10 Seiten den Text sicher nicht unverständlich macht.


    Eine Software - nun, multipliziere meine Angaben mit einer Phantasie-10er-Potenz.

    Bei der Gilde I war das Problem, dass sich diese "Rechtschreibfehler" bei Verwendung bestimmter (aber unbekannter) Brillengläser (Fielmann?) als unverständlich erwies und somit das Programm fatal abschmierte. Jene von Euch, die beim damaligen ß-Test-Patch von Scandal mitgemacht haben wissen, wir haben zwar die Rechtschreibfehler aufgespürt, aber nicht das Problem mit den Brillengläsern beheben können. Das war einfach viel zu gut im Code versteckt.

    Wenn nun 4-Head, wie schon verlautbart, die Engine teilweise fremd einkauft, den Netzwerkcode ebenfalls, dann bedeutet dies, dass diese Dinge in der Regel bereits getestet und erprobt sind.

    Demnach macht es mir nicht aus, wieder einen Dieb auf magischer Weise in die Lüfte steigen zu sehen - es würde mir aber schon was ausmachen, wenn ich bei meinem upgedateten System XY unerklärliche Abstürze erfahren müsste. Und das Problem mit dem Dieb würden wir in der Community sowieso 4Head reporten, damit er wieder auf festen Beinen stehen kann.

    Viele Grüße,
    Merlin

  • ich bin ja ein sehr positiv eingestellter mensch. und angesichts der tatsache, das 4head nicht alles selbst entwickelt, sondern auch z.b. den netzwerkcode gekauft hat, denke ich schon, dass die gilde 2 wesentlich bugärmer auf den markt kommt als der vorgänger...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • also ich setze eine kiste bier, dass sich gilde 1 und 2 in grafik und nen paar netten details unterscheiden (siehe teaser), aber dass dieser an sich öbliche fortschritt wieder auf kosten der bugs vonstatten gehen wird. solange dann mal ordentlich gepatcht wird (und nicht alle halbe jahre mal einer), solls mir egal sein.

  • So dann melde ich mich auch mal wieder :)


    Ich glaube auch nicht, dass die Gilde II komplett Bugfrei bleibt, allerdings werden sicher nicht so schwere, extrem Spielstörende Bugs vorhanden sein.
    Der Trailer sieht ja schonmal sehr positiv aus. Das wichtigste ist für mich eigentlich der Multiplayer part, wenn der diesmal nicht stabil läuft, werd ich mir den kauf nochmal überlegen, bzw solange warten bis ein Patch kommt der abhilfe schafft.

  • Jaha, ein Bugfreies Multiplayer MUSS SEIN !!!

    Ich sehs schon, moi und MoK ne Woche lang nur Gilde2-LAN :23:
    Sobald draußen, sorgen wir beide für Freiwoche und spielen erst dann, vorher net ( MoK; der Vorschlag kam ja mal von dir :48: )

    Wär mal was neues und net wie sonst nach 60 Jahren kannste Nürnberg im MP vergessen :43: .... oder Köln nach 10 :54:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ja wenn Gilde 2 rauskommt dann wird das nicht direkt gezoggt, sondern wir ttreffen uns direkt zum Lanen :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Das ist eine gute Idee mit der Lan ;) werd mein Gilde1/2 Mitspieler den selben Vorschlag machen :) so bleibsts interessanter.


    Hoffe nur das die Entwicklungen schnell und Fehlerfrei vorangehen.
    Ist schon etwas über den Releasezeitpunkt bekannt?