MP-geht nicht

  • hallo leute ,
    also wenn ich mich bei gilde 2 im mehrspelermodus anmelde
    (also account erstellen ) da alles eingebe und auf ok klicke
    kommt die fehlermeldung "die verbindung zur internetlobby ist fehlgeschlagen"

    was kann ich da tun bzw. wo liegt der fehler ?

    PS: habe von sowas eigh. garkeine ahnung ^^

  • Das liegt daran, dass die Internetlobby aus unbekannten Gründen, Auslaufen des Vertrages oder Finanznot liegt nahe, abgeschaltet wurde. Alternative wäre Lan, Hamachi etc. Funktioniert natürlich nur, wenn du Mitspieler im Vorfeld kennst.

  • danke erstmal

    hamachi hab ich runtergeladen und mich angemeldet aber die fehlermeldung kommt trotzdem . muss ich erst jemanden bei hamachi hinzufügen? und wo finde ich am schnellsten jemanden der das hatt ?

  • Ich habe einmal einen Leitfaden zu Hamachi geschrieben, der sollte das nötigste klären. Wenn du keine Leute kennst, mit denen du Gilde 2 spielen willst, solltest du einen Thread hier in der Multiplayerlounge eröffnen, indem du entweder ein von dir erstelltes Hamachinetzwerk sowie deine Version mit Versionsnummer angibst. Etwaige Mitstreiter werden sich dann bei dir im Thread oder in deinem Netzwerk melden. Andernfalls kannst du hier nach noch recht jungen Threads, die den gleichen Inhalt haben suchen und dich mit den Spielern verabreden. Das neue Addon Gilde Renaissance wird, da derzeit aktuellste Version, oft gespielt.

  • Denk dran, dass du in LAN reingehst. Wenn du niemanden hast, mit dem du spielen kannst, solltest du mal in das Netzwerk Gilde-Ren mit Passwort Gilde reingehen. Da treffen sich eigentlich immer die Leute hier aus dem Forum.

    RPG:

  • Irgendwie kann ich nicht mulitplayer spielen jedes mal wenn ich mich mit dem i-net verbinden will zeigt er mir an dass ich meine einstellungen überprüfen soll ... habe keine firewall auch die win firewall ist deaktiviert win xp sp3
    und bin über ein kabelloszugang drinnen ohne irgendwas direkt drinnen ... muss mann da beim programm noch was machen oder hab ich sonst irgendwas übersehen? immer nur singleplayer ist auf dauer recht zäh :sleep:

  • Da die Online Lobby abgeschaltet wurde kannst du auf reguläre Art und Weise kein Internetspiel mehr aufbauen, allerdings kannst du dir mit externen Programmen wie Hamachi, Gamesranger, Tungle oder anderen VPN Programmen helfen und LAN Games übers Internet mit andern spielen.


    LG


    H.-P.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.