• hallo,

    habe mir die gilde 2 renaissance gekauft und habe ein problem!
    installation und starten lief alles super, nur dann bei der charaktererstellung (also dort wo man name, klasse etc. eingeben muss) treten irgenwie Fehler auf.


    1.wenn ich vor und nachnamen eingebe und dann auf ''weiter'' klicken will steht über dem ''weiter'' feld ('' ihr müsst euren vollen namen nennen!'')


    2.ich kann weder die klasse, noch das sternzeichen wählen. das einzige was dort steht ist ''entry''


    3. die talente wo ich die ep verteilen kann werden nicht angezeigt


    4. ich weiß nicht ob das ein fehler ist aber ich sehe auf der rechten seite des charaktererstellungsbildschirms nicht die figur sondern nur schwarz ;(


    so das sin alle meine sorgen.... würde mich über hilfe echt freuen, da ich total gespannt auf das spiel bin.

  • Hallo dragonfly,

    das Problem soltle sich wie folgt lösen lassen:
    1) Öffne den Ordner in welchen du REN installiert hast.
    2) Suche die Datei "config" und öffne sie mit einem, oder DEM Editor.
    3)Suche folgenden Eintrag (im oberen drittel):

    Zitat

    // Show the splash screen at programm startup (0:no 1:on (default) )
    SplashScreen = 1



    4) Mache aus der 1 eine 0 und speicher das ganze
    5) Das Spiel startet jetzt ohne Introvideos. Das Problem sollte behoben sein.

    lieben gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • hi,


    erstmal ein ganz großes dankeschön für die schnelle antwort:mdr:.


    Ich habe das versucht so wie du es gesagt hast, allerdings konnte ich die ''config'' datei nach der änderung nicht mehr so einfach abspeichern ( vielleicht liegt das auch an meinen mangelnden pc- kenntnissen :arf:)


    habe die geänderte datei dann woanders gespeichert und dann in den Ren ordner reinkopiert. die ''original config'' datei habe ich rausgelöscht (hab echt wenig ahnung und mir viel nichts besseres ein)


    also habe ich versucht das spiel zu starten.
    es startete so, wie du gesagt hast allerdings auf englisch! nun könnte ich das spiel zwar spielen, aber ich sehe den charakter beim erstellen leider immer noch nicht und im ganzen menü sind nun (neu) keine schriftzüge mehr zu sehen.


    liebe grüße zurück (+ danke nochmal für die schnelle hilfe)