Markt stagniert

  • Hallo Leute!
    Ich habe mein Problem schonmal im Thread für den Patch 4.17b gepostet, aber nun habe ich mein Problem auch bei Version 4.165b festgestellt.
    Folgendes: Es gibt bei uns Waren, die quasi ewig am Markt verweilen. Das betrifft vor allem die Waren der neuen Berufe (und gerade wegen denen haben wir uns Renaissance zugelegt). Die Waren des Gauklers, Bankiers und des Totengräbers (die 3 neuen Berufe haben wir bislang ausprobiert) kann man am Markt jeder Stadt eigentlich nur einmal verkaufen. DENN sobald 6 Einheiten einer bestimmten Ware auf dem Markt sind, stagniert der Verkauf und die Anzahl ändert sich nicht weiter, und damit ändert sich auch der Ankaufspreis nicht mehr, und man kann keinen Profit erwirtschaften mit diesem Produkt. Haben das über mehrere Jahre Runden beobachtet. Und nachdem wir in jeder Stadt einmal unsere Produkte am Markt verkauft haben, haben wir den jeweiligen Beruf abgelegt und etwas anderes aufgebaut.
    Verkaufe ich zB 10 Einheiten Hypnosependel am Markt, so gehen diese ganz gut weg BIS nur noch 6 Einheiten da sind. Dann bleibt es so. Es stagniert immer bei 6!
    Ist das ein bekanntes Problem und gibt es da eventuell Lösungen?


    Edit/Zusatz: Wir spielen LAN, haben beide Win7 64Bit. Gilde 2 Renaissance gekauft (nicht Steam-Version). Fehler kommt auch im SinglePlayer. nach Installation gepatch mit 4.15 (von GameStar, nicht die hier angebotene Version mit allen Sprachen) und anschließend mit 4.17b.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen :(
    kann man wohl nur abwarten, was die Entwickler daran ändern :)


    PS: Version 4.17b ist neuer als 4.165b ;)

  • Das ist mir auch schon aufgefallen :(
    kann man wohl nur abwarten, was die Entwickler daran ändern :)


    PS: Version 4.17b ist neuer als 4.165b ;)


    Schon klar :biggrin: hab es einfach auch mit Version 4.165b getestet, um zu wissen, ob es ein Problem ist, dass erst mit 4.17b auftrat.
    Hab das Problem bisher nicht im Forum gefunden, deshalb wollte ich es mal zur Sprache bringen in der Hoffnung, dass da vielleicht wirklich noch was gemacht wird. Denn bei mir ist das eigentlich der einzige richtige Bug.