REN aus Neuanfänger sinnvoll?

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mit der Gilde leider noch 0 Erfahrung. Da es leider kein Tutorial für Gilde REN gibt, wollte ich wissen inwiefern es Sinn macht als Neueinsteiger mit REN anzufangen.

    Ist es sehr schwierig sich in die Thematik reinzufuchsen? Oder empfiehlt Ihr erstmal nur die Gilde 2 zu spielen?

    Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

    Vielen Dank

  • Ich denke du solltest erst einmal die Gilde 2 Spielen um in die Thematik reinzukommen

    [SIZE=5]RPG : Name : Jack Sparrow
    Beruf : Pirat ( Gauner )
    [/SIZE][SIZE=5]Geburtsdatum : 14.09.1379[/SIZE]
    [SIZE=5]Name des Betriebs : " Trinkt aus Piraten " [/SIZE]

  • Ersteinmal Willkommen im Forum.


    Die Gilde 2 Renaissance kann sozusagen als überarbeitete Gilde 2 Version gesehen werden. Es ist anfangs vielleicht etwas schwerer als Gilde 2 (Siedler der Hanse) zu spielen, doch kommt man doch recht schnell rein.


    Da du die Gilde ja nicht kennst, wird es das einfachste sein, wenn du vor dem Kauf die Demo zu Gilde 2 spielst, die das komplette Tutorial beinhaltet. Da wird der grundlegende Teil der Steuerung bzw. der Benutzung erklärt, der sich in Ren afaik nur marginal verändert hat. Du bist damit dann mit der Gilde so vertraut, dass du auch mit Ren zurecht kommen solltest. Es steht dir natürlich trotzdem frei, dir im Vorfeld die Gilde (2) samt Add-On zu besorgen. Wenn dir die Demo gefällt, wirst du es sicherlich nicht wirklich bereuen. Aber Ren vereinigt das beste aus Gilde 2 + Add-On und einen kleinen Teil aus Gilde 1. :)

  • wie schaut es denn mit der Gamesload Version von REN aus? Die gibts für 9,99 Euro auf V. 4.15. Gibts darüber ne Möglichkeit auf 4.17b zu updaten? Oder geht das nur mit der "normalen" Version?

  • wie schaut es denn mit der Gamesload Version von REN aus? Die gibts für 9,99 Euro auf V. 4.15. Gibts darüber ne Möglichkeit auf 4.17b zu updaten? Oder geht das nur mit der "normalen" Version?


    4.17 geht mit jeder Version von Renaissance, einschließlich der Steam-Version.

  • super, danke für die Hilfe.


    Habe jetzt mal bis Kap 4 des Tutorials gezockt und scheine irgendwie zu blöd zu sein ein Werkzeug herzustellen.
    Ich muss meinen Mitarbeiter anwählen und dann mit der Linken Taste auf das Werkzeug Icon gehen. Dabei gibt es definitiv kein Werkzeug Icon. Habe auch versucht auf den Mitarbeiter zu gehen und dann dort auf einen Button mein Glück zu versuchen, aber es hat nicht geklappt :(


    Viell. ein Bug? Will das Kap nicht nochmal jetzt machen, ist schon spät ;)


    Lieben Dank