Sleep well, JoWood.

  • JoWood ist nahezu Geschichte und wird mit größter Wahrscheinlichkeit nicht weiterleben, sondern in der Bilanz unter Immateriellen Vermögensgegenstände dieses ominösen schwedischen Unternehmens "für immer" dahin schlummern. Knapp 16 Jahre hat es sie gegeben. JoWood, das Unternehmen, dessen Erfolg mit der Gigantenreihe seinen Anfang nahm, in einem Börsengang gipfelte, der Insolvenz nur knapp entkam, um dann doch nach langen Siechtum doch noch zu krepieren. Wohl kaum ein Unternehmen hat so polarisiert wie JoWood. Für die Spiele geliebt, aber gleichzeitig gehasst.
    Ich muss sagen, ich habe meinen Frieden mit dem Unternehmen geschlossen.


    Und ich sage Danke für diese (qualitativ evtl. weniger) tollen Spiele, die ich mein Eigen nenne/ nannte.


    - Aqua Nox
    - Böse Nachbarn
    - Cultures 2
    - Der Clou 2
    - Die Gilde
    - Die Gilde 2 (mit allen Add-Ons ausgenommen Venedig)
    - Die Völker
    - Die Völker 2
    - Far West
    - Gothic 2
    - Gothic 3
    - Hotel Gigant
    - Industrie Gigant
    - Industrie Gigant 2
    - Painkiller Overdose
    - Panzer Elite Action
    - Ski Racing 2005 feat. Hermann Maier
    - Spellforce - The Order of Dawn
    - SWINE
    - Transportgigant
    - Verkehrsgigant
    - Wildlife Park



    Mach es gut, JoWood.


    Und da der Thread auch halbwegs einen Sinn hat: Was hattet ihr für JoWood-Games?

  • Einige Spiele waren echt toll...


    Meine Liste ist nicht ganz so lang:

    • Die Gilde Gold-Editon
    • Die Gilde 2 (alle außer Venedig, da wurde mir von abgeraten... wer war das nochmal???=D )
    • Die Volker 1/2
    • Gothik 2
    • Gothik 3 (mit dem Community-Patch...)
    • Spellforce
    • Der Clou (nicht selbst besessen, aber ein Freund von mir hat es...)
  • Meine JWD-Spiele (möge JWD in Frieden in ruhen):


    -Wildlifepark
    -Die Gilde Gold
    -Die Gilde 2 (alle außer Venedig)
    -Gothic 3 (natürlich mit Community-Patch)


    sind zwar nicht viele, aber trotzdem finde ich sie sehr interessant und auch unterhaltsam, zwar nicht immer ganz bugfrei, aber dafür gut :)

  • Hmm, ich bin mir nicht sicher, dass JWD einfach so schlafen wird ^^
    Ich hab jedenfalls alle Spiele der Gilde-Serie, alle der Gothic-Reihe, alle der SF-Reihe, Jack Orlando (das war toll :D), Aquanox und sicher noch ein paar weitere, die mir jetzt nicht einfallen. Die Völker zB. ^^