Hilfe bei Abstürzen

  • Liebe Community,


    das ist mein erster Beitrag, leider gleich unter Support. Ich stelle mich mal ein bisschen vor. Ich spiele Die Gilde seit Beginn. Und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. An Bugs bin ich (wie ja wohl alle Fans der Spiele) gewohnt und habe vorher auch nie wirklich moniert. Selbst bei Venedig lief nach dem Patch alles im "Rahmen". Ich freute mich wirklich sehr auf Die Gilde Renaissance, schon weil es sehr nah am ersten Teil liegt. Leider funktioniert es nicht. Ich spiele mit der Version 4.15 - die Systemanforderungen sind für meinen Pc ein Klacks (alles darüber, bzw. im empfohlenen Bereich). Venedig hat wie gesagt sehr gut funktioniert. Ich berichte euch mal den "Fehler": Ich starte mein erstes Spiel - voller Vorfreude. Dass das Intro schon ziemlich stark ruckelte störte mich nicht, ebenso wenig, dass alle halbe Minute das Spiel für eine Sekunde stehen bleibt (wie gesagt, ich bin ein langjähriger Gildefan...). Leider stürzte das Spiel nach einigen Minuten einfach ab. Ich wollte gerade zum 3. Mal meinem Charakter zusehen, wie er brav in der Maurerei mit Lehm spielt, da stürzt das Spiel ab. Ich lande beim Desktop. Fehler: Runtime-Error (Grrr...). Grmpf, denke ich mir und starte das Spiel neu. Diesmal stürzt es sogar noch früher ab: Ich will mir ansehen, wie das Rathaus von innen aussieht. Und sehe einen schwarzen Bildschirm. Der Fehler? Runtime-Error. Nach dem dritten Absturz (dieses Mal bei Mitternacht vom 1. Tag zum 2. Tag bin ich doch überzeugt, dass das nicht mehr ganz normal ist.
    Ich hoffe, dass ich nicht ein ähnliches Thema überesen habe. Schon im voraus vielen Dank für eure Bemühungen


    Viele Grüße
    Arthelon

  • Hallo!


    Dass das Spiel so schnell abstürzt, ist wirklich ungewöhnlich. Es gibt nur eine mir bekannte Absturzursache, die wir bisher nicht richten konnten, aber da sollte das Spiel vorher wirklich lange laufen.
    Könntest du uns bitte deine dxdiag.txt anhängen (Anleitung dazu gibts [url=http://forum.runeforge-games.net/index.php/topic,51.html#msg311]hier[/url]) und das Crashlog-File hochladen? Das Crashlog-File heißt Callstack.log und befindet sich nach einem Absturz im Verzeichnis, in dem du das Spiel installiert hast.
    Sollte sich Callstack.log nicht anhängen lassen, benenne es bitte einfach in Callstack.txt um.


    Außerdem gibt es mittlerweile eine Reihe an Beta-Patches, die zwar als Beta-Version gekennzeichnet sind, aber durchaus schon sehr gut erprobt und stabil laufen. Du findest alle Informationen dazu [url=http://forum.runeforge-games.net/index.php/topic,26.0.html]hier[/url].

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort,


    das Spiel stürzt nicht mehr ganz so oft ab (ich hatte wohl einfach ziemlich viel Pech...). Ich habe ein 32-Bit Syystem, habe den einen Tipp befolgt (Bereitstellung von 3 GB) und jetzt klappt es gildeentsprechend (also nur noch 1 Absturz auf 4 Runden :) )


    Man wird mich wohl jetzt lynchen, dass ich als Threadsteller einen Off-Topic produziere:
    Bei mir gibt es nur 1 Krieg- bei neustem Patch, etc. und da ich an de Krieg nicht teilgenommen habe kann ich nicht Edelmann werden = keinen weiteren Reichsruf erwerben. Mein Kind habe ich zum Adelshof geschickt, aber da hat es für die Familie keinen Reichsruf "geerntet"(für sich schon, grmbl, egoistisches Kerlchen, ich streiche es aus der Erbfolge). Wie dem auch sei, wie bekomme ich ohne Krieg und Schule Reichsruf? Gibt es dafür schon eine Lösung? Der wievielte bin ich, der ein solches ähnliches Thema überlesen hat? Ich hörte, als Aldermann bekommt man auch Reichsruf. Dummersweise habt ihr die Ki zu stark gemacht... Die rennen mir trotz Schutzgelderpressungen davon...


    Viele GRüße


    Arthelon