Reichsebene verwehrt trotz Grafen/ Markgrafen Titel

  • Mahlzeit!


    Ich hab eben nach langer Zeit mal wieder meine Gold Edition ausgepackt, den Patch 2.22 drübergezogen und den ein oder anderen Spielstand wiederbelebt. Was mir da auffiel: Ich kann mich als Graf bzw. Markgraf nicht auf Reichsebene bewerben (ging vorher auch schon nicht, wenn ich mich recht erinnere - das war einer der Gründe für meine Gilde2-Pause).


    Frage: Hä? Gibts da nen Patch oder irgendeinen Trick, mit dem man das zu Laufen bringen kann?


    Danke schonmal für die Hilfe!

  • den Patch 2.22 drübergezogen und den ein oder anderen Spielstand wiederbelebt.


    Wenn du einen neuen Patch installierst, mußt du immer ein neues Spiel beginnen und darfst keine alten Savegames verwenden!
    Hat aber jetzt nichts mit der Reichsebene zu tun.
    Hast du schon das goldene Zeichen oben "kann sich auf Reichsebene bewerben" stehen? Außerdem mußt du einen höheren Titel haben und dich hocharbeiten. Erst wenn du Landesherr bist, kannst duch dich entweder für den Kardinal oder Feldherr bewerben.


    lg

  • Also laut Handbuch kann man sich ab dem Titel Graf auf Reichsebene bewerben, ohne vorher Landesherr gewesen zu sein. Ich hab eben mal ein mit viel Gold gecheatetes neues Spiel gestartet und mich die Hierarchie nach oben gekauft. Auch jetzt kann ich mich nicht auf Reichsebene direkt bewerben!


    Wie gesagt: Laut Handbuch sollte das aber eigentlich gehen...


    Edit:



    Hast du schon das goldene Zeichen oben "kann sich auf Reichsebene bewerben" stehen?


    Ja, hab ich. Bewerben geht - wie gesagt - trotzdem nicht...


    Zitat aus dem Gilde 2 Gold edition Handbuch:


    "Bewerbung auf Reichsebene"
    Wenn sich der Graf auf Reichsebene bewirbt, wir seine Bewerbung nicht abgelehnt werden, auch wenn er zuvor nicht das höchst Amt einer Ortschaft inne hatte. In kurzen Worten: er muß nur seinen Wohnsitz in der Reichshauptstadt haben."