Die Gilde GGG unter Windows 7 installieren + Patch-Probleme

  • Hallo alle zusammen...


    der gute alte Impi hat noch mal Die Gilde + AddOn raus gekramt^^


    Ich hab versucht das bei mir zu installieren - Windows 7, 64 Bit. Die Installation selbst klappt ja soweit ganz gut, allerdings weiß ich zu aller erst nicht mehr in welches Verzeichnis das AddOn GGG installiert werden musste. In das "Die Gilde" Verzeichnis, oder in ein extra Verzeichnis?!


    Naja und wenn ich (hab mehrere Varianten probiert) es dann installiert habe lässt sich der 2.06 Patch nicht installieren. "Das Zielverzeichnis wurde nicht gefunden!" lautet die Fehlermeldung. Beim 2.05 den ich hier noch rum fliegen habe ists das gleiche Problem. Sind definitiv die GGG Patches und nicht (!) Gold Edition, hab ja die Ersteditionen von damals.


    Hat Jemand von euch Erfahrung mit Die Gilde unter Windows 7 und kann mir dabei helfen? Wäre super, danke. Gibt zwar schlimmeres als ein 10 Jahre altes Spiel nicht mehr spielen zu können, aber schade wäre es schon aus Kult-Gründen - war immerhin eines meiner ersten richtigen PC Spiele damals.


    Gruß,
    Impi.

  • Soweit ich weiß geht Die Gilde auf Win7 bloß mit einer bestimmten Version aus einer bestimmten Gilde-Edition.
    Bin mir nicht ganz sicher, hatte bloß letztes Weihnachten dasselbe auf meinem Win7-Rechner versucht, bin gescheitert und hatte das dann irgendwo so nachgelesen...^^


    Nennt mich einen Lügner, doch ich möchte sagen das war "Die Gilde - Universe Edition". ;)



    Greetz
    Funky

  • mmh ok... dann muss ich wohl entweder irgendwann nochmal XP irgendwo installieren oder halt leider auf die Befriedigung meiner nostalgischen Gefühle verzichten :D


    danke auf jeden Fall!
    Gruß,
    Impi.

  • Hallo Impi!


    Welcome back! :)


    Habe Die Gilde - Gold Edition auf meinem Win 7 - rechner laufen. Allerdings bei 32 - Bit. Die Patchinstallation funzte einwandfrei....


    Keine Ahnung woran es bei Dir liegen könnte!


    Gruß


    Micha

  • ich denke mal an Win 7 64-bit und/oder der Gilde-Urversion mit "Urversion" des Addons. Kann aber natürlich auch an irgendwelchen Hardware Komponenten liegen, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass die Installation des Patchs dann Probleme bereitet.
    Da ich sowieso momentan wenig Zeit habe eigentlich, hab ich das Projekt "Die Gilde wieder auspacken" zumindest erst einmal auf Eis gelegt. Danke trotzdem!
    Gruß,
    Impi.

  • Ich spiele problemlos mit der Goldedition und Patch 2.06 unter Win7, musste nichtmal den Kompatibilitätsassistenten bemühen.


    Muss allerdings dazusagen, dass ich das Spiel nicht unter Win7 installiert hab, sondern unter WinXP, ich hab beim Betriebssystemwechsel das komplette Gilde1 Verzeichnis gesichert.

  • Vielleicht hilft es ja noch Jemandem:
    ich hab inzwischen eine Lösung für mein damaliges Problem gefunden. Einfach die setupger.exe als Administrator öffnen. Also CD rein, in den CD Ordner gehen, Rechtsklick auf die Datei, als Administrator öffnen oder unter Eigenschaften das Häkchen setzen. Am besten das Spiel danach auch immer als Administrator starten.


    viele Grüße
    Impi

  • Das wird sicher zu gegebener Zeit noch jemanden helfen, danke dir für die Rückmeldung! :)


    Grüße
    Funky