• Hi Leute, ich mal wieder^^


    ich habe mir nun Renaissance besorgt und ein neues Spiel auf der Karte "Novaesium" begonnen - jetzt nach rund 10 Runden muss ich etwas loswerden:


    - Die Stadt (Köln) hat sich NICHT weiterentwickelt! Trotz maximaler Ausbaustufe all meiner Gebäude gilt Köln noch als Dorf glaub ich - halt mit Schultheis an der Spitze... Düsseldorp hat sogar schon einen König, Novaesium und Leverkusen befinden sich eine Stufe tiefer. Köln quilt über mit voll ausgebauten Gebäuden daran liegts also nicht :sarcastic:


    - Jedes Mal wenn ich ein Gebäude um eine Stufe erweitere, bricht mein Charakter die aktuellen Befehle einfach ab! Ärgerlich wenn er gerade damit beschäftigt ist einen Gegenstand herzustellen :no:


    - NPC's bewerben sich nicht bzw. kaum auf höhere Ämter... Die untersten Ämter quillen immer über mit Bewerbern aber darüber ist tote Hose :erf:


    - Manchmal bis selten kommt es vor, dass das Spiel beendet wird wenn man auf die Quicksave-Taste drückt! Seeeeeeeeehr ärgerlich! Weil man ja gerade im Begriff ist seinen Spielstand zu sichern aber irgendwie genau das Gegenteil eintritt :ouch:


    - Schwierigkeitsgrad ist immer noch viel zu einfach! Ich spiele auf "Sehr schwer" aber davon merk ich NIX (Außer den hohen Preisen)! Die anderen Dynastien schicken mir keine Schläger auf den Hals oder ähnliches. Ich habe eine Reihe von Feinden und wenn ich nicht die Initiative ergreife (wie zB. "Beleidigen"), unternehmen die gar nix gegen mich :frown:


    Über einen weiteren Patch würde ich mich zwar sehr freuen, aber bei dem was ich so alles gelesen habe, kann ich mir das wohl (vorerst) in die Haare schmieren -.-'


    Edit:
    Und ganz frisch:


    - Im Rathaus ist offenbar ein Fehler! Mein Charakter kann als Dorfschulze zu Köln weder "Öffentliche Gelder veruntreuen" noch darf ich mir weitere Titel kaufen. Zum ersteren: Die Bewegungsanimation wird nur wiederholt und es tut sich nix! Zum letzteren: Mein Charakter spricht den NPC an - dieser beginnt zu sprechen, bricht aber mittendrin ab! Dann fängt er wieder von vorne an! Beide Fehler wiederholen sich offenbar endlos und lassen sich nur abbrechen wenn man den Charakter eine andere Aufgabe gibt!

  • (...) und auch bei Renaissance:


    - Ist ein NPC auf dem Weg zu einer Amtssitzung, kann dieser nicht angegriffen werden! :grrrrrr: Besonders ärgerlich, wenn man diesen Charakter gerade aufhalten will, damit er NICHT zur Amtssitzung kommt! Statt, dass sämtliche meiner Schergen (3), Diebe (5) und Banditen (4) diesen NPC aufs Maul hauen, lassen sie ihn durch und laufen diesem dann nur hinterher! :grrrrrr:


    SCHEISSE!!! Dieses Spiel macht auf der einen Seite viel Spass aber durch solche Kleinigkeiten (vom Weg-Finden will ich erst gar nicht anfangen) könnt ich mich immer wieder aufregen! - Wisst ihr was? Es lohnt sich NICHT an diesem Game weiter rum zu werkeln! Konzentriert eure arbeit lieber auf Kontor! Gilde 2 ist hoffnungslos verbuggt!

  • Guten morgen,


    hast du Patch 4.17b denn bereits ausprobiert ?


    lieben Gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“