Beiträge zu den Neuerungen und Fragen zum Add-on

  • Hiho!!
    ich weis ja nich, obs ihr schon wusstet, aber die Gilde 2 hat n' Add-on...^^:eek:



    Was findet ihr am besten, was reizt euch und was wollt ihr wissen zum Thema Add-on?:confused:


    hier ist das Thema für die die sich von der obern Zeile angesprochen fühlen!!!:rolleyes:

  • Ich weiß es zwar schon ,aber wegen mom Zeitmangel hole ich mir vor dem warmen sommerverien und dann mit nem Laptopp im schatten eines baume ....:rolleyes:

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Klasse sind die neuen Berufe, auch wenn ich bisher nur den Medicus austesten konnte.
    Verwirrend fand ich das nur noch Weizen auf dem markt existiert und keine Gerste mehr (auf mehr hab ich noch nicht geachtet).
    Dumm finde ich das man als Medicus Abends nach feierabend selber die leute behandeln muss und man keine Arbeiter zusätzlich für die Nachtschicht anheuern kann.
    Irrwitzig ist das Feature "sprechen" der charaktäre.


    Zm Sprechen mit der Sprechblase eines charakters hab ich schon wenige dinger herausgefunden.
    1. Schreibt man lol oder rofl, lacht sich der charakter kaputt.
    2. Beendet man einen satz mit einem Ausrufezeichen! so bewegt er sich mit erzürnten gesten.
    3. bei eingabe eines :( smileys schüttelt der charakter mit dem kopf.
    mehr konnte ich leider noch nicht herausfinden :D



    PS: Wie toll es doch ist das wieder ein Pamphet vorhanden ist und ein stadtschreihals :D

    Meine perplexe Psyche durstet nach Medialem ausgleich in kollektivem zusammenfluss auf Binärer ebene der Visuell&Akustischen
    Welt des völligen abstrakten Chaos.

  • ich fure mich schon drauf...das wir mir richtig spaß machen.
    Gibts das jetzt in einer Collectors edition?

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Du Ungläubiger...alle Produkte die aus Gerste hergestellt wurden, werden jetzt aus Weizen hergestell.t z.B. Dünnbiere oder Körnerbreie. Beim Bäcker auch, beim Alchimisten und beim Medicus, alles Weizen. Es fehlt lediglich der Schweinebraten im Wirtshaus.

  • Ich glaube,dass es nur in den neuen Meer-Karten keine gerste und Schweine mehr gibt...
    Dadurch kann sich der Fishc im Gasthaus (den es ja jetzt auch gibt) besser durchsetzten...


    Nope, ich spiele Nottingham und dort fehlt gerste, die Meerkarten spaar ich mir auf für ne multiplayerpartiee ;) aber macht ja nichts, hatte mich nur verwundert als ich auf meinem hof plötzlich nur noch Weizen und Zuckerrüben anbauen konnte, auch ist mir aufgefallen das sie die arbeiter sofern alle das selbe abbauen nur noch ein feld brauchen auf dem es wächst, und ich pflaume mach in vorraussicht 3 felder und 2 haben sie noch nicht angerührt, naja mir solls recht sein, spaart platz :D

    Meine perplexe Psyche durstet nach Medialem ausgleich in kollektivem zusammenfluss auf Binärer ebene der Visuell&Akustischen
    Welt des völligen abstrakten Chaos.

  • ich hab grade mal die demo getestet...


    zuerstmal ists schon etwas peinlich, wenn man bei ner demo nen patch nachliefern muss :D und mit der zeitbegrenzung von einer runde ist der umfang jetzt auch nicht wirklich berauschend...
    ich kam grade noch dazu das piratenleben ein bisschen zu testen, indem ich mir eine karacke gebaut und auf plünderfahrt geschickt hab. allerdings muss ich sagen, dass ich etwas verwirrt bzw. enttäuscht bin. ich hab in meinem piratenversteck einfach so 120 mann besatzung angeheuert, bin losgefahren, hab zwei "schnellsegler" geplündert, bin zurück, hab mir messer und musketen gekauft, wieder geplündert, kanonen und panzerung gekauft und hätte das spiel anscheinend noch ewig so weiter machen können mit nem ordentlichen gewinn? läuft das echt immer so, opfer anklicken, gelbe strichmännchen und zahlen steigen auf, ich krieg ein bisschen geld oder verlier meine mannschaft usw. usf.?

  • Genau. Bis du angeklagt wirst und A. zum TOde veruteilt wirst, B. mit viel Glück mehrere Jahre im Kerker bekommst oder C: bei nichterscheinen zum Vogelfreien erklärt wirst, damit ist dein Todesurteil auch so gut wie besiegelt.


    Ansonsten läuft das Piratenleben in Gilde2 echt so ab. Manchmal gibs auch erbitterte Seeschlachten, aber nu im MP ;)

  • ich hab grade mal die demo getestet...


    zuerstmal ists schon etwas peinlich, wenn man bei ner demo nen patch nachliefern muss :D und mit der zeitbegrenzung von einer runde ist der umfang jetzt auch nicht wirklich berauschend...
    ich kam grade noch dazu das piratenleben ein bisschen zu testen, indem ich mir eine karacke gebaut und auf plünderfahrt geschickt hab. allerdings muss ich sagen, dass ich etwas verwirrt bzw. enttäuscht bin. ich hab in meinem piratenversteck einfach so 120 mann besatzung angeheuert, bin losgefahren, hab zwei "schnellsegler" geplündert, bin zurück, hab mir messer und musketen gekauft, wieder geplündert, kanonen und panzerung gekauft und hätte das spiel anscheinend noch ewig so weiter machen können mit nem ordentlichen gewinn? läuft das echt immer so, opfer anklicken, gelbe strichmännchen und zahlen steigen auf, ich krieg ein bisschen geld oder verlier meine mannschaft usw. usf.?


    demo zum addon??
    wo???


    danke schonmal!


    mfG Atreyu

  • Die neuen Berufe finde ich alle echt voll cool, nur hat der Handwerker immer noch einen enormen Vorteil (Mine). Baut man 5 oder so davon hat man in paar Runden schon Edelmann oder höher.
    Ansonsten ist das Spiel echt voll geil ;)