Die "Gilde2.de" Nostalgieecke... 10 Jahre Gilde2.de!

  • Guten morgen Gilde-Fans & Freakz,


    man soll es kaum glauben, in diesem Jahr wird Gilde2.de 10 Jahre alt! Zeit für eine kleine Reise in die Vergangenheit... und für einen Thread in dem wir Gilde2.de huldigen! Auf die nächsten 10 Jahre!


    Gilde2.de hat sich im laufe der letzten 10 Jahren häufig neue Kleidung bekommen. Aktuell lauft Gilde2.de unter "Style v12" und ab nächster Woche in Version 13. Aber wer von Euch kennt noch die Anfänge von Gilde2.de? So sah Gilde2.de auch mal aus...:



    Hier seht Ihr Gilde2de Style v 3.0 welches uns im Jahr 2004 begleitete...



    Hier seht Ihr Gilde2de Style v 4.0 aus dem Jahr 2005



    So sah Gilde2.de 2006 aus. Damals noch im Design von "Die Gilde".



    Eine etwas seltsame Tradition von Gilde2.de war es, das es mal eine Homepage gab, dann wieder nicht, dann nur eine Startseite dann nur das Forum, zwischenzeitlich wieder eine Homepage. Ein ewiges hin und her welches bis Heute anhält. Aktuell hat Gilde2.de nur eine Startseite, mit dem kommenden V13 wieder eine kleine Homepage. Aber erinnert sich noch jemand wie unsere Homepage im Jahr 2005 aussah? genauer gesagt im November 2005? Aber was ist an diesem Datum so besonders? Es war Games Convention in Leipzig! Darki und MoK waren Live vor Ort um ein Interview mit 4Head zu führen und alles zu "Die Gilde 2" gierig aufzusaugen. Es gelang.
    An dieser Stelle wäre es langweilig einfach nur ein Bild der Homepage zu veröffentlichen... Klickt Euch doch einfach selber durch... ich musste lange in meinem Archiv stöbern, aber es hat sich gelohnt! Ladies und Gentleman, ich präsentiere voller Stolz die Gilde2.de Homepage aus 2005, Live, in Farbe und im Gilde 1 Look... und sie war stylisch ^^. Schlecht gemacht, aber stylisch...:P





    Eine Langjährige Tradition auf Gilde2.de war es, nicht nur zum Aschermittwoch einen Forennubbel zu bestimmen, der sich dem Spot und Hohn der gesamten Community aussetzen musste, nein auch ein Dreigestirn, bestehend aus König, Bauer und Jungfrau wurde bestimmt. Aber erinnert sich noch jemand an unser ersten Dreigestirn auf Gilde2.de? Ich helfe Euch auf die Sprünge... Es waren: MoK als König, Darki als Bauer und LuXun als Jungfrau. Ihr glaub mir nicht? Ich habe Foto *grinz*:




    Im Jahre des Herren 2005 lud MoK zur Halloween-Party bei sich ein. Die Urbelegschaft versammelte sich zu Spaß, Spiel und Gesang. Es wurde ein feucht fröhlicher Abend der mir bis Heute in Erinnerung geblieben ist. Auch hiervon gibt es Fotobeweise. Da die meisten abgelichteten Personen hier nicht mehr aktiv sind, veröffentliche ich an dieser Stelle nur recht neutrale Fotos:




    In Erinnerung wird mir auch bleiben, das es an jenem Abend Feuerzangenbowle gab... ich sie nochmal anzünden wollte und es eine sehr aufregende Alkoholverpuffung gab, welche mir wahrscheinlich 10 Jahre meines Lebens gekostet hat, so habe ich mich erschrocken ^^. Der Teufel bin übrigens ich... xd. Wie Ihr aber unschwer erkennen könnte, Alkohol, Essen (Selbstgemacht by MoK), und Deko waren vorhanden. Es war ein toller Abend!
    [HR][/HR]


    2005 war ein bewegtes Jahr. Als Johannes Paul II. starb trug das Forum 3 Tage Trauer und war für diese Zeit geschlossen. Um so überschwänglicher die Freude als es hieẞ "Wir sind Papst", so titelte damals die Bild. Ganz anders titelte Gilde2.de im September 2006, dem Monat in dem "Die Gilde 2" erschien. Damals hieẞ es:




    Gilde2.de hieß auch immer "Nur Unfug im Kopf" zu haben. Aus dieser Laune heraus entstand ein Serie, die dann später von NewLineCinema und Peter Jackson geklaut und zu einem weltweiten Erfolg wurde. Selbst den Namen, den wir uns ausgedacht haben, haben Sie dreist geklaut. Nur der Untertitel war ihnen wohl, äh, nicht recht. Dennoch, hier das Original:




    Wie Ihr seht hat Gilde2.de eine sehr bewegte Zeit hinter sich. Viele User sind gekommen und gegangen. Viele Freunde aus der Community sind gekommen und gegangen. Patches kamen und gingen. Wir trafen uns in Eisenach zum Communitytreffen. Eines der schönsten Erlebnisse meine Lebens. In den letzten 10 Jahren haben Wir viel zusammen gelacht, haben auch die ein oder andere Träne verdrückt. Haben Banden geknüpft, Ehen geschlossen, Liebe des Lebens kennengelernt! Haben Schicksalsschläge erlitten, Krankheiten überstanden, ja sogar annähernd ein Jahr ohne Gilde2.de erlebt. Mussten geliebte Menschen in die Obhut vom lieben Gott geben, haben gestritten und versöhnt. Aber auf eine Sache konnte Ihr Euch immer verlassen: Gilde2.de war und wird es immer sein, ein Anlaufpunkt für Fans von "Die Gilde". Eine bunte liebenswerte Truppe die zur Not durch Dick und Dünn geht! Eine Community die Ihres gleichen sucht! Das ist es was Gilde2.de ausmacht, IHR ALLE!


    Also feiern wir uns selber!


    es verbleibt Euer treu ergebener MoK!


    P.S.: Habt Ihr auch eine nette Anekdote aus den letzten 10 Jahren Gilde2.de? Dann schreibt Sie hier auf!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Öhm, also meine Einwilligung wurde aber nicht eingeholt um Fotos mit mir zu veröffentlichen, Skandal.
    Zumal ich noch einige selbst habe, die unseren Forum-Chef hier in unvorteilhafter Pose darstellen, also aufgepasst :rules:


    Aber ansonsten netter Beitrag, gute alte Zeit und so :intello:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Öhm, also meine Einwilligung wurde aber nicht eingeholt um Fotos mit mir zu veröffentlichen, Skandal.
    Zumal ich noch einige selbst habe, die unseren Forum-Chef hier in unvorteilhafter Pose darstellen, also aufgepasst :rules:


    Aber ansonsten netter Beitrag, gute alte Zeit und so :intello:



    Also wenn du willst, nehm ich sie natürlich raus ^^. Ich dachte du hättest nix dagegen... schließlich bist du das de2.de in Gilde2.de :P
    Vor mir gibt's Fotos... öhm... öhhhh... wirklich ?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also wenn du willst, nehm ich sie natürlich raus ^^. Ich dachte du hättest nix dagegen... schließlich bist du das de2.de in Gilde2.de :P
    Vor mir gibt's Fotos... öhm... öhhhh... wirklich ?


    Oh ja, ich hab ne nette "Schreckens"-Sammlung gemeinsamer Ereignisse in Bildern festgehalten (LAN, Cebit, Silvester, etc.), unglaublich wie du dich da darstellst,
    würdest dich selbst nicht wiedererkennen ... wobei, müsstest die Bilder doch auch alle haben.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Oh ja, ich hab ne nette "Schreckens"-Sammlung gemeinsamer Ereignisse in Bildern festgehalten (LAN, Cebit, Silvester, etc.), unglaublich wie du dich da darstellst,
    würdest dich selbst nicht wiedererkennen ... wobei, müsstest die Bilder doch auch alle haben.



    Hm nein leider nicht mehr ... wahrscheinlich mal nem Computer Gau zum Opfer gefallen... meinst du du kannst mir das mal Mailer oder so aufn ftp laden ???

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Danke für 10 Jahre gilde2.de! ^^


    PS: Oder Darki lädt die einfach mal hier hoch, kannst doch dann Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." machen. hehe ;)

  • Ich gratuliere zum 10 jährigen Bestehen. Ein große Leistung so etwas so lange am Leben zu halten.
    Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit hier aber auch ich bin seit 2005 mit der Gilde 2 verbunden, als ich in
    einer Hafenspelunke in Hannovers üblester Gegend schanghait (wiki schanghaien) und in das 4HEAD Verließ verschleppt
    wurde um bei trocken Brot und schaalem Wasser gegen Horden von plagenden Käfern kämpfen zu müssen.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Danke an Euch alle, besonders die alten Hasen und MoK, der seit 10 Jahren um unser Allgemeinbefinden bemüht ist! Ich habe am 16.3.2013 nun mein 7-jähriges, nachdem ich mir damals im 2007er-Forum einen neuen Account erstellt hatte.
    Das alte 2006er-Style kenne ich also zumindest noch und mir wurde richtig nostalgisch zumute ;) Auch wenn ich nun froh über einen 'Tapetenwechsel' (der wirklich seeehr nobel aussieht!) am 11. bin, werd ich dieses Style doch ein wenig vermissen - es hat mich immerhin seit meiner nun längsten Aktivzeit von 2009 bis mitte 2011 und seit Mitte 2012 jetzt wieder durch den Alltag begleitet.


    Achja, was fallen einem für Verbrechen, gerade auf das RPG bezogen ein.
    Ein besonderes wird für mich immer bleiben, als ich für unsern guten alten Lars von Lauritz als Schmiedemeister angestellt war und vergaß, 'abzuschließen'. Ein gewisser, nicht näher zu nennender Funky ( :D ) bereicherte sich sodann an den produzierten Goldkettchen!


    Die gute alte Anfängers-Zeit... Was bin ich froh, dass ich das hinter mir habe!


    Aber nun ein dreifaches HURRAH! auf unsern Kaiser MoK I.:


    HURRAH!


    HURRAH!


    HURRAAAH!


    Gruß,


    Euer bayrischer Stefan


    PS: MoK-Puppen für jeden!

  • PS: MoK-Puppen für jeden!



    Ein Wackel-MoK für's Auto... :D

  • Also beim Käsetoast bin ich dabei :o) Das mit der Voodoopuppe habe ich nett mal überlesen *grinz* Es wird Euch schon gefallen ;o)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“