Out of sync

  • Moin,


    ich fange langsam an es zu bereuen, dass ich mir dieses spiel gekauft habe. Wir spielen zu zweit Lan mit einem Crossing Over Kabel ( Ping meistens unter 10). Das Ding ist, egal welcher Spielstand wir laden, die Out-of-sync kommt um circa 15:54.
    Meistens hat ein teilen des Spielstandes bei einem Out-of-sync problem geholfen.
    Nun bin ich aber völlig ratlos was ich machen soll.
    Ich bitte unbedingt um Hilfe?
    (ich will das spiel nicht umsonst gekauft haben)


    MFG Talon


  • Hallo Talon,


    um dir besser helfen zu können, brauchen wir noch ein paar Informationen. Zum einen um welche Version von "Die Gilde 2" sprechen wir? Zum zweiten, welche Patches hast du installiert ?


    lieben Gruß
    MoK

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Tut mir Leid, dass ich es vergessen habe zu schreiben. Es geht um die Gilde 2 Renaissance , ich habe wie du es mal gesagt den Patch 4.15 und 4.17b installiert und dein Map-Pack.
    Weitere Informationen:
    Beide Pc`s sind Windows Vistas
    Beide 4gb arbeitsspeicher
    Beide 512MB grafikkarte (könnt einer auch 1 Gb sein)


    das problem habe ich doch lösen können, bloß die "normale" Out-of-Sync Meldungen gibt es häufiger wie auch das plötzliche Beenden des Spieles ohne Fehlermeldung und gar nichts.


    Bringt es was wenn ich die Async_Host und Client Textdokument hier poste?


  • Hallo,


    also mir bringen die 2 Dateien nichts, damit kann ich nichts anfangen ^^. Die im Runeforge Board aber schon.
    Da Ihr also die neuste Version von Gilde 2 spielt könnt Ihr Euer Spiel nach einem "OoS" Fehler wieder synchronisieren, in dem der Host nach dem OoS abspeichert und SEIN Savegame an die Mitspieler verteilt. Dieses wird dann von jedem Mitspieler im MP geladen und alles sollte wieder fehlerfrei laufen.


    Die OoS-Feher lassen sich leider nicht vermeiden. Der Multiplayer-Code ist einfach total verbuggt. Leider konnten wir in Renaissance (Wir = das Runeforge Team) zwar viele, aber eben nicht alle Multiplayer-Bugs lösen.


    lieben GRuß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Danke für die Antwort. Mit dem Teilen des Spielstandes, der nach der OoS-Meldung kann ich schon spielen. Es ist halt nur ein wenig nervig mit dem ständigem Teilen. Trotzdem ist der Multiplayer spielfähig, was bei mir mit der Gold Edition nicht möglich war. Ich wollte mich also für das Spiel beim Runeforge-Team bedanken (wenn jemand von euch das liest), ich weiß ja nicht wer alles mitgewirkt hat.
    MFG Talon