Gilde 2 + Alle AddOns

  • Heda! Seid gegrüßt!


    Ich habe eine Frage, und zwar besitze ich die "Gilde 2 Universe" Edition, und will Venedig sowie Renaissance auch gerne Spielen. Venedig hab ich, Renaissance müsste ich kaufen, Und da hattte ich auch schon die Maus über dem "Kaufen" button als ich sah das es ein Stand-Alone ist.
    Heisst das jetzt das ich DG2+Seeräuber der Hanse+Venedig löschen kann und in "
    Renaissance" alles drin ist?
    Oder heisst das, das ich es dual dazuinstallieren darf und dann 2x DG2 auf der Platte habe, einmal mit
    Renaissance und einmal mit allen anderen Add-Ons. Was wiederrum bedeuten würde das ich mich entscheiden muss, ob ich nun Renaissance spielen will oder DG2+SdH+Ven.
    Und vorallem: Kommt
    Renaissance dann komplett einsam ohne die ganzen tollen Sachen aus SdH daher? Keine Schiffe, keine Piraten?



    Funktioniert das nicht irgendwie, das ich EIN Spiel installiert hab, mit ALLEN Add-Ons?


    Danke für eure Antworten


  • Hallo,


    Also in Renaissance ist die Urversion sowie Seeräuber der Hanse enthalten. Venedig und Renaissance sind leider nicht kompatibel zueinander. Daher wirst du die Venedig-Features in REN nicht wieder finden.


    Dennoch würde ich eine klare Empfehlung für REN anstelle von Venedig aussprechen.


    lg
    MoK

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ach wunderbar!
    Auf die Venedig features bin ich so und so nicht scharf. Aber SdH hätte mir schon sehr gefehlt.
    Und danke für die schnelle Antwort, bei so alten Spielen keine Selbstverständlichkeit.


    Wird denn REN noch gespielt? Also aktiv im MP?
    Ich war früher in "der Gilde Liga", diese scheint es nicht mehr zu geben. Daher wüsste ich gar nicht wo man da nach Anschluss sucht.
    Und gibt es das "Connection out of Sync" noch alle 5 min in REN? War damals das Hauptproblem aller MP Sitzungen.

  • Ach wunderbar!
    Auf die Venedig features bin ich so und so nicht scharf. Aber SdH hätte mir schon sehr gefehlt.
    Und danke für die schnelle Antwort, bei so alten Spielen keine Selbstverständlichkeit.


    Wird denn REN noch gespielt? Also aktiv im MP?
    Ich war früher in "der Gilde Liga", diese scheint es nicht mehr zu geben. Daher wüsste ich gar nicht wo man da nach Anschluss sucht.
    Und gibt es das "Connection out of Sync" noch alle 5 min in REN? War damals das Hauptproblem aller MP Sitzungen.



    Also in REN gibt es ganz ganz selten noch OoS-Fehler. ABER: Die Spiele lassen sich im nachhinein durch das austauschen der Speicherstände wieder syncen!


    Ab und an kommen hier noch anfragen ob jemand Lust auf ein MP hat. Da die MP-Server aber abgeschaltet sind bleibt da nur Hamachi o.ä. übrig...


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Gekauft!


    Vielen dank für die Antworten.



    Also um das Resynchronisieren kurz zu erklären:


    Wenn ein Out of Sync auftritt, speichert der Host ab. Der Host schickt dann allen Mitspielern das Savegame. Die starten das Savegame im MP, wählen Ihre alte Dyn aus und schwups ist wieder alles im Lot :)


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“