Warenlager

  • Der grüne Balken ist dein Warenbestand. Den Roten kannst du per Klicken auf Selbigen regulieren. Das ist die Grenze, bis zu der dir andere Spieler die Waren nicht mehr abkaufen können.


    Jeder kann dir nämlich die Waren, die im Produktlager sind, während der Ladenöffnungszeiten ungefragt abkaufen, mit dem Regulator verhindert man das, z.B. nützlich falls man grade einen Haufen Produkte unter Marktwert hat, man aber auf höhere Preise spekuliert.


    grüße

  • Jup, die vollen 9000. Das Geld ist ja nicht sofort weg, das ist nur die Summe, auf die sie innerhalb eines Jahres theoretisch zugreifen können. Wenn sie was verkaufen, erhöht sich die Summe.


    Meine Meister kriegen 9000, haben 3 Pferdekarren, dürfen dafür aber keine kaufen. Ausserdem sollen sie nur bei 150% Marktpreis verkaufen und jeweils die teuersten Produkte herstellen.


    grüße

  • Lohnt es deiner Meinung nach sich ein Waldstück zu ersteigern und dieses dann über den Meister zu betreiben. Und dort auch zu 150% Marktpreis verkaufen und jeweils die teuersten Produkte herstellen?


    MfG

  • Hm, speziell bei Waldstücken kommt ja noch hinzu, dass der Meister die Bäume erst noch pflanzen muss, womit der meiner Erfahrung nach nicht ganz so gut zurechtkommt.


    Waldstücke lohnen sich natürlich besonders, wenn viele deiner Betriebe Holz brauchen. Du könntest dann z.B. das Holz in eine deiner Lagerhallen bringen, um es dann von Karren automatisch zu den Betrieben zu bringen. Das wäre zumindest halbautomatisch.


    Ich halte es meist so, dass ich Waldstücke/Minen/Steinbrüche erst dann kaufe, wenn ich nicht mehr auf jeden Taler achten muss. Vorher bau ich regulär Betriebe, weil ich denke, dass sie mir mehr einbringen.

  • Auf jeden Fall danke ich dir für dein bisheriges Feedback. Wie ist dass eigentlich nach Patch 2.06 für Die Gilde Gold. Gibt es nach diesem Patch noch nennenswerte, gravierende bugs die erheblich den Spielspaß trüben? Mir persönlich ist noch keiner aufgefallen.


    MfG

  • Ist zwar spät aber ich antworte trotzdem mal, ja das Palazzo ist das höchste an Wohnsitzen. Die Burg und co sind nur zur Belustigung der Dynastie. und man kann echt viel Spaß haben damit.