Gilde 2 (1.4) plötzlich nicht mehr kompatibel mit Win8

  • Hallo liebe Leute,


    vielleicht kann mir wer helfen, würde mich sehr freuen.


    Ich bin vor Kurzem mal wieder über Gilde2 gestolpert und habs gleich neu angespielt (LAN). Ging auch super, bis nach einigen Stunden fröhlicher Spielzeit die Synchronisation ausgesetzt hat und wir aufgehört haben zu spielen.
    Am nächsten Tag dann will ich das Spiel wieder starten - aber es kommt plötzlich folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    "Dieses Programm ist nicht mit Ihrem Betriebssystem kompatibel"


    Und ich werde gebeten, auf ein aktuelles Betriebssystem upzudaten, zB Win2000..^^
    Also, ich habe Win8, viel aktueller gehts nimma.


    Der Fehler tritt übrigens nur bei Version 1.4 (Protected) auf. Führe ich kein Update durch, kann ich Gilde2 ganz normal starten.
    Ich hab schon mehrmals neu installiert, sowohl Patch als auch das Spiel selbst. Aber immer nach dem Patchen kommt beim Starten dieser Fehler (obwohl wie gesagt neulich das Spiel noch lief).


    Daher folgende Fragen:
    1) Kann mir irgendwer prinzipiell helfen?
    2) Muss ich größere Nachteile hinnehmen, wenn ich mit 1.3 oder 1.2 spiele? (Das werde ich jetzt mal noch ausprobieren)



    Edit:
    Mit Patch 1.3 kommt der gleiche Fehler.
    Mit Patch 1.2 läufts aber.

  • Und ich werde gebeten, auf ein aktuelles Betriebssystem upzudaten, zB Win2000..^^
    Also, ich habe Win8, viel aktueller gehts nimma.


    Gilde 2 ist auch schon ein sehr altes Game, da gab es Win 8 noch nicht einmal als dieses Spiel raus kam.


    lg