Stellt Euch eure Traum "Die Gilde 3" zusammen

  • Schöne Vorweihnachtszeit!


    ich finde das Grundkonzept von "die Gilde" einfach genial, habe lange auf eine lauffähige Version oder einen Ableger gewartet und... mein Wunsch geht in Erfüllung! Genial!


    Naja, hier gehts um was Anderes:


    Es gibt ja bereits ein paar Einblicke, wie später die Gebäude aussehen. Ich finde, dass sie ein bisschen überdimensioniert sind. Ich meine damit zum Beispiel die Bäckerei Ausbaustufe3.
    Zur Zeit der Renaissance und in den umliegenden Zeitepochen, war es nicht üblich, dass Betriebe so enorme Ausmaße hatten. Daher frage ich mich, ob es nicht möglich wäre die Größen zu rechtfertigen:


    Zum Beispiel war es nicht selten, dass die oberen Stockwerke mit Wohnungen belegt waren,
    Hier könnte man zum Beispiel die Arbeiterquatiere einfügen (mit Aufwertungen, zB. Von Stroh- zu Federbetten).
    Oder man könnte den Betrieb Inhaber einziehen lassen, sodass man im Hauptbetrieb das Wohnhaus implementiert.


    Eine Idee, die mir auch gekommen ist, aber evtl. etwas zu kompliziert wäre, ist die folgende:
    Man baut das Grundgebäude und kann Stockwerke und Anbauten (abhängig zur Gebäudestufe) hinzufügen, ähnlich wie bei dem neuen Sim-City.
    Beispielsweise könnte die Bäckerei ein Cafe anbauen (was sich durch einen Anbau oder Stockwerk sieht). Oder man baut eine Wasser/ Eselmühle an. Darauf könnte man alternativ auch verzichten, wenn ohnehin eine Mühle in der Nähe steht oder der Bauplatz nicht ausreicht etc.


    Worauf ich hinaus will, ist, dass man die Betriebe nicht nur "episch" aussehen lässt, sondern ihnen einen entsprechenden Hintergrund gibt.


    Ich hoffe ich konnte inspirieren ;)


    Liebe Grüße und frohe Feiertage wünscht
    Leyram

  • Hallihallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob ich hier iwo schonmal geschrieben habe, deshalb ein freundliches *wink* von mir - bin auch dabei :D
    Mir wäre der Priesterberuf ganz wichtig, weil man damit auch über die Runden kommt, wenn man jetzt nicht so der große Stratege ist :D
    Man kann ja dafür dann z.B. einrichten, dass es für die Predigten einfach weniger Taler pro Besucher gibt und dass man vielleicht nicht so viele Produkte herstellen kann wie andere Branchen, damit es ausgeglichen ist - nur mal so als Vorschlag. :D
    Denn was ist schon eine Gilde ohne Kirche? Die Kirche war ja damals DIE mächtige Institution schlechthin ;)


    Liebe Grüße,


    Brian :)

  • Hi BrianR,


    obwohl ich noch nicht alle spielbaren Berufe in Die Gilde 3 verraten habe, ist der Priester jedoch schon länger rausgefallen. Die Begründung als Kurzform (die ausführliche kannst du in allen Foren und auf Facebook nachlesen):


    In Die Gilde 3 verzichten wir auf die Spaltung der Religion in zwei Lager (z.B. Katholiken und Protestanten) und führen stattdessen mehrere Gesellschaften ein, denen man angehören kann und die sich gegenseitig beharken.
    Alle wichtigen Maßnahmen sind weiterhin vorhanden und können genutzt werden, da Kirchen öffentliche Gebäude sind. Die Produkte haben wir auf verschiedene Berufe aufgeteilt, so dass auch diese vorhanden bleiben.


    Viele Grüße

  • 1. Ich hätte gerne so ein Element von Fugger 2 dabei ...(oder eben etwas besser)


    Wenn man den höchsten Titel hat so wäre es schön wenn da dann bereiche für die Spieler/NPC zu Verfügung stehen wo man sich Festungen/Burgen mit angrenzenden Dörfern aufbauen kann !


    Von diesen Dörfern kann man dann Soldaten Rekrutieren und diese zu Kanoniere ,Schwertkämpfer usw. ausbilden wobei die Rüstung im Preis der Ausbildung dabei ist damit das lästige ausrüsten weg fällt !


    Dieses Ausrüstungssystem hätte ich auch gerne allgemein im Game ! Je Mehr Münzen man bezahlt des so besser die Ausstattung der Wache, Schergen usw.


    Mit den Soldaten kann man dann feindliche Städte belagern oder entsetzen ,oder auch andere Festungen/Burgen bzw. Söldner Lager angreifen ....


    Das sollte aber alles dementsprechend an Münzen kosten bzw. die Mobilmachung und Aktionen sowie der Aufbau an Zeit in Anspruch nehmen !


    2. 1 Hauptcharakter der nicht nur das Vermögen und den Titel weiter vererbt sondern auch das Amt ! Bei einen Tod sollte das Amt nicht verloren gehen meiner Meinung nach ;) !


    3. Der Rest der Familie sollte Npc gesteuert rumlaufen können aber nicht immer so blöde sein sich töten zu lassen ! Einfach nur in den bereichen (Kreisförmige vom Spieler vorgebbar + Wachen,Eskorte ) oder Dörfern die man eben vorgibt . Sie sollten sich auch selbständig vermären können (heirat+kinder) um im spätem Spielverlauf die Möglichkeit zu haben diese zu günstigeren Preisen zu Soldaten ,Hauptmännern ausbilden zu lassen ( Familien Bonus )


    Die Gilde ist einfach ein Game mit 1000 Möglichkeiten ,alles was ich mir wünsche ist ein gutes Wirtschafts , Kampf ,Handels und Aufbausystem sowie etwas Rpg und MMO !

  • Ich hätte gerne eine Klasse die nix herstellen kann,wie in Gilde 2 der Räuber eben(Verdient sein täglich Brot durch rauben usw)...da dann auch Leute spielen können,die das mit dem wirtschaften nicht so hinkriegen(So wie ich,ich nehm lieber das weg was andere erwirtschaftet haben,und haben sie was dagegen werden sie umgebracht hehe)
    Ausserdem wäre es ratsam wenn die Personen bessere Laufanimationen haben,oder ganz einfach immer gehen,es sei denn sie rennen weg meinetwegen ein Dieb oder so...denn die Laufanimation ist ziemlich langsam(So scheint es zumindest)

  • Also nix dergleichen wie Überfälle,Entführungen oder Schutzgeld?Habe mich nochmal getraut ne Giesserei angefangen und schaffe es einfach nicht über die Runden zu kommen :D
    Würde das aber nicht auch gehen wenn man sofort die KI das Gebäude überlässt?Bekommt man damit so viel Geld das man wenigstens ein bisschen von leben kann?

  • Ich denke, das gameplay wird sich anders anfühlen als in Teil 2, aber da es ja noch diebe gibt, wirds sicher immernoch Überfälle und Entführungen geben ;) nur vielleicht muss man das Diebeswerkzeug vorher herstellen oder ähnliches. Wie genau das läuft, weiß man wahrscheinlich erst, wenn der Release bevorsteht ^^

  • Wie genau das läuft, weiß man wahrscheinlich erst, wenn der Release bevorsteht ^^


    Scandal hält mit den Infos in letzter Zeit genau so dicht, wie ein Wasserstofftank... verdammt... Das neue Jahr fängt ja schon mal seeeehhhhhr langsam an. ;)


    LG,
    oZZ[y]

  • Scandal hält mit den Infos in letzter Zeit genau so dicht, wie ein Wasserstofftank... verdammt... Das neue Jahr fängt ja schon mal seeeehhhhhr langsam an.

    Scandal sollte sich lieber mal ein Scheibchen an den (leider), teilweise, sehr undichten Speicherkavernen für Erdöl, Gas und auch Wasserstoff abschneiden ;)


    Und so ein Tank ist auch mal schnell in die Luft gejagt ^^ *um neue Informationen anfleh oder ich lasse die Fackel fallen*

  • Scandal sollte sich lieber mal ein Scheibchen an den (leider), teilweise, sehr undichten Speicherkavernen für Erdöl, Gas und auch Wasserstoff abschneiden ;)
    Und so ein Tank ist auch mal schnell in die Luft gejagt ^^ *um neue Informationen anfleh oder ich lasse die Fackel fallen*

    Ich bin schon immer gerne der Tank gewesen. Da muss man zwar ordentlich Prügel einstecken, aber man kann auch austeilen ^^
    Dabei fällt mir ein... ich muss meinen Krieger mal wieder neu ausrüsten :)

  • Ich bin schon immer gerne der Tank gewesen. Da muss man zwar ordentlich Prügel einstecken, aber man kann auch austeilen ^^
    Dabei fällt mir ein... ich muss meinen Krieger mal wieder neu ausrüsten

    Das trifft sich gut! Ich war die Sorte Rogue die schon in Classic Finte gebindet UND benutzt hat ;) :D

  • Mensch hier ist es ja richtig still geworden...


    was mir noch eingefallen ist: Wird es Bögen oder sonstige Fernkampfwaffen geben? Renaissance hatte ja schon eine coole Möglichkeit Pistolen zu benutzen. Hoffentlich wird dieses Feature auch in der Gilde 3 auftauchen... :thumbup:


    apropos... ein cooler neuer Beruf für Gilde 3 wäre in meinen Augen noch der Künstler... Er könnte:


    Gegenstände:

    • Gemälde anfertigen (verschiedene Ausbaustufen)
    • Gefälschte Dokumente herstellen, Pässe für kostenlosen Geleitschutz eines Wagens... oder eines Schergen... für X Jahre, Freilassungsurkunde wenn man im Schuldentrum sitzt usw.
    • Musikalische Werke schaffen -> Für Feste verwendbar, sofern es diese Maßnahme noch gibt

    Maßnahmen:

    • Gebäude verzieren lassen -> wirkt sich auf Attraktivität aus
    • Beschriftungen anfertigen

    LG,
    oZZ[y]