"Die Gilde 3" auf der GamesCom...

  • @nirvana/fh: :D sieht ja schonmal echt nice aus :D


    Edit: Mit Map-Editor :D <3 Endlich ;D

  • @nirvana/fh: :D sieht ja schonmal echt nice aus :D


    Edit: Mit Map-Editor :D <3 Endlich ;D



    Wo hast du das denn mit dem Mapeditor gelesen?! Hab nur was von Szenarioeditor gelesen...
    Irgendwie geht der erste Link nicht... Daher mal so:



    PS: das wichtigste vergessen -> Danke nirvana schatz <3

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • in manchen Spielen wird der Map-Editor als Szenario-Editor bezeichnet, von daher dachte, dass das damit gemeint war xD

  • Einen Mapeditor finde ich ehrlich gesagt unnötig. Ich meine klar, wenn der gut umgesetzt wird, gerne. Allerdings liegt das Hauptaugenmerk bei einem "Die Gilde" Spiel nicht beim Mappen, wahrscheinlich würde ein Mapeditor mehr schlecht als recht werden. ^^

  • Klar, sowas ist immer cool. Allerdings kann man bei Die Gilde die Zeit und das Geld echt besser als in einen Mapeditor investieren, eine ausgereifte KI wäre echt wünschenswert. Ein Mapeditor wäre halt nicht schlecht, ist meiner Meinung nach aber auch kein Muss. :D

  • Wir peilen 2016 an. In 2015 wird es eine closed Beta und ggf. auch eine open Beta geben.
    Das wichtigste ist uns aber, dass wir Gilde 3 nicht zu früh rausbringen.



    Sehr gut! Bitte nehmt euch alle Zeit der Welt, damit das Spiel einigermaßen bugfrei auf den Markt kommt. :)

  • Hätte nach den letzten Äußerungen die es dazu gab nie mit ner Fortsetzung gerechnet... dabei hat die das Spielprinzip immer noch so viel Potential.
    Bin echt platt dass die jetzt doch noch was bringen.
    Meganiiiiice!!

  • Also die Gebäude die bisher gezeigt wurden sehen mir zu sehr nach "bayerisch-Disneyland" aus , erinnern eher an ein Anno Spiel. :s

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Also die Gebäude die bisher gezeigt wurden sehen mir zu sehr nach "bayerisch-Disneyland" aus , erinnern eher an ein Anno Spiel. :s


    Vielleicht wird es verschiedene Grafiksettings für die verschiedenen Szenarien geben. :)

  • Also die Gebäude die bisher gezeigt wurden sehen mir zu sehr nach "bayerisch-Disneyland" aus , erinnern eher an ein Anno Spiel. :s



    also ich finde das Tischlergebäude sehr gelungen. Vor allem das das Gebäude erweitert wird und nicht wie in den Vorgängern mitten im Betrieb komplett umgebaut wird. (z.b. bei Gilde1 hat sich teilweise die Lage der einzelnen Räume verändert)


    Außerdem ist das eine simple Rendergrafik ohne Atmosphären-Beleuchtung, Umgebung usw. mit sterilem weisen Licht.
    Ich finde das könnte im Game schon sehr gut aussehen.
    (bezieht sich jetzt nur auf das Tischlergebäude)


    Bei dem anderen Gebäude im "Schneekugel-Look" geb ich dir recht, das sieht wirklich etwas nach Disney aus. Wobei auch hier keine wirkliche Beleuchtung drin ist. Das könnte im Game auch anders aussehen. :)

  • also ich finde das Tischlergebäude sehr gelungen. Vor allem das das Gebäude erweitert wird und nicht wie in den Vorgängern mitten im Betrieb komplett umgebaut wird. (z.b. bei Gilde1 hat sich teilweise die Lage der einzelnen Räume verändert)


    Außerdem ist das eine simple Rendergrafik ohne Atmosphären-Beleuchtung, Umgebung usw. mit sterilem weisen Licht.
    Ich finde das könnte im Game schon sehr gut aussehen.
    (bezieht sich jetzt nur auf das Tischlergebäude)


    Bei dem anderen Gebäude im "Schneekugel-Look" geb ich dir recht, das sieht wirklich etwas nach Disney aus. Wobei auch hier keine wirkliche Beleuchtung drin ist. Das könnte im Game auch anders aussehen. :)



    Ich find das es irgendwie "realistisch" aussieht... also so wie man es aus Animationsfilmen her kennt... und den gedanken finde ich iwie cool ^^


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“