Spielstände lassen sich nicht laden

  • Hi,
    ich habe das Problem, dass sich bei die Gilde 2 Renaissance meine Spielstände nicht laden lassen. Kurz nachdem der Ladebildschirm erscheint, stürzt das Spiel ab und schließt sich automatisch. Aus einem laufenden Spiel heraus den Spielstand zu laden hat bei mir nicht geholfen. Es ist für mich einfach sehr(!) ärgerlich, da die in den Spielstand investierte Zeit nun einfach futsch ist und ich auch nicht das Risiko eingehen möchte neu anzufangen, denn wer weiß, ob das selbe Problem wieder auftauchen wird. Es handelt sich insgesamt um 3 Spielstände die sich nicht laden lassen, darunter 2 Autosaves und ein manueller Save. Ihre größe geht von 8,84MB - 9MB. Der letzte "ladbare" Autosave liegt ca. 50min hinter dem manuellen Save und 20min hinter dem letzten nichtladbaren Autosave. Er ist 8,67MB groß.


    Spiele auf einem Laptop mit Winows 7 64 Bit über Steam. Falls noch mehr Infos benötigt werden, bitte einfach sagen welche.


    Hoffe mir kann jemand helfen oder einen Tipp geben, danke im voraus.
    Liebe Grüße
    Fonzane

  • Okay, werde ich versuchen, auch wenn ich nicht verstehe warum. Ich nehme mal an, dass das mit den Administratorrechten bei Steam so oder so gegeben ist?


    Schonmal danke für den Tipp und die schnelle Rückmeldung :)
    LG
    Fonzane

  • Also ne Neuinstallation hat soweit nichts gebracht, werde nachdem die Hälfte geladen wurde wieder auf den Desktop geschmissen. Ich bin echt enttäuscht, dass ich mir bei einem scheinbar seriösen Spielehändler ein nicht wirklich funktionierendes Spiel gekauft habe. :(

  • hast du irgendwelche Mods benutzt? Wie siehts mit Patch-Nummer aus?


    Ansonsten: Leider kann es hin und wieder zu korrupten Savegames kommen, deshalb immer neuen Speicherstand anlegen um im Zweifel einen funktionierenden laden zu können,



    lg

  • das mit dem neuen Savegame funktioniert leider nur bedingt, da dieser Fehler scheinbar durch irgendein Script ausgelöst wird. Sobald dieses ausgelöst wird sind alle Savegames nach dem Auslösen zerstört. :-/


    Ich hab mir das Spiel damals auf CD gekauft und seitdem ich es mit Adminrechten installiere, kommt dieser Fehler nicht mehr vor. Vllt. könnte uns aber ein Runeforgeler mehr dazu sagen, wie man den Patch umgehen kann, oder ob er vllt. sogar schon behoben wurde. :/


    lg

  • Hallo,


    leider ist es so das defekte Spielstände einfach defekt sind. Es ist immer sinnvoll das Autosave anzulassen. Alternativ kannst du uns das Save aber bereit stellen dann versuchen wir es mal zu laden :)


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Diese Problem habe ich eigentlich regelmäßig mit fortschreitendem Spiel. Irgendwann wuselt bei mir so einiges herum.
    Manchmal hilft das Spiel neustarten (habs natürlich "Als Administrator starten") und wieder laden und es läuft.
    Aber oftmals ist das Savegame einfach defekt. So wird man dann zurückgeworfen. Also Speichere ich jetzt mehrfach (lege mind. 2-3 Saves an) und nicht nur 1x. Auch nutzte ich jetzt regelmäßig den "Quicksave" Q-Taste und Autosave. So hab ich bislang, seit ich das nutze eigentlich Glück, das ich im schlimmsten Falle um 15-20min zurückgeworfen werde.
    Das Spiel neu installieren hat bei mir nie wirklich einen Unterschied gemacht, irgendwie hab ich das Gefühl, je nach Prozess oder was gerade in dem Moment wenn gespeichert wird los ist, genau dann das Savegame zerschossen wird oder fehlerhaft ist. Wenn es ruhiger ist, sprich nicht so viel gerade in diesem Moment passiert hab ich mit dem Save gefühlt keine Probleme. Ich weiß nicht ob es nur Zufall ist und mir das nur so vorkommt oder ob es wirklich damit etwas zu tun hat.

  • Kann ich auch bestätigen. Das habe ich auch seeeeeehr häufig. Habe mich damit abgefunden, dass die Spielstände einfach korrupt sind. Habe Autosave aktiv und speichere häufig mit Q (Quicksave). Außerdem lege ich Spielstände immer mehrfach an. In der Config.ini kann man sogar die Anzahl an Quick- und Autosaves einstellen. Ich habe sie auf 6 stehen.

  • Weiterhin habe ich auch die Beobachtung gemacht, dass meistens beim Ingame Laden das Spiel abstürzt. Wenn man das Spiel aber frisch neu gestartet hat und eben diesen Spielstand lädt funktioniert es!

  • UND! Folgende Beobachtung habe ich heute gemacht. Es mag Zufall sein, aber bei mir hat es funktioniert. Ich habe mehrfach gespeichert, sowohl Quicksaves und Saves, als ich mit der Kamera in einer Pinte war. Alle Spielstände ließen sich nicht laden. Dann bin ich mit der Kamera auf einen anderen Ort z.B. auf den Marktplatz oder in eine Kirche, habe gespeichert und siehe da! GING!


    Ich kann jetzt nur nicht sagen, ob es an der Pinte selbst lag oder dass gerade Quattro Formaggi ihren Auftritt dort hatten.