Community fragt - Entwickler antwortet -- vielleicht ;)

  • Kann man bzgl. meiner dritten Frage schon eine nähere Antwort geben?

    3. Die Atmosphäre in Gilde 3. In Gilde 1 war die Atmosphäre und die Soundtracks sehr düster gehlaten, was mir deutlich besser gefallen (Das Mittelalter wird ja auch nicht umsonst "Das dunkle Zeitalter" genannt) hat als in Gilde 2. Wie wird die Atmosphäre und die Soundtracks in Gilde 3 sein? Ich würde mich freuen wenn mir ein Schauder über den Rücken läuft, wenn man Nachts durch verwaiste Viertel läuft.

    Das die Musik zwar mittelalterlich wird mag mir bewusst sein:


    Die Musik soll mehr Mittelalterlicher klingen, sprich weg vom Orchestersound hin zu mittelalterlichen Klängen. Such mal bitte etwas im Forum, ich glaube dazu gibt es einen eigenen Thread, der sich ausschließlich um das Thema dreht.


    Allerdings meinte ich nicht die Musik alleine sondern eben das ganze Spiel z.B. leere Straßen in der Nacht und dazu eben entsprechend Soundtracks oder klingt alles fröhlich und bunt wie in Gilde 2 und die Stadt ist selbst in der Nacht wie am Tag?

  • Ich persönlich glaube, dass es für derartige atmosphärische Spielereien noch etwas früh in der Entwicklung ist und vieles auch davon abhängig sein dürfte, ob der liebe Scandal ein gutes Verhältnis von Ingame-Zeit (Jahresablauf & TagNacht-Rhytmus) und Spielzeit findet, was gar nicht so leicht ist ;)

  • Ich persönlich glaube, dass es für derartige atmosphärische Spielereien noch etwas früh in der Entwicklung ist und vieles auch davon abhängig sein dürfte, ob der liebe Scandal ein gutes Verhältnis von Ingame-Zeit (Jahresablauf & TagNacht-Rhytmus) und Spielzeit findet, was gar nicht so leicht ist ;)

    Das ist nicht so leicht, richtig :)


    Was ich aber schon sagen kann ist, dass in der Nacht selbstverständlich Aktivität herrschen wird: Diebe, Attentäter, Betrunkene, etc. pp. Alles Andere würde dich als Spieler ja dazu verdammen, rund die Hälfte untätig zu sein. Den Soundtrack passen wir in der Nacht natürlich an.

  • Was ich aber schon sagen kann ist, dass in der Nacht selbstverständlich Aktivität herrschen wird: Diebe, Attentäter, Betrunkene, etc. pp. Alles Andere würde dich als Spieler ja dazu verdammen, rund die Hälfte untätig zu sein. Den Soundtrack passen wir in der Nacht natürlich an
    .

    Heißt das, wir treffen uns alle nochmal und nehmen ein total schief gesungenes und im Suff gespieltes Lied auf, welches dann bei Nacht im Hintergrund läuft, damit den Spielern die Nackenhaare zu Berge stehen? xP Find ich gut.


    Oder ihr nehmt mal wieder eines eurer ruhigen Liedern... oder vllt mehrere ruhige Lieder.^^

  • Guten Abend bzw guten Morgen jenachdem wann ihr das ließt :)


    Hallo Scandal danke das du so freundlich bist hier einige fragen von uns zu beantworten.




    wenn ich darf würde ich gerne 1- 3 fragen loswerden :)



    wird es möglich sein mit freunden über Lan bzw über Steam direkt zu spielen?
    und wird es möglich sein mit freunden zu spielen die eine Schwache Internet leitung haben


    das es zu keiner Syncro fehler mehr kommt ?


    das hat uns leider oftmals das spiel vergnügen zu nichte gemacht :)




    mit freundlichen Grüßen



    nakooe

  • das es zu keiner Syncro fehler mehr kommt ?

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe wird in DG3 ein ganz anderes MP-System genutzt (meines Wissens so, dass es nurnoch einen Host mehr gibt), die OoS kommen ja dadurch zu stande dass jeder Spieler seine eigenen sachen Berechnet und Simuliert dadurch kommt es zu abweichungen, den von allen geliebten OoS.


    Dürften mit DG3 der geschichte angehören ;)
    LG

  • mit Freunden spielen, die eine schwache Internetverbindung haben sollte auch möglich sein, jedoch kann es durch die geringe Bandbreite zu kleineren (oder auch größeren) Unterbrechungen kommen, da eine bestimmte Anzahl von Daten übertragen werden muss. Aber Scandal weiß dazu mit Sicherheit mehr... Hoffe ich zumindest... xP

  • Hauptsache der Lan Modus geht ohne Internet. Ist blöd wenn man plötzlich den UMTS stick suchen muss weil wieder ein Server kontaktiert werden muss. Ich spiele ja nicht immer nur Zuhause.

    Ich sag dir, wenn die sowas einbauen, fahr ich persönlich zu Scandal und hau ihm nen UMTS Stick um die Ohren xD

  • Moin moin,


    bitte entschuldigt meine recht späte Antwort.


    Multiplayer ist uns für Die Gilde 3 sehr wichtig. Und wie weiter oben angedeutet, haben wir uns für ein sichereres System entschieden. Ob Die Gilde 3 aber mit der schwachen Internetleitung deiner Freunde spielbar sein wird, kann ich beim besten Willen nicht voraussagen. Wie schwach ist denn die Leitung?


    Viele Grüße


    PS: Napi, komm rüber, wenn du was willst ;)


  • hi und danke :)



    So schwach nun auch wieder nicht :) 6k leitung und es ging einigermaßen über tunngle bzw hamachi relativ gut :) aber ist halt nur die frage ob es wieder zu diesen fehlern wie out of sync kommt :) und ob man über steam und lan spielen kann. oder brauchen wir wieder tunngle oder hamachi :) hoffe mann hat mich verstanden :) hehe


    danke das du dir zeit dafür genommen hast :)


    mfg nakooe



    ps : zuviele :) :) :) :) :) :) :) :) ;)

  • Ich nehme mir mal die Frechheit raus zu sagen dass DG3 mit einer 6k-Leitung sicher online im Multiplayer flüssig zu spielen sein wird. :D
    Viele verdrängen das mit ihren 50k- und mehr Leitungen mittlerweile schon, aber bis vor wenigen Jahren galt 6k sogar noch als High-Speed und es wurden sogar Filme im heimischen Wohnzimmer darüber gestreamt. Und ich hab selbst schon ganz andere Bretter damit im MP online gespielt, als es DG3 vermutlich letztendlich werden wird.


    Sollte es zu Fehlern kommen, dann sollte das Internet wohl eher nicht der ausschlaggebende Faktor sein. Natürlich nur vorausgesetzt die Leitung ist gut und von den 6k kommt möglichst viel an. ;)



    Grüße
    Funky