Spielabsturz bei Gebäudeberührung

  • Hallo zusammen,


    Ich bin heute seit langem mal wieder auf die Gilde aufmerksam geworden und wollte nun ein wenig Renaissance spielen. Habe das Spiel installiert und den Patch 4.2 und 4.2b draufgezogen. Alles als Admin ausgeführt. (Im Menü steht bei der Version nur (final) weiß nicht ob das so richtig ist).


    Danach ist das Spiel kurz nach dem Start noch im Menü, mal bei Optionen, mal bei der Charaktererstellung, im Bluescreen geladet und der Laptop hat neu gebootet. Habe mich dann mal durch ein paar Foren gewühlt und mit Kompatibilitätsmodus auf WinXP(SP3), splashscreen von 1 auf 0 und das Spiel als Admin ausgeführt kann ich nun immerhin einen Charakter erstellen und laden auf der Karte.


    Nun ist es aber so, wenn ich meinen Charakter anklicke und mit der Maus über ein Gebäude gehe( egal welches ), schließt sich das Spiel und ich lande ohne Fehlermeldung auf dem Desktop...


    Edit:


    Nach noch einer Neuinstallation( Wie oben mit allem pipapo und ganz langsam Schritt für Schritt) wurde auch das Problem behoben. Das Spiel lief einigermaßen. Konnte ca. 5 - 10 min in Ruhe spielen, bis dann aus heiterem Himmel wieder ein Bluescreen auftaucht. Bin mit meinem Latein nun wirklich am Ende. Habe mal die akt Log und dxdiag nach dem Bluescreen hier unten als Zip hochgeladen


    Zu meinem Laptop


    - Windows 7 Home 64 Bit
    - 8 GB Ram
    - Geforce GT 540M


    Hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

  • Also das erste Problem klingt nach irgendeinem Fehler von die Gilde 2, bei der Installation oder beiden Patches.
    Da können dir hier andere wie Napi oder so bestimmt weiterhelfen, bei der Suche nach der Ursache.


    Der Bluescreen hingegen klingt für mich nach einem Problem mit der Hardware und ist mir noch nie bei Die Gilde passiert, geschweige denn habe ich davon gehört.
    Ich habe im Anhang mal ein Programm hochgeladen, starte das mal bitte, wähle den Zeitpunkt des Crashes aus und mach davon mal ein Screen oder schreib die Namen der files (die rot makiert sind) hier rein. (Siehe Screen im Anhang als Beispiel)
    Damit sollte man feststellen können, was den Bluescreen verursacht hat.


    Andere Spiele kannst du problemlos ohne Bluescreen spielen?

  • Also andere Spiele klappen alle problemlos. Ich habe aber noch den Tipp bekommen, denn Grafiktreiber zu aktualiesieren... Seidem läuft das Spiel schon doppelt so lange ohne Crash ... Zufall? Oder könnte es daran wirklich gelegen haben?


    Edit:


    Habe mir kurz mal dein Programm geöffnet... Die rot makrierten Einträge sind von Nividea und directX ... Denke also das es wirklich um ein Grafikproblem handelte weil der Treiber nicht aktuell war....


    Puhh und ich dachte ich bekomme das garnicht mehr zum Laufen... Da ist die Freue jetzt um so größer endlich wieder ne Runde spielen zu können :D