Internet Explorer 7 Beta 2 für Windows XP verfügbar :)

  • Wieso... der neue Internet Exlorer ist wirklich klasse! Schnell, schlank und richtig gut :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Bah Fire-schnock .... aus heiterem Himmel eine Sicherheitslücke nach der anderen, da bleib ich beim altbewährtem IE, die wissen wenigstens das es Probs gibt ... :07:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • gottseidank ist der firefox noch nicht so verbreitet - da lohnt sich das viren-schreiben für die einschlägigen kreise nicht.


    außerdem: mit vernünftigem virenscanner, firewall und aktivierten verstand ist das internet nur noch halb so gefährlich...ich hatte jedenfalls in mittlerweile 7 jahren internet keinen einzigen virenbefall...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Genau, da stimme ich zu :)

    Zitat von Symantec


    Nach einem Bericht von Symantec sind Browser der Mozilla Foundation anfälliger für Attacken als der Microsoft Internet Explorer. Die Zahl der Schwachstellen sei höher. Allerdings wurden nur von den Herstellern bestätigte Lücken gezählt.


    Browser der Mozilla Foundation wie Mozilla und Firefox wurden bislang als deutliche sicherere Alternativen zur Software aus Redmond angesehen. Viele Anwender sind deswegen umgestiegen.
    Mitchell Baker, President der Mozilla Foundation, sagte erst vor wenigen Monaten, das die hauseigenen Browser deutlich sicherer seien als der Explorer und auch ein steigender Marktanteil nicht diese Fülle an Problemen mit sich bringen werde. Der neuste "Internet Security Thread Report" von Symantec enthält jedoch Daten, die diese Behauptung widerlegen. So wurden demnach im ersten Halbjahr 2005 von der Mozilla Foundation insgesamt 25 Sicherheitslücken bestätigt, 18 davon waren schwerwiegend. Beim Internet Explorer seien nur 13 Schwachstellen gemeldet worden, acht davon waren gefährlich.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Alles Blödschnack... Firfox is cool! Ich hatte mit Firefox ein einziges Virus und nach nem Scan mit Antivir XP hat sich das Ding dann auch erledigt gehabt...

    Außerdem halte ich Symantec Software für Schrott.. dann doch lieber gar keine Firewall als so en Mist! Ok das is jetzt übertrieben aber hat ihr schonmal ne Firewall von denen entfernt wenn bei nem wiederholt fehlgeschlagenen Update die DLL geschrottet is? Kotzen....:41:

  • Du kannst Produkte von Symantec NUR mit ihren eigenen Programmen entfernen - die gibts auf deren HP. Wäre ja auch nicht so gut, wenn einer nen Virus programmiert, der dann Norton von der Festplatte einfach löschen kann!


    Ich benutze selbst Kaspersky - habe entgegen vieler Klagen keine Leistungseinbußen, zumindest nicht spürbare.
    Weiters hatte ich bis zur Final Version FireFox benutzt, dann als endlich das Programm fertig war, lief einfach gar nix mehr, bzw in Zeitlupe. Auch mehrmaliges Deinstallieren half nichts. Jetzt nutze ich Maxthon - eine Erweiterung für den InternetExplorer (TabbedBrowsing, RSS, PopUpBlocker,...)
    Ich bin sehr zufrieden damit! Ich werde aber sicher auch IE 7 benutzen, da der schon einiges mehr kann, jedoch erst, wenn ich nicht Windows neu aufsetzen muss, um ihn bei etwaiigen Fehlern zu deinstallieren und IE6SP1 zu reinstallieren!

  • kaspersky hatte ich auch mal ein jahr. ich bin jetzt allerdings auf den bitdefender umgestiegen, hauptsächlich wegen - richtig, der performance. wenn kaspersky sich mit dem update-server verbunden hat, hat dass den rechner schon mal ne halbe minute lahmgelegt. und das kann ich ja nun wirklich nicht brauchen...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...