Forennubbel 14/15

  • Wow Funky,


    ich bin begeistert, dass ist ja schon MoK- style! Präzise aussagekräftig und richtig! Nochmals Hochachtung!


    Euer stets ergebener Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Da die NSA derzeit kein Interesse an meinen erhobenen Daten hat, der Bundesjustizminister mit Entlassen beschäftigt ist und die Mitarbeiter der übrigen Dienste, wie immer im Sommer, sich in den Planschbecken auf den Dachterrassen entspannen, gebe ich einmal einen kleinen Zwischenbericht zum Forennubbel:


    Die Aktivitas schwankt weiterhin zwischen 25/ 26 und 43/47, wobei der Eintrag in den DieGilde3.info Statistiken mit 169 Aktive Benutzer mir etwas hochgegriffen scheint.


    Die Threads/ Posts sind logischer Weise durch die Veröffentlichung des Patches, des Hotfixes und des MegaModPacks in die Höhe geschossen. Dennoch sind die Aktiven immer noch die "üblichen Verdächtigen"! (Wobei ich mir langsam Gedanken über den Gesundheitszustand unseres lieben MoK´s mache... der scheint nie zu schlafen!)


    Nach ungefähr einem Monat "Überwachung" war es das erst mal, es folgen ja noch 28 Tage!


    Stets ergeben, Euer FnBea

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)



  • Seit ich mein Positronisches Gehirn bekommen habe brauch ich keinen Schlaf mehr ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hiermit ernenne ich kraft meines Amtes als Forumstinker und ehemaliger Nubbel, Johannes zum nächsten Forumnubbel, fertig.


    Einwände darf nur noch MoK erheben :)

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Da trage ich seit nunmehr fast zwei Monaten in akribischer Kleinarbeit jede Anmeldung, jeden Post, jeden Eintrag in der Shouty zusammen, erstelle Excel- Tabellen, führe Statistiken und dann dass...


    Ruft der "alte Stinker" DARKY einfach einen NUBBEL aus!!!


    Dann wird er sogar noch gefeiert, nur weil er KAISER ist!!!


    Geh, Golf spielen wie dass jeder gute KAISER macht!!!


    Nein im Ernst, wenn der zweite Monat um ist (Start am 4. Juli, folglich Ende der Überwachung 4. September), werde ich die Statistik MoK vorlegen und dann soll der wahre FORUMS- Diktator entscheiden, bis dahin ein HOCH auf die Demokratie!


    Sets ergeben, Euer FnBea

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Schweig Nubbel!
    Deinetwegen warten wir immer noch auf bewegtes Material aus Gilde 3.


    Dafür gibt's eins mit der Paddel.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • @chemiestudent :

    Danke Dir!

    Endlich wenigstens Einer, welcher diese hirnlose Plackerei zu würdigen weiß!


    Wobei, wenn es "eines" mit dem Paddel gibt, diese Verlockung ist sehr, sehr groß!!!
    Muss weg, der Keller ruft...


    Stets ergeben Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Stimme eigentlich Johannes zu, wenn er seit zwei Monaten das Protokoliert, dann sollten seine Ergebnisse auch gewürdigt werden.


    Allein deswegen ist er die perfekte Wahl, womit auch seine Ergebnisse gewürdigt sein dürften, ein Hoch auf unseren akribischen Nubbel...


    ... der übrigens Schuld daran ist ich verflucht nochmal nicht dazu komme Witcher3 weiter zu zocken, während ich Batman noch nicht einmal angefangen habe, zudem MGSV vor der Tür steht. ARGH! Verfluchter Nubbel du!

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Kraft meiner Geistesabwesenheit erkläre ich nun Bruder Johannes zum diesjährigen Forumnubbel!


    Machet ihn für all Euer unheil verantwortlich!


    Weiter verfüge ich Kraft meiner Lenden Saft, dass das Ergebnis seiner akribistischen Arbeit entlohnt werden soll! Dieser jene Gefundene User der aktiver ist als ungleich andere möge Bruder Johanmes nach seiner Verbrennung im nächsten Jahr beerben...!


    Kniet nun nieder und küsst meinen Ring...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Nun gut, da ich aus der Nummer offenbar nicht mehr heraus komme, Bitte schön:



    Und zur Erinnerung, um was es dabei geht, MoK´s historischer Eintrag vom

    11. November 2005:

    "Der Nubbel, eine zurechtgemachte und angekleidete Strohpuppe, ist die Figur des Sündenbocks im rheinischen Karneval. Der Nubbel hängt in der Karnevalszeit über vielen Kneipen und wird in der letzten Karnevalsnacht verbrannt.
    Der genaue Ablauf dieser Tradition ist von Stadt zu Stadt und Kneipe zu Kneipe unterschiedlich. Meist wird der Nubbel an den Kneipen am 11. November befestigt, dem Auftakt der neuen Karnevalsaison. In einem kurzen Umzug um den Block wird er am Karnevalsdienstag um 24 Uhr feierlich bei Kerzenlicht zu Grabe getragen.
    Dann wird eine Anklageschrift vorgetragen, meistens in Mundart und zumindest teilweise auch gereimt. Der Ankläger ist ein Karnevalsjeck, der sich als Geistlicher verkleidet hat. Zunächst verteidigt die Menge den Nubbel, am Ende ist sie von seiner Schuld überzeugt und fordert Rache. Die Anklage gipfelt zum Beispiel dann in rhetorischen Fragen: "Wer ist Schuld, dass wir unser ganzes Geld versoffen haben? Wer ist Schuld, dass wir fremd gegangen sind". Die johlende Menge antwortet dem Redner dann mit einem lauten "Der Nubbel ist schuld! Er soll brennen!".
    Nach dem Volksglauben werden mit dem Nubbel auch alle in der Karnevalszeit begangenen Sünden und Verfehlungen ausgetilgt. Nach der Nubbelverbrennung geht es wieder zurück in die Kneipe und es wird zu Karnevalsmusik weitergefeiert bis schließlich am Morgen Aschermittwoch beginnt und die Karnevalszeit vorbei ist.
    Das Brauchtum der Nubbelverbrennung ist in weiten Teilen des Rheinlandes verbreitet, doch die Bedeutung variiert regional. So gilt in einigen Gegenden der Nubbel (der hier andere Namen trägt) als "Pate" des Karnevals, dessen Leben am Aschermittwoch endet und der in der Nacht zwischen Veilchendienstag und Aschermittwoch um exakt 0 Uhr verbrannt wird. Dabei fließt auch die eine oder andere (nicht ganz ernst gemeinte) Träne in Trauer um die nun vergangene Karnevalszeit."


    Also ladet dann ab, was euch bedrückt, legt den Weltschmerz da, oder einfach nur, dass heute Samstag ist, und die KSV Holstein in Osnabrück mit einem Tor hinten liegt!!!



    Stets ergeben, Euer Forennubbel Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Du bist schuld das Amazon neuerdings zu lange braucht um meine Bestellungen abzufertigen ... AAAAAARGH!!!!


    Und weil ich's so irre komisch finde;


    Und noch einen bzgl. meiner Amazon-Frust;

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...