Off- Sprecher in Gilde 3?

  • Mich interessiert, ob es im 3. Teil der wunderbaren Gilde- Reihe auch wieder einen Off- Sprecher geben wird und ob der großartige Aart Veder diesen Part in alter Tradition wieder übernehmen wird?


    Aart Veder begleitet die Gilde ja schon seit den Anfangszeiten und ist mir besonder aus den HPfZ- Zeiten in bleibender Erinnerung geblieben.
    Seine Stimme und der Witz der Texte ist für mich einfach Gilde- Atmosphäre pur!


    Stehe ich mit dieser Meinung alleine, oder geht es anderen Fans/ Freaks ähnlich?


    Stets ergeben Euer Johannes


    (Kleine Kostprobe seiner (Veders) Stimme: https://www.youtube.com/watch?v=fauBNqoDZEU )

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Stehe ich mit dieser Meinung alleine, oder geht es anderen Fans/ Freaks ähnlich?

    Hallo Johannes,


    Ich wollte schon die ganze Zeit einen Thread öffnen mit der gleichen Frage! Spiele sollte man immer, wie auch Filme, im Original genießen. Auch wenn die Entwicklung diesmal aus dem französischsprachigen Teil eines hauptsächlich Englisch sprechenden Landes kommt, gehört für mich persönlich Die Gilde auf Deutsch, aber nur solange Aart Veder wieder dabei! Wenn dieses Stimm Genie nicht dabei sein wird (wäre sehr schlimm, aus rein nostalgischen Gründen), dann werde ich das Spiel sicherlich auch nicht auf Deutsch spielen können.

  • Wir hoffen alle das der gute alte Aart Veder wieder das Off macht! Ohne Aart ist es kein Gilde... das muss allen klar sein!




    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ja das stimmt, ein Gilde ohne Aart Veder ist keine Gilde... Sollte er keine Zeit haben, schlage ich folgende Alternative vor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Vorschlag bezieht sich auf den ersten der drei im Video vorgestellten Synchronsprechern.


    ;)

  • Hmmm...


    Santiago Ziesmer, die deutsche Stimme von Spongebob als Alternative zu Aart Veder???
    Herr Ziesmer ist ein großartiger Schauspieler und Synchronsprecher, aber ich muss, wenn ich seine Stimme höre immer an "Ferkel" aus der Disney- Produktion von "WinniePuuh" denken und dann könnte ich mich vor Lachen nicht mehr auf die ernsthaften Aufgaben der Gilde 3 konzentrieren!!!


    Also lieber Herr Veder, wenn der große Scandal sich bei Ihnen meldet und fragt, ob Sie wieder den Off- Sprecher geben würden, dann denken Sie an all die schönen Stunden, die Sie schon mit der Gilde erlebt haben und sagen spontan zu!!!
    Bitte, Bitte, Bitte!!!
    Stets ergeben, Euer Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Moin,


    gestern Abend habe ich das Internet nach Herrn Veder durch sucht und musste feststellen, dass er nicht mehr dem Ensemble des Staatstheaters Darmstadt angehört! Positiv wäre, er ist in den wohlverdienten Ruhestand getreten und hat folglich "mehr" Zeit, negativ wäre, wenn er sich nicht nur von der Bühne sondern ganz zurückgezogen hätte.
    Belustigend sind auch die unterschiedlichen Schreibweisen seines Namens, welche von "AHRT VETTER", über "Art Vedder" bis hin zur richtigen Schreibweise "Aart Veder" einen breiten Bogen spannen.


    Nun, ich bin gespannt, wie die Entwicklung weitergehen wird...


    Stets ergeben, Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)


  • Na duhuuuu musst ja Zeit haben ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • @MoK:


    Dass nennt man "Aktenstudium", oder besser "Vorbereitung auf Mandanten- Gespräch"!!! :)

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Scandal, bitte bitte sag etwas dazu :D
    Auf Facebook steht schonmal, dass ihr schaut den off speaker für die englische Ausgabe wieder einzustellen. Wie schauts mit Aart "Mr. Gilde" Veder aus? ;)

    Und was soll er dazu sagen? Wenn es etwas in der Sprecherfrage zu berichten gibt, dann wird er es schon kundtun.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Moin Gilde,


    fast ein Jahr ist`s nun her dass ich hier im Forum die Frage nach dem Off- Sprecher stellte.
    Wie H.-P. richtiger Weise schrieb, hätte der liebe Scandal bei einem neuen Stand in dieser Frage dem Forum schon längst diese wichtige Neuigkeit mitgeteilt...


    Aber vielleicht hat der herzensgut Scandal es ja auch nur vergessen???



    Es ist ja auch soooo viel zu organisieren gewesen in letzter Zeit...


    Also "gutta cavat lapidem",



    Bitte, Bitte, Bitte!!!


    Stets ergeben, Euer Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Aaaaaalso...


    Die Sprachaufnahmen haben wir noch nicht gemacht. Aart Veder wäre - für euch wie für mich :) - die Kür als Narrator. Aber ich werde ihn nicht bestätigen. Dann es wäre eine Katastrophe, wenn die eingefleischten Aart Veder-Fans das Spiel vorbestellen, nur um später festzustellen, dass Aart zum Zeitpunkt der Sprachaufnahmen doch nicht zur Verfügung stand und wir einen anderen Sprecher genommen haben. Ich mag mir garnicht ausmalen, wie viel Leid die Fangemeinde erleiden müsste, wenn sie anstatt Aart, auf den sie sich bis zum Release wie Bolle freuen würden, einen anderen Narrator hören...


    Ihr versteht also, dass ich aus Rücksicht auf EUCH den Narrator für Die Gilde 3 noch nicht bekanntgeben KANN! :)

  • Liebster Scandal,


    Danke für die Antwort.


    Nun hülle ich mich in meinen nicht vorhandenen "Umhang der Geduld" und gebe dem Pflänzchen namens "Hoffnung" täglich Nahrung um anzuschauen, wie aus dem Setzling ein starker Baum wird...


    Sehr "bollig" hoffend,


    Euer stets ergebener Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Das klingt wirklich sehr diplomatisch. Scandal klingt aber auch wirklich danach, als ob er es genauso wie die Spielergemeinde sieht, aber eben nichts versprechen kann, dass er nicht halten kann. Über ein Update, egal in welche Richtung, würde ich mich auf jedenfall trotzdem freuen. :D