[Deutsch] Fajeth's MegaModPack

  • Was UNBEDINGT noch gemacht werden muss im Mega-MOD.
    Freiburg im Breisgau als Karte.
    Wieso gibts das in die Gilde nicht?
    Freiburg ist so historisch,so geschichtsträchtig.
    Nur hier gibts das ORGINAL-Freiburger-Bächle.(Müsste natürlich orginalgetreu in der Karte rein gemoddet werden.)
    Freiburg gehörte sogar mal zu Österreich.Momentan eher zur BRD.
    Freiburg hat das Münster.Und das Siegesdenkmal.Und den historischen weltbekannten Marktplatz.
    Ausserdem gibts in Gilde 2 mehrere SCHWÄBISCHE(!!!!!!!!!!!) sogenannte Städte.
    Das muss natürlich anders werden.


    Gruss MarcoPolo.Süd-Badener.

  • Ich glaube da wirst du entteuscht sein,Es wird soviel Ich weiss keine neuen Karten mehr für Ren geben,es ist überhaupt ein Wunder,das noch an Ren gearbeitet wird,denn eigentlich ist das Normahle Ren ohne Mod vertig,das was Fajeth und wir als Comutiny noch machen ist freizeit,keinere wird bezahlt.
    Ren ist eigentlich abgeschlossen,Auch die Patches für das Normahle ren sind in der Freizeit entstanden,Runeforge hätte es nicht machen müssen.

  • Maps erstellen ist verdammt aufwendig, aber vielleicht juckt es MoK ja irgendwann mal in den Fingern, deine Stadt zu bauen :P


    Sollte ich mal eine bauen wollen, wäre eine weitere englischsprachige sicher sinnvoll. Und meine Heimat würde ich auch mal nachbauen. Aber es gibt derzeit 100 dinge die wichtiger sind, zB das Spiel dahin bringen, dass es weitgehend bugfrei und rund ist ;)

  • Irgentetwas ist komisch seit Modpack 0.9.1 die Farbige-Ki kauft keine neuen Betriebe mehr auf Dem zwirigkeitsgrad Schwer,Ich bin jetzt im Jahr 1463 Und ausserden anfangsbetieben hatt die Farb-Ki nicht gebaut,das war in den anderen Modpackversionen nicht so,da war Köln schon voll mitt Betrieben,so das in der Stadt kein Bauplatz mehr verfügbar war.Ich spiele immer 3 Jahre pro Spielrunde.

  • Moin Moin,


    vorweg erstmal ein riesen Lob an dich Fajeth super Arbeit die du leistest. Wir spielen jetzt seit ein paar Tagen mit drei Spielern die Gilde über Tunngle und haben es tatsächlich geschafft 50 Jahre zu spielen. Hin und wieder kam es mal zum OOS-Fehler, doch das speichern und verschicken des Spielstands hat das Spiel immer fortsetzen lassen. So weit konnten wir bis jetzt noch NIE spielen - geil!


    -Wir spielen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad doch die Gegner-KI hat sich bis jetzt noch nicht dazu genötigt gefühlt Maßnahmen gegen einen von uns zu ergreifen, obwohl wir teilweise wirklich verhasst sind...BUG?...gewollt?


    -Während unseres Spiels gab es bis jetzt leider nur einmal Krieg und das ganz am Anfang, das ist leider etwas wenig.


    -Reichsruf zu erhalten ist meiner Meinung nach auch ziemlich schwierig, vielleicht übersehen wir da auch etwas aber ich erhöhe diesen nur gaaanz langsam über ein gewisses Item auf dem Marktplatz.


    -Was mir auch noch aufgefallen ist, dass Preise für gewisse Güter immer einen guten Verkaufspreis haben aber sobald man das entsprechende Produkt herstellen kann der Preis jedesmal extrem fällt.


    -Mittlerweile haben wir jeden Spieltag bestimmt 5 Nachrichten, dass eine Dynastie trauert :)


    - Gestern Abend ist dann noch ein Fehler aufgetreten, bei dem ich aber leider nicht genau sagen kann, was diesen hervorgerufen hat. Ich kann meine Tochter(24 Jahre alt) nicht mehr steuern. Ich kann sie zwar noch im Betrieb arbeiten lassen aber ein manuelles Bewegen ist nicht mehr möglich. Ich habe hier ein wenig die Maßnahme "Werber beauftragen" in Verdacht, da einer meiner Mitspieler darüber meine Tochter umwerben wollte und das nicht mehr mögliche Bewegen in etwa in den selben Zeitraum gefallen ist. - falls jemand eine Idee hat, wie ich meine Tochter wieder "nutzen" kann, ich warte auf Ratschläge :)


    Im großen und Ganzen macht es auf jeden Fall eine Menge Spaß die Gilde mit dem Modpack zu spielen, an Geld kommt man aber immer noch sehr sehr einfach, zumindest als Patron, Handwerker oder auch Gauner. Der Gelehrte insbesondere mit einer kleinen Kirche spielt sich am Anfang äußerst zäh und ist meiner Meinung nach den anderen (am Anfang) auch unterlegen.


    ------------------


    Und am Ende noch einmal eine Grundsätzliche Frage, wie kann man die Gildenaufträge annehmen? - das leuchtet uns bis heute nicht ein und das obwohl wir schon ewig Gilde spielen :)))


    ------------------


    Falls mir noch etwas einfällt oder neue Fehler etc. auftreten dann werde ich diesen Artikel einfach editieren.


    MfG und ein schönes Wochenende

  • Hey, erstmal danke für das tolle Lob!


    Die KI sollte dann aktiv werden, wenn sie die Fehde gegen euch ausgesprochen hat. Hat sie das?


    Im Falle deiner Tochter: Gehört sie vielleicht wieder einer KI dynastie an? Oder steckt sie fest?


    Gildenaufträge kannst du in der Gildenhalle annehmen, falls du die richtige Klasse hast.


    PS: Such dir doch mal ein Nuzericon aus, wir haben soviele Gesichtslose im Moment ;)

  • Ich habe jetzt noch mahl ein Neues Spiel angefangen,aber auch in diesem spiel,kauft und Baut die farbige Ki keine Neuen Betriebe Sie hatt immer noch die Start Betriebe,ist das ein Ungewollter Fehler der sich vieleicht eingeschlichen hatt,den wie Ich bereitz schrieb tat die Ki in Modpach version 0.9.0 und auch in den Testversionen dieses noch und die Stadt Köln war eigentlich immer schon um 1440 voll mitt bBetrieben von mir und der Farbki so das kein Bauplatz mehr da war und Ich neue Gebäude ausserhalb der Stadt bauen musste.Ich bitte um Feadback ob das nur bei mir so ist,währe nicht das erste mahl so.

  • Danke für Eure Antworten zu meinen Fragen.
    Das das erstellen von Karten so aufwendig ist war mir nicht bewusst.


    Generell scheint es schwierig zu sein Die Gilde 2 Ren zu modden,wie ich hier so rauslese;es ist bei anderen Games einfacher.
    Zum Bsp. Karte Wien ,die ich sehr gut finde zu modden;den Stephansdom in eine Mega-Kathedrale zu modden oder ähnliches.
    Schade das die ursprünglichen entwickler an sowas nicht gedacht haben.Der Staphans-Dom sieht gut aus und trägt zur Atmosphäre bei mehr macht er aber nicht.Und es ist auch Schade das zum das Kloster in Wien die besten bauplätze weg nimmt.


    Was mir immer wieder auffällt wenn ich Gebäude abreiße kann ich an deren Stelle in Wien nichts mehr bauen,anscheinend ist der bauplatz dann ungültig.
    Dort ist dann halt auf ewig nur eine Grünfläche,ökologisch sicher eine gute Sache.........aber die unbebaubaren Grünflächen sind spielerisch halt sub-optimal.


    :)


  • Also eine Fehde hat die K.I. noch keinem von uns erklärt, obwohl dies eigentlich schon angebracht gewesen wäre :)
    Zu meiner Tochter: Ich konnte sie nicht mehr wirklich steuern. Sie ist oben noch einer von meinen 3 Gruppencharakteren und gehört auch zu keiner K.I.-Dynastie. Das eigenartige ist halt, dass ich sie nur indirekt über ihren Betrieb steuern kann und sie dort zum Beispiel etwas herstellt. Dann geht sie auch dort hin und fertig die Waren an. Sobald ich die Produktion aber abbreche läuft sie wieder wirr in der Gegend rum, setzt sich ins Wirtshaus, schläft 24 Stunden und lauter so komische Dinge :) Im aktuellen Spiel, mittlerweile übrigens schon im 65.Spieljahr bei einem Jahr pro Runde (suuuper) konnte ich sie aber zum Glück von meinem Bekannten töten lassen und jetzt kann ich wenigstens den Gruppenplatz wieder nutzen, da ich sie komischerweise auch vorher nicht manuell aus der Gruppe entfernen konnte.


    MfG

  • Fajeth,hiermitt bitte ich dich noch einmahl die Testversion 4 von Modpack 0.9.0 weil die testversion 4 die einzige ist,in der die Farbige Ki,Betriebe noch Baut,das ist mie Lieber,als das die Ki im Modpack 0.9.1 weder Betriebe noch ihre Wohnsitze aufwertet,Also bitte Ich dich,hiermitt die Testversion 4 wieder zugänglich zumachen. es kann immer passieren,das man was verbesern will,aber damitt unabsichtlich fehler macht,die so nicht gewollt sind.
    Ich würde dier gerne mehr Helfen,aber Ich habe von den was du macht keine Ahnung, das habe Ich ja bereits gezeit.

  • Das Habe Ich schon gemacht,aber Aus Irgenteinem Grund,kann Ich in der Biboletik auf den Downlode nicht mehr zugreifen,sonst hätte Ich dich nicht gefragt.

  • Evtl. hast du den Download nur temporär gespeichert (mit "Öffnen" statt "Speichern"). Ansonsten einfach mal den Ordner öffnen, wo deine Downloads abgelegt werden ("Zielordner öffnen") und dort gucken. Bei Windows 10 findest du den Ordner auch über "Dein Nutzer"->"Downloads"


    Edit: Alternativ musst du bis zur nächsten Testversion warten, wie alle andern auch ...

  • Leider Habe Ich den Downloed nur temporär gespeichet,weil Ich ihn immer mitt winrare öffne.Dann Muss Ich leider wohl warten,zum Glück,ist die Testversion3 noch verfügbar.

  • Stimmt,das hast du recht,ist mir auch schon aufgefallen,aber hatt mich nicht iteressiert,das es eines meiner Kider war,das Ich sowiso nicht spielen wollte.

  • Hi,nochmal meine Frage:Sollte ich es generell vermeiden Gebäude abzureißen weil die Gefahtr besteht das dieses Grundstück danach unbebaubar wird?
    Passiert andauernd in Wien.Das suckt extrem.
    Wen jemand was weiß wäre ich für Ratschläge dankbar. :)
    Mal schauen obs auf der Map Wien-Preßburg besser ist;dort kann man immerhin Kräuter sammeln in der Nähe von Wien,was auf der "normalen" Wien Map nicht fuktioniert.