[Deutsch] Fajeth's MegaModPack

  • das wäre echt cool wenn du das machst :D


    genial [Blockierte Grafik: http://www.theguild3.info/wcf/images/smilies/smiley1.png]


    Es löst tatsächlich das OoS Problem :D :) :)
    Und zwar wird das für die normalen Spiele dann so umgesetzt, dass man kurz nach Spielstart, wenn es ein Mehrspieler Spiel ist, darauf hingewiesen wird, dass man diese Einstellung mit der Amtswahl nochmal bestätigen soll.


    Das muss dann einer der Spieler machen.
    Sobald er es gemacht hat, steht diese Maßnahme dann nicht mehr zur Verfügung


    Für dich im speziellen könnte man jetzt noch überlegen, ob man es als Feature veröffentlichen will, dass man diese Einstellung jederzeit verändern kann (zur verhinderung von Fehlern am besten nur zu bestimmten Uhrzeiten).


    Auch die Jahre pro Runde kann man ändern, wobei diese Änderung sich rückwirkend auswirkt. Dh. startest du mit 4 Jahren pro Runde und bist im Jahr 1408 und änderst dann auf 2Jahren pro Runde, ändert sich das aktuelle Jahr auf 1404. Das muss man ein bisschen mit vorsicht genießen, könnte sein dass dadurch Probleme auftreten.


    Ich mach das Ganze mal fertig für einen Release ;)

  • wieso genau sind Beiträge zu Fajeths Mod pack hier Offtopic ?!

    Ihr diskutiert hier seitenlang mit haufenweise Code um ein noch nicht im Modpack vorhandenes Feature nähmlich die sync von Speicherzeiten. Auf die Idee bist du über Hölzgen und Stöckchges gekommen weil jemand irgendwas dazu geschrieben hatte! Das hat nix mit Support zu tun...!
    Wie du schon treffen gesagt hast:


    es geht schließlich um ein neues feature

    NIX SUPPORT! FEATURES NIX SUPPORT! Es mag ja sein das Ihr das toll findet seitenweise Code in einem Supportthread zu posten, User die wirklich Support suchen geben da aber genervt auf nach 2 Seiten weil sie nicht mehr durchblicken!
    Also mietet Euch nen Zuber oder so... Wir haben genug potentielle Möglichkeiten hier wo man das Diskutieren kann, als separater Thread wo Ihr Euch mit Code nur so zukleistern könnt, oder da es direkt zum MMP gehört/ gehören soll als Verbesserungsvorschlag im Bugtracker...
    Denn der Bugtracker ist für Featurewünsche UND Bugs da... die vorraussetzungen sind also allemal erfüllt... denn -ich rufe es nochmal ins Gedächtnis- wie du selber sagst:


    es geht schließlich um ein neues feature, bzw. einen bug workaround.


    EDIT: OK Fajeth ist schon aktiv geworden...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hab den Thread jetzt etwas "entmodded" - Diskussionen, Wünsche und Nachfragen zu neuen Features oder wie Features funktionieren, oder auch warum ich diese eingebaut habe (und warum andere Sachen nicht) sind drin geblieben - das gehört für mich in so einen Thread.



    Spezifische Modding-Fragen, Anleitungen und vor allem auch solche Diskussionen um Features, die nicht in der Mod sind oder nichts mit ihr zu tun haben, habe ich in die Moddingdiskussions-Area verschoben.

  • Hi, ich hab das Problem wenn ich die Mod installieren will das ich bei der Eingabe des Dateipfades die Meldung bekomme das die GuildII.exe nicht vorhanden ist.
    Kann es daran liegen das ich ne Steamversion von dem Spiel habe?


    Ich will doch so gern Zocken!! xD


    Schonmal Danke im Vorraus

  • Hast du schon mal in den Siel Ordner geschaut ob die Datei vorhanden ist?


    Ich habe auch nochmal ne Frage und zwar: wie werden die EP bei Mord berrechnet, weil mal bekommt man 2000 EP mal nur 1250 EP und ich habe die Logik bislang nicht gefunden warum.

  • Ja die Datei ist vorhanden deswegen wundert es mich auch hab auch versucht sie nochmal umzubenennen. Das hat aber nichts gebracht

  • Ja die Datei ist vorhanden deswegen wundert es mich auch hab auch versucht sie nochmal umzubenennen. Das hat aber nichts gebracht

    hat mir fajeht kürzlich die Lösung für genannt:
    Wenn du bei der Installation den Pfad einstellst, hängt die Installation gerne noch ein zusätzliches "Gilde Ren.." dahinter. Das heißt schau dir nochmal den vollständigen Pfad an, wie er dir angegeben wird und korrigiere ihn ;)

  • Bis zu meistens weniger.Kann das am Amt, Titel oder Vermögen liegen? Bei Wahllose Persnen teilweise auch nur 30EP. König dafür mehr, aber die komplette Logik habe ich nicht verstanden in welcher Datei finde ich das damit ich versuchen kann das zu Verstehen? Habe die Logik nicht ganz verstanden. Weil selbst Wen die Personen gleiche Stufe sind in der Poliktik ist das sehr Unterschiedlich.
    Da du die EP überall gekürzt hast, habe ich mitlerweile die Politik leer gemordet damit ich EPs bekomme.


  • Es waren 250 EP pro Characterlevel, also maximal 2500 EP, was ich schon ziemlich viel für eine einzelne Maßnahme finde (zu viel).
    Die Idee dahinter ist wohl, dass "schwere" Gegner mehr EP geben sollen, aber das halte ich für unnötig. Ein fester Wert ist zudem intuitiver, ich denke, dass ichs auf 500 vereinheitliche, das ist schon extrem viel für einen einzelnen Mausklick meiner Meinung nach.

  • Es waren 250 EP pro Characterlevel, also maximal 2500 EP, was ich schon ziemlich viel für eine einzelne Maßnahme finde (zu viel).
    Die Idee dahinter ist wohl, dass "schwere" Gegner mehr EP geben sollen, aber das halte ich für unnötig. Ein fester Wert ist zudem intuitiver, ich denke, dass ichs auf 500 vereinheitliche, das ist schon extrem viel für einen einzelnen Mausklick meiner Meinung nach.

    wobei man dann natürlich auch wieder vergleichsweise viel fürs töten von "unwichtigen" arbeitslosen sims bekommt, oder nicht? Also für ganz unwichtige Typen, sollte es schon noch niedriger sein, als für wichtigere (allein schon wegen der Masse, gibt viele arbeitslose stufe 1, aber nur wenige stufe 10)