[Deutsch] Fajeth's MegaModPack

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir den neusten mod runtergeladen und spiele zur zeit die Geldleihe.
    erst fand ich das Kreditsystem gut, die ersten wurden rechtzeitig zurück gezahlt
    Doch mittlerweile warte ich schon 9 Jahre das mir die anderen Kredite mal zurück gezahlt werden, das ist doch nicht normal oder?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir den neusten mod runtergeladen und spiele zur zeit die Geldleihe.
    erst fand ich das Kreditsystem gut, die ersten wurden rechtzeitig zurück gezahlt
    Doch mittlerweile warte ich schon 9 Jahre das mir die anderen Kredite mal zurück gezahlt werden, das ist doch nicht normal oder?

    am rückzahlzeitpunkt wurde von mir (mit meinem kreditmod den Fajeht eingebaut hat) nichts verändert. Dh. sofern Fajeth nichts darn gedreht hat, ist es noch so wie in der ungemoddeten Version. Was du machen kannst, ist mal die log datei im gilde ordner öffnen und nach "idlelib" suchen, ob es da eine Fehlermeldung gibt.
    Ansonsten werden Kredite zufällig zurückgezahlt, wenn die Sims gerade nichts zu tun haben. Daher zahlen sehr beschäftigte Sims den Kredit erst sehr spät zurück.
    Vllt mag Fajeth ja ein Maximum von z.b 5 bis 10 Runden einbauen.

  • Ich hab ein kleines Problem, ich kann die Mod nich über den Installer Installieren (ich hab das Spiel über Steam installiert), da der Installer die Datei GuildII.exe im Installationsordner nich findet.

  • Ich hab ein kleines Problem, ich kann die Mod nich über den Installer Installieren (ich hab das Spiel über Steam installiert), da der Installer die Datei GuildII.exe im Installationsordner nich findet.

    Hallo,


    Dies wird daran liegen das du im Installer ein /diegilde2renaissance oder ähnlich zuviel am Datenpfad hängen hast.


    Einfach im Steam deinen Gildenordner auswählen, anschliessend wirst du sehen das er ihn "zweimal" angehängt hat, einfach denn hintersten /teil löschen und es müsste gehen.


    Grüsse

  • Guten Tag,

    Ich habe im Mod (mit 0.65 HF) als Gauner gespielt und gesehen das es in dem Gebäudeausbaufenster einige Platzhalter hat bzw. Upgrades die spezielle Namen haben, ist das bereits bekannt ?

    Grüsse


    Wurde schon im Bugtracker erwähnt. Sorry

  • Moin liebe Modder,


    erstmal ein grosses Lob von mir, ihr macht echt super Arbeit.


    Ein kleiner Vorschlag von mir: Ich fände es super, wenn die Räuber das Wegelagern von allein unterbrechen, wenn sie verletzt sind, sich dann ausruhen und wieder anfangen, wenn sie fit sind. Das gleiche auch bei den Taschendieben (die gehen dann zum Medicus).


    Was haltet ihr davon?


    Gruß,
    Kolja :)

  • Hallo,


    habe gerade mal das neue Mod Paket + Hotfix angespielt. Läuft alles reibungslos bis ich versuchen wollte Steine abzubauen. Weder mein Meister noch die Angestellten bauen Steine ab.


    Ist dieser Fehler schon bekannt?
    Gibt es schon eine Lösung?

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein großes Dankeschön an die "Modmacher", ich habe die letzten Versionen schon mit viel Freude gespielt.
    Jetzt wollte ich mir die Version 0.6 runterladen, habe dabei aber ein Problem: es geht nicht runterzuladen.
    Seite, es passiert aber nichts, kann mir da jemand helfen?
    Gruß und Danke schon mal

  • Hallo


    erst einmal vielen Dank für die ganzen Mods und Addons und die fleißige Arbeit!


    Ich habe nun aber ein Problem. Seit wir den neusten Megamodpack heruntergeladen haben, kommt sofort nach Spielstart ein Out Of Sync Fehler. Normalerweise hatten wir das immer irgendwann im Spiel, manchmal auch erst nach Jahrzehnten. Nun können wir nicht mal zusammen spielen.


    Wir haben beide eine komplett neue Installation gemacht, komplett alles zusammen installiert. Trotzdem immer dieser Fehler. :/
    Woran kann das denn liegen?

  • Hallo Smaho, habt ihr vielleicht unterschiedliche Config.inis gehabt? bzw. habt ihr auch garantiert die selben Dateien? (es existiert ja sowohl eine inoffizielle Beta-Version als auch die "offizielle" Version aus der Downloadecke. Hattet ihr vorher schon was an den Files gemacht? habt ihr die richtigen Patches? Soweit ich weiß, war die letzte Version nämlich multiplayertauglich!


    Garfield: Kann sein, dass ich das in meiner letzten beta-Patch-Version behoben habe, müsstest du mal reinschauen (in der Modding-Ecke) und probieren. Sonst vermerk ichs mir für sobald ich wieder Zeit fürs Modden hab!

  • Frage: gibt es zum Modpack von dir auch einen funktionierenden Mod mit zusätzlichen Produkten/Objekten, die man herstellen kann? Das lief bei einem anderen Mod sehr gut.
    Gibt es da was?

  • Die Mod liefert neue Produkte, falls das deine Frage ist?

    Ja, danke! Das ist auch sehr schön, ich spiele doch mit deinem Mod. Es gab aber noch einen Mod der extra viele neue Produkte ermöglichte. Dieser funktioniert aber nicht mit deinem. Daher wäre mein Wunsch, eventuell einen kompatiblen Mod für neue Produkte zu gestalten, der auch mit deinem funktioniert. Oder eben, ob es noch einen gibt, der mit deinem mod funktioniert.

  • Ich gebe zu: ich war zu faul mir alle Seiten durchzulesen. Ein paar Anregungen:


    Kerzen werden mit FETT hergestellt (Talg), nicht mit Honig. Wie soll das denn gehen? Honig + Weihwasser = Brennkraft? ;)


    Auch beim Bankier wird für Siegel Honig verwendet, das finde ich auch nicht so gaaaanz geglückt. Die Recource "Wachs" einzuführen wäre aber vermutlich too much. Wie wäre sonst statt Honig "Honigwaben" mit einem Tooltipp der sagt, dass manche Berufe wie Bäcker den süßen Honig brauchen, andere wie Gelehrte aber das kostbare Wachs?


    Sehr schöner Mod. Hat mir das Spiel definitiv versüßt! :)


    Edit: Bearbeitest du eigentlich auch alte Maps? Fügst zB Kontore ein, regulierst dort Bauplätze und Recourcen? Oder ist dir das zu viel Aufwand? Im Moment gibt es leider nur die neuen Maps, die ich schön finde. Wobei Kontore wirklich zum Geld scheffeln missbraucht werden können...

  • Hey, Wachs gab es tatsächlich, hat aber - frag mich nicht wie - zu OOS bei Multiplayerspielen geführt. In Ermangelung einer besseren Lösung sind deswegen "Wachs"-Produkte jetzt mit Honig herstellbar ...


    Ganz glücklich bin ich damit auch noch nicht.


    Danke für die Anregungen :)


    Edit:
    Kartenänderungen sind prinzipiell möglich, aber eher in kleinerem Ausmaß und wenn, dann bin ich in den meisten Fällen auch auf MoK und Napi angewiesen ;)

  • Könnte man nicht den Honig in "Honigwabe" umbenennen und den Tooltip anpassen? Dazu vielleicht ein anderes Bild? Das ändert ja von der Mechanik nichts, aber es sieht nicht so seltsam aus, dass ich meine Kerzen aus Honig gieße :P