[Deutsch] Fajeth's MegaModPack

  • Fajeth hat eine neue Datei hinzugefügt:
    [file]31[/file]


  • Hey :)


    Im Zuge meines Kreditmods habe ich mal die Auswahl der Bank, die die Sims wählen, überarbeitet.
    Und zwar wird nun nicht mehr stur die bestmöglichste Bank gewählt, sondern die bestmöglichste Bank hat nur die höchste Wahrscheinlichkeit genommen zu werden.
    Dadurch haben dann auch kleine Betriebe, die etwas weiter weg stehen, eine Chance Kunden zu kriegen.


    Ich werde das denke ich für jeden Betrieb in der idlelib.lua so umsetzen. Hättest du da Interesse für deinen MegaMod dran?

  • zeig her und wenns mir gefällt kommts rein ;) auch, wenn ich nicht mehr allzu viele "neue" Sachen für 0.6 annehme, da ich ja auch bald releasen will und meine ToDo noch recht üppig ist

    na wenn ichs mache, fertig ist und es gefällt, kannstes ja reinpacken, egal wie lang deine ToDo liste ist ;)
    Das skript sieht etwas kompliziert aus, ich weiß nicht ob du auf die schnelle durchsteigst :D
    Am besten wartest du noch etwas, bis MoK meine neue Kreditmod Version freigegeben hat. da ist eine Erklärung dabei und die Änderungen dazu im idlelib.lua skript.

  • Habs mir überlegt, wird für 0.6 auf jedenfall eher nix, hab jetzt eine "finale" ToDo Liste erstellt, die 15 teils mehr teils weniger intensive Änderungen beinhaltet (unter anderem das integrieren deiner Hire/Fire, Söldner- und Bankänderungen). Wenn alles gut läuft, sollte ich damit bis Sonntag hinkommen. Dann teste ich das Ganze noch ein bisschen quer und im Multiplayer. Wenn dann kein Fehler auftritt gibts Anfang kommender Woche die neue Version (die mir bis jetzt auch ganz gut gefällt!)

  • Habs mir überlegt, wird für 0.6 auf jedenfall eher nix, hab jetzt eine "finale" ToDo Liste erstellt, die 15 teils mehr teils weniger intensive Änderungen beinhaltet (unter anderem das integrieren deiner Hire/Fire, Söldner- und Bankänderungen). Wenn alles gut läuft, sollte ich damit bis Sonntag hinkommen. Dann teste ich das Ganze noch ein bisschen quer und im Multiplayer. Wenn dann kein Fehler auftritt gibts Anfang kommender Woche die neue Version (die mir bis jetzt auch ganz gut gefällt!)

    alles klar. Ist vermutlich auch besser so... ich werd jetzt nämlich erstmal einiges zu tun haben, um meinen Rehcner wieder flott zu kriegen.. dreckiges antiviren programm...
    Vermutlich setz ich das system komplett neu auf, kann nen weilchen dauern...

  • es führt dazu, dass man 0 Gold erhält und zahlt ;) inklusive Sound und Overhead-Symbol

    aahh stimmt :D danke ;)

    Übrigens bin ich fast fertig!! :)


    1 Feature noch
    1 Bugfix
    eine handvoll neuer Grafiken


    uuuund Testen. Danach kann ich MoK den Installer bauen lassen ;)

    Du kannst ja eine ungetestete Beta Version rausbringen, dann kann jeder zum testen beitragen und du musst nicht alles alleine testen ;)

  • würde nicht lohnen, muss ja permanent Sachen fixen ;)


    Hier der Changelog, mir fehlen nur noch ein paar Bilddateien und ich muss immernoch den Multiplayertest machen. Vorausgesetzt der verläuft morgen positiv, steht einem Release nichts mehr im Wege.


  • Hast du eig was von MoK bezüglich des "Erdboden verschluck" Bugs gehört? Schafft er das zu fixen?
    Mapbug, vom Erdboden verschluckte Arbeitslose


    zum Modpack:
    Hast du bereits alles von Teleths mod integriert, was du integrieren wolltest, oder ist da für 0.7 noch mehr auf der ToDo liste? Hast du bereits die KI Piratenschiffe übernommen ? Ne, oder?
    - Inwiefern hast du den freien Handel verbessert? Hast du es von Teleth komplett übernommen? Also kann man nun auch Eisenwaren frei handeln und braucht das Upgrade Gildenprotokolle nicht mehr?
    - Planst du den GiveMoney Mod noch aufzunehmen? Oder lehnst du den ab? Falls ablehnung, warum ?

  • Bug: Keine Ahnung, müssen wir erstmal die Maps allesamt zu durchgehen und testen.


    Teleth: Alles integriert. An der KI hat er nix gemacht, nur via hex-edit 2 piratennester hinzugefügt, die die KI dann kauft.
    Freier Handel: genau. Sein Script mit deiner Ergänzung. Nur das Upgrade braucht man immernoch.
    GiveMoney: Finde ich unnötig, man kann ja bestechen.

  • Bug: Keine Ahnung, müssen wir erstmal die Maps allesamt zu durchgehen und testen.


    Teleth: Alles integriert. An der KI hat er nix gemacht, nur via hex-edit 2 piratennester hinzugefügt, die die KI dann kauft.
    Freier Handel: genau. Sein Script mit deiner Ergänzung. Nur das Upgrade braucht man immernoch.
    GiveMoney: Finde ich unnötig, man kann ja bestechen.

    zum Bug: ich geh davon aus, dass die Ursache auf jeder Map dieselbe ist. Dh. eig braucht ihr diese nur bei einer Map rausfinden und den Fix auf die anderen übertragen.. oder nicht?


    Piraten:
    okay... und wie sieht das nun auf den neuen Wasser Karten vom Mappack aus? Hab noch nicht so lange mit 4.211 gespielt, aber ich glaub ich hab noch keine feindlichen Schiffe gesehen. Als ich früher den Legacy Mod (also mit Teleths mod) gespielt habe, waren auf der Hanse einige Piraten und sogar (königliche?) Kriegsschiffe unterwegs, die die Piraten gejagt haben. Das hat richtig spaß gemacht :D :) Sowas hätte ich halt gern auf jeder Wasser Map :)


    Freier Handel:
    Alles klar, solange man auch eisenwaren handeln kann ,bin ich zufrieden. Gleich zu anfang frei handeln zu können ist vllt auch ein wenig übertrieben.


    GiveMoney:
    Hast du schonmal im Multiplayer mit Spielern gespielt, die nicht ganz so schnell an Geld gekommen sind wie du ? Das Gejammer ist da ziemlich groß und ihnen vergeht schnell die Lust am Spiel, wenn ich 100.000 Taler habe, während sie bei 2.000 rumeiern. Mit bestechen kannst du da absolut garnichts erreichen (weil es sich halt am Geld des Empfängers orientiert) ;)

  • Wann kommt eigentlich das Modpack 0.6,oder gehst du gleich zu 0.7 ?


    ok habe mahl wieder was übersehen,das neue forum ist so unübersichtlich,das alte geviel mir besser.-

  • @Fajeth und sein team: Erstmal eine großes dankschön das du ihr euch soviel mühe macht und eine so großartige mod erstellt habt . :)


    nur ich hab ein problem und zwar: ich musste mein system neu auf setzen und dabei sind alle patch datein mit drauf gegangen und ich finde im inet keine seite wo ich alle nach der reihe downloaden kann. deswegen wäre ich sehr dankbar wenn mir einer die patch dateinen hochladen könnte oder mir ein link geben kann wo ich die dateinen finde danke

  • @Fajeth und sein team: Erstmal eine großes dankschön das du ihr euch soviel mühe macht und eine so großartige mod erstellt habt . :)


    nur ich hab ein problem und zwar: ich musste mein system neu auf setzen und dabei sind alle patch datein mit drauf gegangen und ich finde im inet keine seite wo ich alle nach der reihe downloaden kann. deswegen wäre ich sehr dankbar wenn mir einer die patch dateinen hochladen könnte oder mir ein link geben kann wo ich die dateinen finde danke

    hier :D

  • Wie gesagt, unnötig bleibts trotzdem ;) Die Frage ist dann ja eher, wie du zu soviel Geld gekommen bist ;)

    wie du meinst... obwohl es ja auch im englischen Thread auf runeforge nachgefragt wurde..
    naja, ich kanns ja bei mir einbauen.
    und jeder der es auch haben möchte, hier gibt es die Anleitung dafür:
    http://forum.nordicgames.at/th…164880-REL-Transfer-Money
    nach der Befolgung der Anweisungen kann man jeder Dynastie Geld schicken. Dies tut man in der Gildenhalle (nicht bank).
    Wie die Einträge kompatibel zu Fajeths Modpack 0.6 sein müssen, seht ihr hier:
    Fajeth's MegaModPack


    ach und noch ne Frage an dich Fajeth:
    Weißt du zufällig, wo diese Charakterübersicht gemaht wird? Also wenn man rechtsklick auf ein Sim-Portrait hält, diese übersicht? Würde nämlich gerne wissen, wie das Vermögen, welches dort angezeigt wird, berechnet wird.



    Regmar: siehe hier: http://www.theguild3.info/filebase/file-list/6-patches/ du brauchst nur 4.21 und 4.211 auf renaissance drüber zu installieren.



    zum Modpack:
    ich wollt grad die exe starten, aber Windows verhindert das prompt :D Warum? und aarum wurde es nicht bei den Patch dateien verhindert?