[Deutsch] Fajeth's MegaModPack

  • fand die Wirkung da sehr reduziert so das ich mir mit den Massen Ermordungen ne alternative im letzten spiel gesucht habe. Muss mal schauen ob ich morgen mal alle Maßnahmen durchprobiere was wieviel bringt, damit ich was brauchbares für mich finde.

  • Hallo Fajeth,


    zum Thema Gameplay und Gunst:


    Ich bemühe meistens um die Gunst der Leute in der Stadt, welche dann oft dauhaft hoch ist.
    Ich glaube, spanned wäre es, würde die Gunst auch mal dramatisch einbrechen, so daß man immer mal einen oder zwei "Gegenspieler" bekommt, wie das bei Fugger II der Fall war.
    Vielleicht sollte das nicht völlig beliebig geschehen, sondern nur wenn man mal länger Ruhe vor Attacken hatte.


    Was hältst Du / haltet ihr von der Idee?


    beste Grüße

  • ich denke es ist schon ganz gut, dass Fajeth das mit der XP und auch den Gebäuden pro Titel erschwert hat :)
    Denn sonst ist man meistens schon mit dem Ersten Sim level 10, steinreich und besitzt die halbe Welt und das spiel ist damit eig schon vorbei :D


    So muss man nun tatsächlih über mehrere Generationen spielen und seinen Kinden Steinkreisel und Co schenken, damit sie aufsteigen :)

  • Hallo.
    Habe mal eine Frage. Wir spielen zu Zweit (Gebiet um Heiligenblut) gegen 4 Gegner
    auf Schwer.
    Ist das normal das man nach einigen Jahren, sowas von (platt) gemacht wird von dem Gegner,
    das man nicht einmal mehr vor die Tür gehen kann. Bzw. sogar das Haus attakiert wird, alle
    Schergen getötet werden, die Frau vergiftet, Brief aus Rom, vodoo Puppe, aus der Stadt verbannt usw.
    Um nur mal so ein Paar dinge zu nennen. :)
    Spielen das erste mal auf Schwer, deswegen weiß ich nicht ob das normal ist,
    oder ob wir irgendetwas Grundlegendes falsch machen.
    Und sobald wir etwas gegen sie unternehmen wollen, wird uns gleich der Prozess gemacht. ;)
    Aber wir haben sonst eigentlich nichts im Spiel gemacht, außer die Betriebe hoch gezogen.
    Nicht einmal in die Politik sind wir eingestiegen.
    Normal oder nicht normal ? :P
    Mfg
    Koerker

  • seid froh, dass ihr die vorherigen Zwischenversionen nicht kennt, 2 Briefe aus Rom pro Tag, permanent mit Krötenschleim zugesauter Betrieb und alle paar Stunden Beleidigung, DAS war hardcore ;)

    hattest du nicht sowas wie "einen schlcechten tag" eingebaut, also ein Schutz gegen böse Maßnahmen, wenn das Ziel in den letzten 24 stunden schon Ziel von zuvielen Maßnahmen war? Auf wieviel ist denn das aktuell eingestellt?


    Und wie ist aktuell bei dir geregelt, wer wen angreift? greifen nur Dynastie Sims den spieler an? Oder sie sich auch gegenseitig? Oder greifen auch Schattendynastien an? Und nur wenn Feinde, oder auch so?


    Also spontan würde ich sagen, dass schattendynastien nur selten angreifen dürfen sollten (weils soviele davon gibt). Richtige Dynastien dürfen normal-viel angreifen, wenn sie feindlich zueinader sind. wenig wenn es neutral ist und bei nichtangriffspakt und verbündet, dürfen sie natürlich garnicht angreifen.

  • sind nur 12 Stunden "Schutz" und auch nicht bei allen Maßnahmen.


    Aggressive Maßnahmen je nach Schwierigkeitsgrad. Ausgeführt von KI-Dynastien und Schattendynastien, sofern diese ein Amt innehaben und einige Maßnahmen auch nur auf Ziele, die ein Amt innehaben. Aber da wollte ich eh nochmal größer dran rumdoktoren, wohl aber nicht mehr für 0.7 (da höchstens kleinere Anpassungen)

  • hey Fajeth :) ein paar Fragen:


    1) Wie wichtig sind deine Mapdateien für dein Modpack? Kann ich dein Pack auch problemlos mit den Mapdateien aus 4.211 spielen? Wenn nein, welche Probleme werden auftreten?
    (bin immernoch am ringen/überlegen, welche Mapdateien ich nehmen soll :D)


    2) Von 4.17 zu 4.21 ist es ja so, dass die Waren, die man im Verkaufslager packt, sogar unter dem Basispreis von anderen gekauft werden können. (vorher wars Basispreis). Wie habt ihr das gemacht? Ich würde den Preis gerne selbst im skript anpassen.
    ->
    Damit kommen wir auch schon zu meiner neuen Idee:
    Es stört mich in 4.211, dass die Waren, die ich ins Verkaufslager lege, unter Basispreis verkauft werden. Aber ich finds natürlich gut, dass ich bei Anderen die Waren so günstig kaufen kann.
    Nun wäre meine Idee, dass man eine Maßnahme einbaut, mit der Man den Preis der Waren im Verkaufslager selbst bestimmen kann ;) Und zwar in der Form "Alle Waren im Verkaufslager zu x*Basispreis anbieten".
    Im CheckInsideStore könnte man dann die Häufigkeit wie oft was gekauft wird, vom Preis abhängig machen. Und wenns zu teuer ist, eben evtl Gunst einbüßen lassen, sofern das feilschen Talent nicht hoch genug ist.
    Besonders gut ist das natürlich auch wenn 2 Spieler Waren voneinander kaufen können. So kann man dann eben den Preis wunderbar selbst festlegen :)


    Und noch zu deinem Modpack CheckInsideStore:
    Du hast ja einige neue Betriebe da zugefügt. Aber nicht alle. Hast du die anderen vergessen, oder sie absichtlich weggelassen? (z.b Taverne, weils ne eigene Tavernen Funktion gibt). Also meine Frage ist: die Betriebe die noch fehlen, haben eine eigene Funktion? Oder sollte ich nochmal checken, ob du einen vergessen hast? (Ich glaub das Warenhaus fehlt noch, das füg ich aufjedenfall dazu ;) )


    Was hälst du davon? Soll ich das mal angehen? Oder würdest du es nicht übernehmen, bzw hast du Verbesserungsvorschläge?

  • nur England ist neu, teilweise wurden maps verbessert, siehe changelog, ansonsten habe ich die mapdateien deswegen reingepackt, damit man fehler finden und beheben kann.


    Keine Ahnung wie das mit dem Basispreis geändert wurde, oder von wem.


    CheckInsideStore ist ein eigenes Feature, das hat nichts damit zu tun, wo und welche Produkte aus den Verkaufslagern gekauft werden, das ist meines Wissens nach hardcoded. Genau deshalb hab ich das feature auch umgestellt auf das Warenlager anstatt Verkaufslager

  • ich hätt da mal eine frage ... würde gerne dein megamodpack ausprobieren ... brauche aber planungs technisch im voraus noch eine information ...


    die anzahl der betriebe wurde stark veringert ...


    ich wäre sehr dankbar für eine liste / uaflistung wieviele betriebe einem pro titel zur verfügung stehen ... das wäre echt nett


    standardspiel ist ja so ungefähr


    freisasse: 1 Betrieb
    beisasse: 3 Betriebe
    bürger: 5 Betriebe
    "titel": 7 Betriebe
    etc. bis hin zu unendlich viele ...


    wie verhält sich das in deinem modpack ?

  • 1 Betrieb pro Titel, wobei ab sehr hohen Titeln gibts wieder mehr Betriebe.


    "Gemeiner" 1
    "Freisasse" 2
    "Beisasse" 3
    "Buerger" 4
    "Freibuerger" 5
    "Patrizier" 6
    "Edelmann" 8
    "Freiherr" 10
    "Baron" 15
    "Graf" 20
    "Markgraf" 30
    "Fuerst" 50
    "Reichsfuerst" 999


    lg

  • danke für die antwort ... ^^


    gefällt mir so ganz gut ... ich dachte schon dass man zum schluss oder kurz davor auch nur 25 oder so haben könnte ... vondaher echt gut gemacht :)


    wobei ich mich nicht erinnern kann jemals mehr als 50 betriebe geführt zu haben ... ich spiele eigentlich immer nur die große 4 städte karte mit novaesium ... gefällt mir weil viel platz ... gerade im multiplayer mit 3 freunden - jeder eine stadt und dann heftiges endgame ^^^^ aber selbst in diesen guten alten zeiten hatte niemand mehr als 50 betriebe am laufen ... wobei es schon nah dran war xD