[Deutsch] Fajeth's MegaModPack

  • Ich wollte vorhin mit deinem Modpack spielen, da sind ein paar Probleme aufgetreten:
    1. Nachdem ich Ort und Charakter gewählt hatte, und das Spiel beginnen sollte, hat sich das Spiel, nachdem der Ladebalken weg war, einfach beendet, also der Tab hat sich einfach geschlossen
    2. Bereits bei Orts- und Charakterwahl hatte ich das Problem, dass z.B. bei den Maps nicht einfach der Mapname stand sondern irgendwas von wegen _Network_Map_... und auch bei den Charakterskills standen da nicht die Fähigkeiten sondern irgendwas mit _Talents_...
    3.Direkt am Anfang nachdem ich auf Singleplayer gedrückt hatte gabs danach dann die Möglichkeit _Kampagne_... zu spielen (also dass man da die Kampagne wählen kann ist wahrscheinlich richtig aber ich glaube nicht dass da _Kampagne_... stehen sollte)
    Übrigens Danke für die schnelle Antwort vorhin :)

  • Mal ein paar sachen:
    1. was soll bitte mit "weiter oben" gemeint sein? hab alle 23 seiten durchgeguckt und da is nirgendswo was
    2. ich hab dann einfah mal in die filebase geschaut und vermutet dass das FajehtsMegaModpack, das eine deutsche Beschreibung hat auch die deutsche Version ist und heruntergeladen
    3. Vorher wollte ich aber noch den Fix 4.211 installieren, was aber nicht ging weil bei mir im die gilde 2 ordner angeblich kein gilde2.exe drin ist. Daraufhin habe ich nachgeschaut und in meinem die gilde 2 renaissance ordner ist eine diegilde2.exe drin, nur nicht als ordner sondern nur als einzelnes ding, wenn ich aber beim patch installieren angeben soll wo die .exe datei drin ist, akzeptiert er den gesamten die gilde 2 renassance ordner nicht weil er sagt da ist keine die gilde 2.exe drin und wenn ich da nochmal in einen unterordner gehen will geht das nicht weil die die gilde 2 .exe ja kein ordner ist sondern nur eine datei, und beim patch installieren werden aber nur die ordner angezeigt. Kurz und knapp: Ich kann den Patch 4.211 nicht installieren weil in meiner die gilde 2 renaissance datei kein ordner mit die gilde 2 .exe ist
    4. Habe den ganzen ordner gelöscht und meine kopie vom normalen spiel verwendet, da hatte ich das gleiche problem
    5. hab alles gelöscht und die gilde 2 nochmal neu installiert, aber beim installieren vom 4.21 patch hatte ich dann wieder das problem dass ich keinen ordner mit .exe hatte
    6. Ich hatte noch die idee dass ich die .exe datei vllt. einfach in einen neuen unterordner von die gilde 2 renaissance anlege damit ich den beim installieren vom patch auswählen kann. Den ordner konnte ich zwar wählen, aber es hieß wieder da ist kein die gilde 2.exe ordner drin
    7. Ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll :/

  • Ich habe schon von einigen spielern gehört,die mitt Ren porblehme hatten,weil sie es über Steam gekauft haben,Also könnte es gut sein,das es bei dir nicht geht,Ich habe diese Erfahrung mitt Steam schon machen müssen,desswegen kaufe Ich mir Pc-Spiele immer nur auf DVD-Rom.
    Bei der Instalation von Ren wird man eigentlich Gefragt,wo hin es Istalliert werden Soll,soll es in C oder D (Festplatten) wenn du es in C installiert hast müssen alle Patches auch in C Installiert werden oder halt in D,Aber Ich binn mir sicher das du das weisst.,REN legt eigentlich immer einen Order in der Entsprechenden Festplatte an. Beispiel:D:\Program Files (x86)\The Guild 2 - Renaissance

    Stille Wasser sind tiefer als mann glaubt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Danjelo ()

  • Als Steamnutzer musst du keinerlei Patches installieren, Steam patcht das Spiel automatisch auf den neuesten Stand.


    Die von dir beschriebenen Probleme liegen daran, dass der Installer automatisch ein "The Guild 2: Renaissance" an den Ordner-Pfad anhängt. Wenn du also den Ordner von Renaissance auswählst, wird aus dem Installationspfad "The Guild 2: Renaissance/The Guild 2: Renaissance" - man muss die Dopplung dann einfach löschen. Aber wie gesagt, Steam installiert automatisch 4.21 und 4.211 (angezeigt wird trotzdem 4.21 FINAL)


    Also: Steam-Version wiederherstellen, Mod installieren, fertig.


    PS: Ich habe mal ein [Deutsch] hinzugefügt, damit man erkennt, welche Version in der Filebase für welche Sprache gilt ;) Vorher gabs mal Englisch/Deutsch als Wappen, aber da wir die Trennung der Zweisprachigkeit aufgehoben haben, ist das wohl verschwunden ...


    LG

  • Das Ist ausserhalb von Köln,in der nähne von Kloster und das Grosse Feld zwischen dem Gutshoft und der Windmühle war auch betroffen,aber ein Spiechen und ein laden des spielstandes hatt es Behoben,es ist Weg.

  • Ich muss erlich sagen,das ich mittlerweile sehr ennteust von der aktueller version 0.9.1 von Mospack bin,entweder man nimmt in kauf,das die Farbige Ki Betriebe baut und kauft,oder man hatt die wahl,das die Farbige Ki ihre Wohnhäuser aufwertet,aber darfür keine Betriebe baut und kauft,das ist sehr schade und Ich muss mich wohl damitt abfinden,das Beides wohl nicht möglich ist.
    es kann nartürlich auch sein,das bei mir gewisse Datein,nicht mehr dso greifen,wie sie es sollen,währe auf jedenfall denkbar,soft ich Ren schon überschreiben musste,auch mir passieren dabei Fehler.


    Lg Danjelo

    Stille Wasser sind tiefer als mann glaubt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Danjelo ()

  • es ist einfach halt frustrierend,wenn man helfen will und Rumprobiert viel Zeit Inwestert,aber das gewünschte ergebniss nicht eintritt,Ich denke jeden geht es so,Aber Ich gebe nicht auf,Ich werde noch mahl einen versuch mitt einer Frischen Installierten version von Ren+Modpack starten,vieleicht ist mein Ren mittlerweile so oft überschreiben worden,das Dateien einfach nicht mehr richtig greifen wollen.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Arbeit am Mod! Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinen Fragen hier richtig bin, falls nicht, bitte verschieben ;)
    Wir sind beim Spielen auf zwei Dinge gestoßen, bei denen wir uns nicht sicher waren, ob das gewollt oder ein Bug ist.
    Erstens können wir keine Figuren aus der Gruppe entfernen, zumindest nicht wie im Vanilla-Spiel über den Familienbaum. Bug oder Absicht?
    Zweitens sehen wir bei Abstimmungen die Portraits der Figuren nicht, sehen also nicht, wer dazu tendiert uns zu wählen, können nicht bestechen/Komplimente machten, etc. Bug oder Absicht?


    Vielen Dank,
    dtl

  • Huhu, beides Absicht.


    Um einen Charakter zu entfernen müsst ihr die Maßnahme "Gruppe verwalten" nutzen, die versteckt sich hinter eurem Inventar in der Maßnahmenleiste. Der Clou: Ihr könnt den Cahrakter beliebig oft hinzufügen/entfernen!


    Zweitens: Die Abstimmung wird so spannender, außerdem kann man bewusst nicht mehr bestechen (sorgte leider für technische Probleme), daher seht ihr das Ergebnis erst, wenns soweit ist ... Als Ausgleich wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, mehr über das Abstimmungsverhalten der KI im Vorfeld zu erfahren, aber soweit ist es noch nicht :)


    LG und danke fürs Spielen!

  • yeah, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, das mit dem Charakterverwalten macht Sinn, haben wir nicht gesehen. Und bei den Sitzungen war es sowieso ne bisschen schräge Vorstellung, dass 20.000 Münzen schnell mal unauffällig zugesteckt werden ;)
    Aber es gibt da noch ne Frage. Die 23-jährige Tochter mag niemand umwerben, probieren alle Listen und auf der Straße ständig, aber bleibt ausgegraut. Ratschläge?