[Deutsch] Fajeth's MegaModPack

  • Hi Fajeth, klar:


    Wenn sich Char in der Steinmetz-Werkstatt befindet, dabei irgendwelche Items im Inventar hat und Steinmetz-Auto-Arbeiten auf Lehmsammeln geht, werden die Items im Lager abgelegt (um Inventar-Platz zu machen) und gehen dadurch verloren, bzw. werden von Karrenschiebern verkauft oder zumindest eingesammelt und ggf. sinnlos durch die Gegend transportiert.
    Das ist nur abwendbar, indem man den Char vorher seine Items entnimmt (und z.B. ins Haus-Inventar schiebt).


    Könnte sein, dass dies auch genauso vorkommt bei anderen Produktionsstätten, wo ein Char außerhalb Resourcen einsammeln muss, also nicht per Karren geliefert werden.


    Vermute, dass es mit dem Entfernen des separaten Verkaufslager zu tun hat ?! (wobei keine Ahnung, da ich nur deine Modversion kenne, kein Vanilla gespielt).


    P.S. Allerdings ist G2R-Spielen mittlerweile, wohl ca. seit meinem letzten Post im Forum, pausiert. Werde es sehr gerne wieder starten, wenn MMP update raus ist, und ich davon Wind bekomme.

  • Ich hatte mehrere meiner Dynastiemitglieder in der Gruppe, um sie zu verheiraten und seitdem ich sie aus der Gruppe entfernt hab, stehen sie einfach nur sinnlos seit 48 Jahren in Hamburg auf dem Marktplatz. Ich kann sie zwar steuern, wenn ich sie in die Gruppe auf nehm, aber sobald ich sie entferne machen sie nichts mehr. Es ist normal, dass sie sich nicht selbstständig bewegen, wie die anderen KI?

  • Huhu ich wollte mal nachfragen ob es in nächster Zeit evtl. ein neues update des megamodpacks gibt. Würde mich freuen wenn das Spiel immer besser funktioniert und jeden Bug weniger ist super.
    Tolle Arbeit muss ich noch dazu sagen. Weiter so.


    LG

  • Hallo Leute,
    Nach langem mal wieder die Gilde 2 ausgepackt und mit Freuden gesehen das an dem Modpack immer noch gearbeitet wird, danke dafür :) Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft nun alles . Mit dem mir vertrauten Gelehrten wollte ich starten und war überrascht, bei der Tinkerstube und auch Heilerstube scheinen die Produktionsabbau Icons von den Kräuter zu fehlen wie Lavendel und Brombeere etc. ist das ein Bug oder soll das so sein ? Wenn das so richtig ist, kann man das irgendwie wieder ins Spiel bringen? Ich finde es doch sehr essentiell auch bei anderen Produktionsgebäuden das direkt im Menü anzuklicken und nicht irgendwo auf der Karte suchen zu müssen, wäre sehr schade wenn damit der Gelehrte sehr sehr uninteressant wird.
    Vielen Dank

  • Die Pflanzlichen Zutaten für deine Produkte musst bzw. kannst du jetzt nur noch manuell besorgen. Unten links in der Befehlsliste für den Charakter ist nun das zugehörige Icon. (Sichel)
    Dadurch kann nun jeder NPC, aber auch PC, pflanzliche Zutaten Farmen gehen, somit könnten deine 3 Charakter für einen Betrieb arbeiten.

  • Direkter OOS bei neuester Verrsion . Bitte fixxen

    Hey Tarus, das müsstest du schon selbst fixen. Bei mir und allen Leuten die ich kenne funktioniert es - allerdings auch nur weil wir alle Probleme beseitigt haben. Folgende Sachen sind dabei wichtig:
    Wie viele Leute seid ihr?
    Habt ihr daran gedacht dass das Spiele eine Ausnahme in der Firewall benötigt / die Firewall aus sein muss?
    Welches Netzwerk benutzt ihr?
    Habt ihr daran gedacht, die Musik und Musikhäufigkeit in den Soundeinstellungen auf 0 zu stellen?
    Habt ihr alle die gleiche Version / Sprache (welche Version spielt ihr)?
    Habt ihr geschaut ob alle Spieler die exakt gleichen Spieldateien haben?

  • Komisch, da bei mir und meinem Bruder stets alle problemlos funktioniert hat, seit dem neuesten update.
    Seit wann brauch man eine Ausnahme in der Firewall?
    Musik und Musikhäufigkeit hat Einfluss auf OOS? Seit wann ?
    Ja neueste Version und deutsche Sprache, alles parallel gleichzeitig neu installiert und geupdatet.
    Ja s.o.

  • Seit wann brauch man eine Ausnahme in der Firewall?
    Musik und Musikhäufigkeit hat Einfluss auf OOS? Seit wann ?
    Ja neueste Version und deutsche Sprache, alles parallel gleichzeitig neu installiert und geupdatet.
    Ja s.o.

    Firewall Ausnahmen regeln die Ports soweit ich weiß. Das ist bei so gut wie allen Spielen wichtig, nur bedienen sich die meisten Spiele der Ports die ohnehin geöffnet sind oder bei ihrer Installation wurde bereits eine Ausnahmen erstellt.
    Musik und Musikhäufigkeit habe ich irgendwo aufgeschnappt und die Beobachtung gemacht, dass es danach bedeutend besser lief. Vor allem wenn es um Abstürze zu einer bestimmten Zeit/Event geht.
    Mit dem neuesten Update meinst du das der Mod oder des Spiels?


    Ich habe:
    The Guild II: Reneissance
    Version: 4.21 (FINAL) - neueste Steam Version halt
    MegaModPack Version 0.95
    TWP 0.95.5


    Hast du es mit diesen Dingen schon ausprobiert? Wenn ihr Hamachi benutzt sieh auch mal nach, ob der Datenverkehr als vertrauenswürdig eingestuft ist. Dafür musst du bei deinem Mitspieler (und andersherum er bei dir) rechte Maustaste - Details - Einstellungen - Datenverkehr ändern - Alle zulassen.

  • Hi,
    sind eigentlich in MegaModPack alle Preise stark erhöht worden?
    zB kosten die Titel auch sehr viel das man sie als Einsteiger kaum leisten kann....kenne das eher aus "Die Gilde 1" und das spielt sich ganz anders an...wenn ich zu die Gilde 2 was google komme ich meist auf andere Preise als hier