Von welchem G2 Beruf habt ihr absolut keine Ahnung?

  • Welche Berufe habt ihr noch nie oder nur selten gespielt? 34

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Das würde mich sehr interessieren. Sicherlich sind hier die ein oder anderen Veteranen unterwegs, vielleicht auch einige Neulinge, die aber schon mal ein bisschen tiefer in die Materie gegangen sind. Ich selbst habe schon alles mal angespielt, aber es gibt ein paar Berufe, die ich sogut wie nie spiele ...



    Söldner z.B., ich weiß nicht wieso, aber sie haben nie den großen Reiz auf mich ausgeübt, weswegen ich auch vermehrt an dieser Profession in der Mod herumdoktore (und ganz froh bin, dass andere Modder dies auch tun). Aber gehts nur mir so, oder ist der Spielreiz beim Söldner .. .eher gering? Irgendwie stellt man nur seine Leute ein und dann kommt das Geld schon irgendwann.


    Bänker: Anders als viele andere Spieler halte ich vom Bänker und seiner Geld-Verleih-Maßnahme nix. Außerdem ist im Originalspiel das Münzenprägen total ... seltsam. Warum kostet eine einzelne Kupfermünze 200 Gold? Auch ein Grund, warum ich ihn eher zu einem Schreiber umgemoddet habe, so gefällt er mir besser ;)


    Tischler: Ich mag den Handwerker total, aber der Tischler fiel bei mir immer unter den ... na ihr wisst schon. Ich weiß gar nicht wieso, ich hab ihn letztens angespielt und zum ersten Mal (!) seinen Innenraum gesehen: wunderschön!



    Was ist mit euch? Welche Berufe haben euch nie gereizt oder bei welchen hätte das Gameplay interessanter sein sollen? Irgendwelche Ideen für besseres Gameplay bei einigen Berufen?

  • Lustig :D meine Lieblingsberufe sind Geldverleieher und Söldner xD (wobei Geldverleiher in Gilde 2 ja nicht so schön umgesetzt wurde, in Gilde 1 war das meine Lieblingstätigtkeit :D), aber daher ja nun mein Kreditübersichts Feautre, damit macht das Geld verleihen richtig viel spaß, wenn man zusehen kann, wie sich das Geld vermehrt :D


    Söldner habe ich durch den Legacy Mod vermehrt gespielt. Ich wusste nicht, dass der Söldner in diesem Mod verbuggt war :D (man konnte die Maßnahme Gebäudeschutz solange non stop bei einem Gebäude versuchen, bis es angenommen wird, ohne warten zu müssen, dass die Maßnahme sich wieder auflädt). Dadurch war ich mit dem Söldner natürlich immer stinkendreich, und deshalb hab ich den immer genommen :D
    Allerdings macht es tatsächlich nicht soviel Spaß.. ich musste dann halt ein paar mal am Tag allen meinen Söldnern wieder zu tun geben, wenn der Schutz ausgelaufen war und das wars.


    Aber auch ohne den Bug, bekommt man als Söldner schon ordentlich Geld rein.


    Jedenfalls nehme ich gerne solch Berufe, wo man nicht viel tun muss. Denn meine wahre Natur ist eigentlich Händler :D Deswegen habe ich auch immer die "freier Handel" Fähigkeit von Beginn an freigeschaltet und so dass man auch Eisenwaren verticken kann. Alle meine Sims (bekommen dafür extra jeder ein eigenes Haus) stehen dann am Marktplatz und verticken Zeugs.
    Ich kaufe bei der KI direkt im Betrieb günstig ein und meine Sims sind am verticken ^^


    Vllt ist dieses "Händler spielen" durch die Neuerungen im 4.21 Patch ein wenig zu mächtig geworden... (vllt ists auch schon von 4.2). Jedenfalls sind die Waren im Verkaufslager der KI ja noch günstiger als Basispreis geworden, sodass der Gewinn durch weiterverkaufen natürlich noch höher ist.

  • Die "bösen" berufe waren nie so meins... mein lieblingsberuf war... schnüff... schnief... es geht gleich wieder... moment *taschentuch holt* schnüff... immer der Priester... *heul* gefolgt vom Alchemisten... *heul*


    Ich kann da nur meine Signatur zitieren *schnauf*


    R.I.P Indoors (2002 - ✝2016)
    R.I.P Priest (2002 - ✝2016)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • naja ich denke, es ist ganz interessant, mal die Vorlieben und Abneigungen hier zu sehen.


    Zum derzeitigen Führenden, war mir nicht sicher, ob ich den vielleicht rauslassen sollte, immerhin ist der Pirat eher was aus Seeräuber der Hanse, da der Kaschemmenwirt ja seine Hübschlerinnen übernommen hat. Trotzdem ist er ja in Renaissance spielbar, wie ich meine.


    Generell gibt so eine Abstimmung halt auch Auskunft darüber, ob man bestimmte Berufe ein bisschen interessanter gestalten muss :)

  • Was? Der Banker schneidet so schlecht ab? Leute spielt den Banker! :D


    Mich würde jetzt an dieser Stelle noch eine, zu dieser hier inverse, Umfrage interessieren, in der nach den Berufen gefragt wird, die man sehr gerne spielt. ;)


    Fajeth: Den Tischler habe ich erst in meinen letzten Spielen so richtig lieben gelernt. Auch den Schneider ;)

  • Du kannst ja eine solche Umfrage erstellen ;)


    Der Schneider zeichnet sich imo dadurch aus, dass er in jeder Stadt ohne Probleme starten kann, da er zur Not erstmal ausschließlich von Wolle/Tuchballen leben kann. Er ist also der einfachste der Handwerkerberufe

  • Ich finde alle Berufe haben ihre Berechtigung jedoch, geht auch mein Lieblingsberuf, in DG1 war es der Wirt, in DG2 der Priester.

  • Der Priester ist gesellschaftlich gut angesehen, stellt Artefakte her die einem sehr gut helfen, kann Leute recht gut beeinflussen(Predigt etc), kann seine Gebäude schützen, und hallo, nicht zu vergessen, wer wollte nicht schon mal die Kirche im Dorf bzw, das im Mittelalter wohl ehrfürchtigste Gebäude besitzen?


    ich finde einfach sowas gehört einfach in jedes Dorf, ein Priester/Pfaffe/Pfarrer oder sonstwas, was hatte der denn bitte für ein Ansehen in der "Zeit"...


    Das ist es einfach was auch im MP, so ein Spiel ausmacht, die Stimmung das ganze drum herum... und Kirche und Politik, kann man ja manchmal heute noch nicht trennen....ich kanns kaum erklären

  • Also ich habe meistens die Handwerksberufe oder den Patron gespielt. Andere Berufe sind zu anstrengend damit komme ich nicht klar und die KI schon gar nicht ;)


    Ne im Ernst man will ja früh im Spiel etwas Freiheit haben und DInge machen, und dazu müsste die Ki den Laden führen und das funktioniert nur mit den "einfachen" Berufen und der richtigen Map.