Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Die Ki-Producktion vom Bankhaus funzt auch nicht richtig und Beim Obsbauern muss man zu jedem Rundenstart die Arbeiter selber zur Producktion einteilen.
    Die Ki Produktion der Waffenschmieder läuft auch nicht wirklich,das Selber bei der Kunstieschlerei,1Arbeiter Arbeitet,die anderen 4 machen nichts.
    Ich befürchte,das es bei allen Betrieben des Handwerkers so ist.
    Das spiel lief doch weiter,aber nur durch mehrmahliges laden des Autosaves,warum weiss Ich nicht,bin mittlerweile im Jahr 1556 angekommen und die Auslastug schwankt so zwischen 900-1,200 MB.

  • Freu mich schon 0.9 zu spielen leider nicht dazu gekommen da über die Feiertag meine Oma in Krankenhaus gekommen ist. Fajeth ein großer Respekt für deinen Einsatz mach weiter so.

  • Hallo,



    die Magiergilde benötigt Steinlile oder sowas, kann das aber selbst nicht herstellen.
    Die muss man dann aus der Forschergilde rüber ziehen, weiß nicht obs gewollt ist, aber so kann man auf stufe 2 nichts anderes produzieren außer Kräutertee, außer man hat ne Stufe 3 Parfumerie.


    In Dornweiler sind die "Spinnenbeine" außerhalb der Karte.
    Die Arbeiter kommen nicht dran, auch wenn man versucht hin zu gehen mit dem Character, ist die Mouse "rot" und sagt nicht möglich. Denke ist außerhalb der Map gelandet :D (Jetzt is doppelt doof weil ich in meiner Magiergilde gar nichts herstellen kann.. >D)

  • Hab versucht screenshots zu machen, aber ich krieg nur Schwarze Bilder mit Drucken + Einfügen bei Paint.


    Hab mir nen Screenshot programm (gadwin oder so) runter geladen, aber das funktioniert auch nicht O_0


    Also die Spinnenbeine die nicht erreichbar sind, sind in Dornweiler direkt hinter der Holzfäller Hütte im Süden der Stadt - halt wo die Spinnenbeine sind >DDD


    Die Karte ist direkt hinter der Holzfällehütte "zuende", und nen stückchen dahinter sind die Spinnenbeine.


    Die Karte heißt Bingenheim

  • Huhu, also das mit den Spinnenbeinen ist jetzt behoben.


    Wegen der KI habe ich nun eine spannende Entdeckung gemacht:


    Nach wie vor hat die KI ein Problem mit Zwischenprodukten, und zwar folgendes:


    Sie produziert nur dann Items, die Zwischenprodukte benötigen, wenn sie die nötigen Ressourcen dazu hat ein weiteres dieser Zwischenprodukte herzustellen. D.h., damit die KI Kekse produziert (erfordert Süßen Teig), muss Honig, Weizenmehl und Fett eingelagert sein (wenigstens 1). Dann wird interessanterweise aber nicht Teig hergestellt (außer es ist bei 0), sondern dann werden tatsächlich die Kekse hergestellt.


    Der KI kann ich mit "Cheats" helfen, die richtigen Rohstoffe auf Lager zu haben (indem, Rohstoffe vom lokalen Markt gekauft und in den Betrieb "teleportiert" werden). Ich muss nur noch in mich gehen, ob diese Lösung auch für Betriebe von Spielern, die von der KI geleitet werden, sinnvoll wäre ... Ich mein, man würds wohl gar nicht wirklich merken, aber andererseits ist es natürlich ein Cheat, da es bedeutet, dass man gewisse Rohstoffe nicht via Karren kaufen muss ... Besonders im Multiplayer stelle ich mir das blöd vor, wenn man eigentlich seine Mitspieler von den Rohstoffen abschneiden will oder so.


    Alternativ müssen Spieler extern (z.b. mit Karren des Wohnsitzes) die Versorgung mit den Grundrohstoffen sichern, dann läuft die Gebäude-KI auch wunderbar.


    Meinungen?

  • Hm also Ich fände es schon eine erleichterung zumindestens im sigel-Spiel,es ist anstregend wenn man eine gewisse anzahl an Betrieben hatt sich dann auch noch darum kümmern zumüsen,das die Ki richtig arbeitet,von daher sehe ich es nicht als Cheat an,sondern als Hilfe.
    Fajeth,hast du schon eine weitere Test-version vom MegaMod,die ich Testen kann?
    Ich habe es übriginns eine zeit lang so gemacht,das Ich die Karren von meinem wohnhaus genommen habe und meine Betriebe besonders den Bäcker mitt Rohstoffen versorg habe,das Ist aber Irgentwann anstregend.

  • Ich habe alle nicht unmittelbar "Support"-Relevanten Beiträge aus dem Support-Thread hierher verschoben, vor allem alle, die sich ausschließlich auf die Testerei und Bugs rund um die Testversionen beziehen. Außerdem hänge ich die aktuelle Testversion 3 in den ersten Beitrag, damit er leichter zu finden ist. Es gibt in den nächsten Tagen eine neue hoffentlich letzte Testversion vor dem vollen Release. Danke für eure Unterstützung nochmal, allein wärs mir nicht möglich, all diese Probleme zu finden und zu beheben!


    Und natürlich danke für eure starken Nerven ... Irgendwann läuft die Gilde auch weitesgehend rund, versprochen! ;)

  • Ja das ist mir auch schon aufgefallen,aber solange es die beschaffung von Rohstoffen nicht zuhsehr beeinträchtigt denkie Ich, das man Daran Ersteinmahl nichts machen Mmuss. ;)

  • Was Ichschadefinde an Ren ist,das die Kampanie die es mahl Gab entfernt wurde,langsam wird Ren langweilig,auch auf der schwirigsten spiel -Stufe ist die Ki kein Gegener,ich hoffe das wird in The Guild3 anders,Ich glaube ich werde mir jetzt aus lagerweile noch mahl Gilde1 installieren und vieleicht auch noch mahl Bttr.