Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Das ist nur der vorläufige Changelog 0.92,ein MegaModPack 0.9.2 kommt dann am Wochenende nehme ich mahl an,wiso eigentlich version 0.9.2 ein Hotfix würde es doch auch tuhn oder nicht,bei einer neuen Version müsste ich ja wieder ein neues Spiel anfangen. ;)

  • Tach.
    Ich hab auf der genannten Map bissel was endeckt:
    1.Sumpfwurzeln in Wien sind nicht erreichbar.Ich muss meine Sklaven einzeln anklicken und nach Linz schicken um dort Sumpfwurzel zu suchen.


    Was mir auf der Map auffiel:


    1.Edelsteine sind immer so BILLIG.Und wenn ich die mit meinen ausgelevelten Fähigkeiten im Modus freierr Handel verchecke:Zwar tolle Preise aber zu wenig Kundschaft bei ca. 400 Einwohnern.
    2.Das Elexier des Dr.Faustus braucht Wein den verkauft kein SCHWEIN.Ich bin generell Skeptisch das man solche Endprodukte wie Wein für seine Warenherstellung braucht denn die KI stellt dat Zeug nicht her.
    3.Ich konnte in Wien die kath. Kirche net betreten,dort fand auch nie irgendwas statt.Bin halt evangelisch geworden,macht au nix.
    4.Gibts die Option Stadtwache rufen nicht mehr? Schade.
    5.Ich kann den Stephansdom immer nich nicht kaufen!!!!!!!!!!! ;)
    6.Das man Schleifsteine braucht für Diamanten,die Ringe;finde ich suboptimal.Keiner stellt genügend her.Wie gesagt Ki-Endprodukte als Herstellungsrezept finde ich persönlich net so der Burner.


    Positives:
    1.Verkaufspreise ziemlich stabil,bzw. werden schönerweise wieder schnell grün.Als Rüstungsschmied der Platten verkauft wirklich schööööööööön.
    2.Tolles Warenangebot auf dem Markt,immer genug Zeuch zum verchecken.(Leider auch Edelsteine.......hrhr.)


    Ich wollte jetzt mal auf Hanse zoggn.Aber wenn 0.92 Savegames bricht dann..........ich zog jetzt trotzdem auf Hanse Öö.............


    Grüße Marco.

  • Manchmahl muss die Ki erst Die entsprechenden Medicamente herstellen bevor sie zur Behandlung von Kranken übergeht,aber eigentlich sollte immer ein Angestellter zur Behandlung eingeteilt sein,Aber vermutlich tuht das der Angestellte nur,wenn entsprechend die Medicamente auch da sind.
    Ich Leite mein Hospitahl sowiso immer selber,auch wenn es jetzt etwas langweilig ist,weil die Herstellung von sculapstab wegefallen ist.

  • Ich habe einen Spielstand unmittelbar bei Spielbeginn geladen, um zu sehen, wie es da aussieht. Da funktioniert das heilen.
    Bei dem Bug ist auch jemand abgestellt zum heilen, aber es treten keine Patienten zum Heiler heran. Mir ist im Nachhinein auch aufgefallen, dass die Piratenschiffe einfach irgendwo mitten auf dem Meer stehen geblieben sind und auch nichts mehr machen. Wer weiß ich spiele den Spielstand nochmal von Beginn an.

  • ich gucke dem Heiler nochmal auf die Finger, aber wer weiß, vielleicht war das auch nur ein sporadisches Problem ... wenn du mehr herausfindest, sag bescheid.


    Ja die Piraten haben noch so einige Bugs, stehen bei mir aber nicht gerade vorn auf der liste ;)

  • Na Gut!Übrigens finde ich manche Preise von Produkten bzw. das Konzept eher suboptimal. Zum Bsp. Taverne Lachsfilet.Der Einkauf ist so teuer das sich das Produkt nicht lohnt.
    Nachdem ich nun endlich die Wirtshaus Mechanik begriffen habe....würde ich da gerne mehr Atmosphäre haben,mehr Waren,mehr Essen,mehr Besucher.
    Wobei ich zur Wirtshaus-Spielmechanik immer noch einen kleinen Guide suche....:-)
    Tja Du hast den Spielspass mit Deiner Mod so immens erhöht,da äusser ich gerne mal solche Luxus wünsche.Bei Ur-Gilde 2 war ich schon froh wenn ich keine Abstürtze hatte...
    Danke für Deine tolle Arbeit,das möchte ich hier mal sagen!
    Bis dann gruss MarcoPolo

  • Ohh man..... wie sehr ich es bereue das ich die Gilde 2 für ein anderes Spiel deinstalliert habe, jetzt wo die ganzen neuen Mods drausen sind. Ich muss es so bald wie möglich wider installieren. Nach allem was ich höre hat Fajeth gute Arbeit geleistet, aber mal ehrlich wer hätte etwas anderes ertwartet. Super gemacht!? ;) :thumbup:

  • Hallo alle zusammen, nach einer laaaaaangen Pause dachte ich, ich spiel auch mal wieder mit :)


    Das Modpack wird einfach immer besser, Respekt!


    Ich habe allerdings bereits wieder Fragen/Anregungen: 1. Die Gebäude scheinen jetzt grundlegende Rohstoffe aus dem "Nichts" zu "erschaffen". Wie wird da der Preis geregelt? Kann ich das abschalten? (Hintergrund: ICh baue mir Produktionsketten auf und spezialisiere mich auf bestimmte PRodukte. Ich kann allerdings ein bis zwei lagerslots nicht nutzen, da sobald diese leer sind, grundlegende PRodukte eingekauft werden, die ich aber garnicht will.... Jetzt sind diese slots aber belegt und meine handelrouten geraten ins stocken, weil die waren nicht abgeladen werden:(


    2. Finde ich es ein wenig nervig, dass beispielsweise in der schmiede im späteren verlauf weiterhin nur werkzeuge und dolche nachgefragt werden. Wenn ich die nicht mehr herstellen möchte, leidet darunter allerdings mein ruf in der stadt. Den Gunstbonus beim verkaufen finde ich gut, den malus nicht, da er mich in zum teil in eine produktion zwängt, die ich garnicht will....


    3. Die Kontore sind leider immer noch viel zu stark. Fernhandel ist einfach allen anderen jobs meilenweit vorraus und man benötigt noch ncihteinmal einne betrieb dafür. Zumindest auf Karten mit über den landweg zugänglichen kontoren steht zu beginn einer multiplayerrunde eigentlich immer ein run auf die kontore an - wer es nicht tut hat einen unwiederbringlichen nachteil. ICh finde die Idee mit den teppichen etc wirklich toll, aber die preisdifferenzen sind einfach zu gewaltig. Und bezüglich "Risiko durch räuberlager": Ich schicke einen karren mit 10 zuckerrüben vorraus, warten 15 sekunden und dann meinen ochsenkarren mit den wertvollsten items die ich fidnen konnte und brauche noch nichtmal eine eskorte... Kann man die PReise dieser Items nicht einfach senken? Das würde fernhandel weiterhin lohennd machen aber nicht zu einer vervierfachung des geldes in der ersten runde führen....


    4. Das ist jetzt viellicht etwas kleinlich aber worüber man nicht schreibt, darf man sich auch nicht beschweren, also: Zur Herstellung der klassenspezifischen Gildenitems werden leider etwas ungünstige items benötigt, die bestimmten Berufen große vorteile bringen: Beispiel Kirchenglocke: Silber, Eisen , werkzeug. Ein schmied produziert die DInger am laufenden band, ein schneider begeht selbstmord wenn er versuchen muss drei lagerslots für diesen "Müll" (aus sicht des schneiders) frei zu bekommen. Außerdem ist werkzeug gerne vergriffen. Gerade da durch deinen (an sich wirklich schönen) "aus dem BEtrieb heraus verkaufen mod" so etwas wie werkzeug alle 4 jahre einmal auf vorrat produziert wird und dann mit gratisgunst und ordentlich aufpreis durch feilschen verkauft wird - der markt und somit die mitspieler sehen niemals etwas vond en items. Ergo, kirchenglocken sind für schmiede ein nebenprodukt, für alle anderen handwerker ein fast unerreichbares ziel. Gilt auch für Ratsherrenbräu (ist das der richtige name?). Das Dünnbier wird mittlerweile beinahe garnicht mehr auf dem markt angeboten. Und in den verkaufslagern liegen soweiso fast keine items mehr (liegt das an deinen änderungen? nutzen die ki´s das auch?).
    Zusammenfassend möchte ich sagen, dass für das gildenprodukt zutaten aus allen bereichen genommen werden sollten. Macht es interessanter und gerechter.


    5. Das führt mich zum letzten punkt, dem Verkauf aus dem Gebäudelager. Wäre es möglich auch als Spieler aus dem LAger zu kaufen? Mir scheint als würde die ki das verkaufslager nicht mehr nutzen. DAdurch verliere ich die möglichkeit aus den betireben direkt zu kaufen und bin auf den markt angewiesen :(



    Den gauner habe ich noch nicht angezockt, aber so sehr wie die minen mittlerweile geschützt werden, scheint zumindest die Taktik endlich von dir besiegt worden zu sein ;)


    Bin gespannt auf deine antowrt :)

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • Willkommen zurück :)


    Die Ressourcen sollen eigentlich nur bei KI-Steuerung (Gebäude verwalten lassen) automatisch gekauft werden. Im vorläufigen Changelog für 0.92 hatte Fajeth bereits einen Fix dafür angekündigt.


    Für Handelsrouten kann ich meinen kleinen Mod für Handelsrouten empfehlen, der mit Fajeth's ModPack kompatibel ist und bei Gelegenheit noch erweitert wird:
    Link zu Handelsrouten-Mod


    Die restlichen Punkte finde ich auch sinnvoll, würdest du dafür einzelne Vorschläge im Bugtracker anlegen? Das ist besser zu überblicken als nur im Beitrag.

  • Ah ich wusste da war irgendwas von wegen bugtracker.... da ist man mal zwei, drei Monate inaktiv.... :D

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • Endlich wieder die Gilde 2 auf dem Computer, einfach nur cool der MegaMod ich kann ihn jeden empfehlen.


    Eine Frage: warum wurde das Einstellen der Jahre die pro Runde vergehen und aller wie vielen Jahren eine Amtsitzung ist rausgenommen?