Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Hallo liebe User und ModPack-Zocker ;)


    Ich würde gerne an dieser Stelle eine Beta-Ecke aufbauen, in der sich all die User tummeln, die bereit sind, mit mir neue Versionen des ModPacks zu testen. Da diese Versionen wahrscheinlich in sehr kurzen Abständen erscheinen werden, müsst ihr bereit sein, regelmäßig neue Spielstände zu starten. Außerdem solltet Ihr die Bereitschaft haben, Features auch mal gezielt zu testen, ohne, dass dabei Euer Spielspaß im Vordergrund steht.


    -> Oberstes Ziel der Tests ist es natürlich, dass die Versionen a) multiplayertauglich sind b) keine Crashs verursachen c) keine groben Gamebreaker drin sind.
    -> Sekundäres Ziel: Balancing verbessern.
    -> Tertiäres Ziel: Atmosphäre und Spielgefühl/-Mechanik verbessern.


    Bugs zu den Testversionen könnt Ihr gerne hier posten, falls Ihr sie in den Bugtracker eintragt, gebt bitte an, um welche Beta-Version es sich handelt.



    Ich hoffe, der ein oder andere beteiligt sich!
    (Ihr müsst die aktuellste ModPack-Version installiert haben, die ihr HIER findet. Die Beta-Versionen ändern nur den DB und Scripts-Ordner, deren Inhalte müssen ins Hauptverzeichnis der Mod entpackt werden.)


    Aktuelle Beta-Version: Tutorial Fix zu 0.95 (02.07.2017)

  • neue Beta-Version vorhanden. Für die Übersetzung des Changelogs ins Englisch bin ichgrad zu faul, daher erstmal nur auf Deutsch. Vor allem diverse Bugfixes (schaut in den Changelog)


    Fast hätt ichs vergessen:


    Krankenhäuser lagern nun möglicherweise mehr Medikamente, statt sie zu verkaufen, wär toll, wenn ihr das testen könntet

  • Hallo, es gibt eine neue Beta-Version, die nah dran ist an dem, was ich für 0.7 fertig stellen will. Neben diversen Bugfixes gibts die einen oder anderen Feature-Schmankerl, z.B. eine erste Version der Diplomatie-Veränderung und das nette kleine Feature, dass Schergen auf Patrouille nun das schwarze Brett säubern.


    Bitte testen ;)

  • Wir kriegen im Multiplayer nach 2 Minuten ein "Warte auf Mitspieler". Haben es auf mehrern Maps getesetet.


    Edit: Vielleicht haben wir bei der installation einen Fehler gemacht? Haben "MegaModPack_06_for_REN_4211_DE_EN.exe" von der Filebase geladne und dann die .zip hier aus dem Thread "0.6.5#Beta#4_Deutsch.zip" raufgezogen. Alles natürlich im Gilde ordner. :)


    Spiel Version: latest_patch beta von Steam
    Online-Spielen ohne Mod funktioniert.
    Online-Spielen 6.5 (ohne Beta) funktioniert.
    Edit2: Wir haben möglicherweise den (alten) Hotfix vergessen, testen es jetzt nocheinmal.

  • Jo ok. :) Wir haben jetzt alles in der richtigen Reihenfolge installiert und es funktioniert im Multiplayer.


    Wir spielen den Mod zum ersten mal, also ist es schwer Veränderungen einzuschätzen :D Wenn wir auf Bugs stoßen geben wir bescheid.


    Edit. Die Landesherrin kann anscheinend obwohl sie Schwanger ist noch zur Ratssitzung kommen. Hat mich gearde meinen schönen posten gekostet. Das Kind hat sie dann auf der Straße gekrigt.... Ist das ein "known" Gilde Bug? Ist mir noch nie passiert.



    WAS :O Wo sind meine Entführungen hin

  • Fajeth hat es in einer anderen Version möglich gemacht, dass man auch schwanger arbeiten kann etc.
    Sieh es nun als Nachteil oder Vorteil^^

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Ok hab jetzt die Featureliste studiert :) Sorry dafür, dass ich so uninformiert hier rein geplatzt bin.


    Was ist denn mit deinen Entführungen?

    Nichts es ist alles gut :) Ich wusste nicht, dass man jetzt kein Gefängniss mehr bauen muss, sondern dass die Diebe direkt dir Fertigkeit ab Stufe2 des Gebäudes kriegen.


    Wir haben jetzt etwa 4-5 Spielstunden und sind auf 1-2 kleine Bugs gestoßen.


    1. Für mich (Client) werden manchmal alle Icons schwarz und das Spiel hängt kurz. d.h Alles Icons von Personen und den Rathäusern usw. sind schwarz.


    2. Wenn wir das Spiel speichern und das Online Spiel beenden (für eine kurze Pause oder so), müssen BEIDE, das Spiel neustarten wiel wir sonst nach 10 sekunden ein "Warte auf Mitspieler" kriegen. d.h Wenn einer nur ins Hauptmenü gegangen ist und nciht das Spiel geschlossen hat, funktioniert es nicht mehr.

  • Mich würde mal interessieren, ob ihr auch mit Gerichtsverhandlungen ein Problem hat, weil bei mir ist die Verbindung enorm schlecht und ich bekomme, dann immer ein " warte auf Mitspieler " :/

    Mh nein bisher noch nicht. Wir hatten aber nur eine Verhandlung, mit daraus resultierender Hinrichtung. Hatten dort keine Verbindungsprobleme und haben beide zu gesehen (waren in der Cutszene).


    Warte auf Mitpsieler kommt bei uns nur wie oben erwähnt, wenn wir das Spiel nicht geschlossen haben, bevor wir den Save neustarten.

  • das mit den icons hatteich auch mal mit meiner alten Grafikkarte, da ist aus irgendeinem Grund bei Gilde immer der Treiber abgekackt. Es hilft, dann kurz rein und raus zu tabben, dann sind die icons wieder da. Ist aber nervig. Vielleicht hilft ein treiber update?

  • So hier 2 weitere Bugs auf die wir gestoßen sind.


    Der erste ist nicht so wild da er nach einer Weile wieder verschwindend:
    Unsere Oberste Richterin wird des öfteren zu Weizenmehl... Ja. Bild auf Steam


    Der zweite Bug ist jedoch sehr sehr nervig. In den meisten Ratsitzungen habe ich (Client)
    keine Möglichkeit zu bestechen, komplimente zu machen usw.... Bild auf Steam



    Edit: Hatten gerade ein "Warte auf Mitspieler". Das kam nachdem die Gerichtsperiode (?) also nach 9 Uhr vorbei war. Ich war Kläger in meiner Stadt (Angeklagte) war nicht da und wurde zeitgleich in einer anderen Angeklagt und Vogelfrei gesprochen.


    Wir laden jetzt neu. Hoffentlich passiert das nciht nochmal :D Ich bin schon vogelfrei, also habe ich keine Möglichkeit in die andere Stadt zu kommen ohne drauf zu gehen :D


    Edit: Noch ein bug in der Ratsitzung für dne Host. Dieser kann bei einigen Abstimmungen nicht rechtzeitig auf einen Namen zum Abstimmen klicken, da das Fenster nur für ein paar Millisekundne zu sehen ist. (Mögliche Ursache je Abstimmung 2-3 bestechung + 5 Drohungen + 2-3 Schmeichelein. für ihn.)

  • 1) kein Bug, sie produziert grade Weizenmehl ;) Sichtbar an dem Icon unten links (welches du anvisiert hast)


    2) du darfst nur Bestechen, wenn du selbst dich bewirbst. Ist das hier der Fall?


    3) Das mit den Abstimmungen ist mir selbst schon aufgefallen, so ganz ist mir aber noch nicht klar, woran das liegen könnte. ich schau mal, ob ich was finde.


    lg und weiter spielen ^^

  • 1) Das Ding das sie unsichtbar ist, und man sie zum Beispiel nicht verbannen kann, was wir versucht haben. Sie war nicht in der Mühle, sondern davor.


    2) oh das wusste ich nicht. Ich denke ja. Werde es beim nächsten mal nochmal testen, klingt aber plausibel.


    3) Was dazu noch aufgefallen ist, dass nur der Landesherr bestochen wird und ich, obwohl ich 2 Stimmne hatte (mit Frau) wurde nciht einmal bestochen. Der Landesherr erhält pro Sitzung ungefähr 100k-500k an Bestechungsgeldern was zimelich krass ist. Während ich nichts kriege. Die Höhen sollten unbedingt angepasst werden :D (Sein Wohlhaben war davor nur bei etwa 90k und ist jetzt bei über 1mil, nach nur 3 Jahren als Landesherr)

  • 1) Sie ist unsichtbar, weil sie "in" der Mühle ist ;) Das ist eine Unschönheit, die sich nicht vermeiden lässt, ist Engine-bedingt. Es gibt keinen Mühleninnenraum, ergo werden Sims einfach "unsichtbar" gemacht, damit die Illusion ensteht, sie würden im Inneren arbeiten. Selbiges ist seit den Beta-Patches meines Modpacks auch beim Obstbauern der Fall (obwohl ich die woanders hinteleportieren muss)


    3) Bestechungsgelder sind aus genau dem Grund bei mir auf dem Prüfstand und werden eingedämmt. Wobei man nach wie vor ohne Ende Geld scheffelt als Landesherr, das gehört auch irgendwie dazu, auch wenns krass erscheint ... Der Landesherr darf halt überall mitmischen, deswegen die hohen Bestechungsgelder.


    lg ^^