Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Ahh ok jetzt gehts, ich habe das Spiel nochmal neugestartet. Offensichtlich war mein Computer so beeindruckt von deinem Mod......... :thumbup: ;)


    He ich hätte da mal noch ne Sache: Bei meinen Karren sind immer 4 Slots, die 3 normalen die also die üblichen halt(Karren versenden, Handelsroute und Inventat) und dann noch einer wo weder ein Bild noch eine Beschreibung drauf ist. Dieser "Button" führt auch keine Aktion aus der macht einfach nichts der ist nur da. Ist das normal?

  • Der ist bei uns allen im Moment da, hat sich bestimmt eingeschlichen. Oder es ist ein großes, noch geheimes aber fantastisches, das gesamte Spiel auf den Kopf stellende Feature. (hoffnungsvoller Blick in Richtung Fajeth...)

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • Lieber 3vonDir kannst Du mir mal erklären was Dein ModMod Trading Routes eigentlich so macht?
    Ich hab da keinen Schimmer,ich benutze nämlich eigentlich nie Handelsrouten Öö.
    Ich schicke meine Karren immer persönlich zu den Betrieben und belade diese auch selbst.
    Nu gugg isch mir heute mal die Handelsrouten im Spiel an.
    Wie dat überhaupt funzt.Dann könnt ich mal vllt. auch Deinen Mod installieren -wäre schön wenn man dazu eine exakte Anleitung mit Bild von der Text.DB bekäme.Ich hab Probleme wenn ich nicht exakt und präzise erklärt bekomme wie ich was machen muss.



    An Fajeth:
    Im MP fiel mir auf das der Priester net so rockt als Starter.Die Kohle die man mit Hostien verdient kannsu echt mal kniggen.Enormer Nachteil,der Schmied haut 20 Dolche raus,für diese Summe muss ich ein Jahr predigen und ca. 60.000 Hostien herstellen...........trau Dich:Mach den Pfaffen attraktiver.Oder sag mir was ich da selbst editieren kann.

  • He ich hätte da noch was, was mich ein bisschen nervt: Im Stadtrat sitzt immer einer mit dem ich verfeindet bin und einer mit dem ich ein Nichtangriffspackt (Bei dem Nichtangriffspackt bin ich mir nicht sicher) habe. Das Problem ist wenn mein Feind Dorfschulz/Bürgermeister etc. ist wählt sich auch noch sein Ehepartner in den Stadtrat und da Dynastien immer zusammen halten, wählen sie sich immer gegeseitig. Das macht es sehr schwer auf legalem Weg im den Stadtrat die höchsten Ämter oder überhaupt Ämter zu bekommen. Da mein Feind immer gegen mich stimmt und meine Freunde dennoch die eigenen Familienmitglieder bevorzugt.

  • Lieber 3vonDir kannst Du mir mal erklären was Dein ModMod Trading Routes eigentlich so macht?
    Ich hab da keinen Schimmer,ich benutze nämlich eigentlich nie Handelsrouten Öö.
    Ich schicke meine Karren immer persönlich zu den Betrieben und belade diese auch selbst.
    Nu gugg isch mir heute mal die Handelsrouten im Spiel an.
    Wie dat überhaupt funzt.Dann könnt ich mal vllt. auch Deinen Mod installieren -wäre schön wenn man dazu eine exakte Anleitung mit Bild von der Text.DB bekäme.Ich hab Probleme wenn ich nicht exakt und präzise erklärt bekomme wie ich was machen muss.

    Ich habe die Mod-Beschreibung ergänzt. Die zusätzliche Zeile für den Anzeigetext ist dort jetzt zum Kopieren angegeben. Zusätzlich muss natürlich das Skript an den richtigen Ort (Scripts/Measure/).


    PS: Es gibt einen eigenen Support-Thread für die Handelsrouten-Mod. Falls Bedarf ist, kann ich auch gern mal die Beschreibung übersetzen.
    http://www.theguild3.info/social/thread/7045-tradingroutes/

  • Deswegen immer ein neues Savegame anlegen, manchmal kommt es beim Speichern zu einem Problem, sodass das Savegame danach "kaputt" ist. Das ist leider ein Vanilla Problem ... Vielleicht hast du ja ein etwas älteres Savegame, mit dem du weiterspielen kannst

  • Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen,am besten ist es immer alle 4-8 spiel- Runden einen Jusersave mitt 1 und 2 zumachen zusätzlich zu den autosaves zumachen.Auch eine Nvidia Geforce GTX 1050TI mitt 4GB kann versagen,sollte sie zwar nicht.

  • Deswegen immer ein neues Savegame anlegen, manchmal kommt es beim Speichern zu einem Problem, sodass das Savegame danach "kaputt" ist. Das ist leider ein Vanilla Problem ... Vielleicht hast du ja ein etwas älteres Savegame, mit dem du weiterspielen kannst

    Naja ich konnte halt nur aus einem Spiel heraus nicht laden, um etwas zu laden musste ich dann das Spiel immer neudtarten. Aber jetzt geht es wider. ;)

  • Servus zusammen,


    Ich habe ein kleines Problem mit dem Modpack. Meine Schergen können keine Gebäude angreifen, sie brechen den Angriff innerhalb eine Sekunde einfach wieder ab.


    Kennst jemand dieses Problem? Gibt es eins Lösung?


    Gruß Suvres

  • Kenne ich, habe ich selbst und haben das Problem gemeldet. Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin. ;)

  • Alles klar Dankeschön. Dachte wir wären schon in 0.92. Drei Sachen sind mir noch aufgefallen.


    1. Bestechen in Ratssitzung geht nicht mehr. Bewusst rausgenommen oder ein Bug?


    2. Die Option für eine Geliebte ist nicht zu finden, trotz komplett ausgebautem Haus.


    3. Ich kann die Topfgranate nicht zünden obwohl ich auch im Besitz des Zünders bin.


    Kurze Frage noch zur Reichshauptstadt. In der Grundversion des Spiels galt. Einmal Reichshauptstadt immer Reichshauptstadt. Ist dies im Modpack so geblieben?


    Gruß Suvres