Der Medicus

  • Der Medicus sorgt sich um das körperliche Wohlergehen der einfachen Bürger gleichwie der hohen Herrschaften - vorausgesetzt, bare Münze klingt im Beutel. So trägt er unmittelbar dazu bei, einen Stadtteil gesund zu halten - oder eben nicht.


    --------------------------------


    The Medicus takes care for the physical well-being of common people and high nobles - as long as there are clinking coins in the pouch. So he directly contributes to the healthiness of a whole neighborhood - or even not.



  • Wenn Sie einen Thread '"Deutsch" taggen, wird er englishen Usern nicht angezeigt, wenn sie sich keine Mehrsprachigen Inhalte anzeigen lassen. Dies ist bei english sprachigen Usern recht selten der Fall.


    Ich habe einen entsprechenden "English" getagten Thread erstellt.


    mit besten Grüßen

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Verehrter Herr MoK,


    dies ist nicht in mit Absicht geschehen. Ich danke Ihnen für die Korrektur und verbleibe freundlichst und ohne Murren :)


    der Typ, der falsch geklickt hat...

    Sehr geehrter Hr. Wolfgang Scandal,


    ich habe zu keiner Zeit "Absicht" unterstellt. Mir ist bewusst, dass gerade die ältere Generation Männer, zu der Sie unzweifelhaft zu zählen scheinen, sich sehr schwer tut, die neuen Forenfunktionen korrekt zu interpretieren. Daher helfe ich stets wo ich kann.


    es verbleibt freundlichst...
    MoK

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ah, der Medicus also!


    Froide über Froide!


    Und als "Aushängeschild" erhält er ein mortarium nebst pistell! Ob sich da der Bader von nebenan, nicht ein wenig wundern wird?
    Aber auf die Herrn scheint diese Ankündigung doch eine recht große sprachliche Veränderung zu nehmen...


    Im Übrigen scheint mir die Tür zum Haus des Medicus verschlossen zu sein.


    Stets ergeben Euer Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Ist das ein spielbarer Beruf ?

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Mir gefallen vor allem die runden und unsymmetrischen Elemente. Oft wirken Gebäude in Spielen sehr eckig und kantig, fast schon wie perfekt aus dem Guss. Die Gebäude bis jetzt, insbesondere das des Medicus, wirken wesentlich lebendiger und natürlicher.


    Freut mich!

  • Ja^^ Ich frage mich nur, ob der Medicus seine Geschäfte irgendwie anheizen kann.^^

    Naja vielleicht muss er das ja gar nicht, wenn die Pest tatsächlich mal ausbrechen würde..^^
    Die Särge vor der Tür lassen ja auf das mittelalterliche Gesundheitssystem hoffen ;)


    Der Medicus sieht echt gut aus, wie zerus schon sagte wirkt er sehr glaubwürdig.


    LG

  • Wie alle Renderings, die ich bisher gepostet habe und zukünftig (bis zum Release) noch posten werde, kann auch dieses Gebäude noch ein paar Änderungen erfahren. Wir werden uns bemühen, noch ein wenig mehr in Richtung Kranken- bzw. Siechenhaus zu gehen. Dazu gehört auch, dass die Anzahl der Schornsteine noch mal "überdacht" wird. Aber - bevor jemand einen Schreck bekommt - die Särge bleiben!


    Und ja, der Medicus ist spielbar :)

  • Grade die vielen Schornsteine machen das Gebäude doch zu einem unikum in der Stadt. Ich würd sie lassen... wenn Viele tote verbrannt werden müssen rauchts wenigstens ordentlich ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Das Gebäude erinnert mich eher an einen Totengräber, ohne Beschriftung würde ich jedenfalls nie auf Medicus kommen.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Sehr schön, dass der Beruf wieder mit dabei ist. Ist in Gilde2 definitiv einer meiner Lieblingsberufe vom Ambiente her. Sehr nett ist vor allem die Alternative zum Produzieren von Behandlungsmitteln, indem es möglich ist, dass man Artefakten herstellen kann. Außerdem verfügte er über coole Measures wie z.B. "quacksalbern" gehen usw.. Liegt für mich auf der gleichen Coolness-Ebene wie der Beruf des Priesters.


    Das Gebäude wirkt irgendwie steril. Vielleicht könnte man an irgend einer Stelle noch einen kleinen Kräutergarten ranpappen. Auch das Schild sieht nicht wirklich nach Medicus aus.


    LG,
    oZZ[y]