Enthaltung bei Ratsitzung wenn ich Bestochen werde (Patch 4.211)

  • Jedes mal wenn ich bei einer Ratssitzung bestochen werde, enthält sich mein Char automatisch bei der Wahl.
    Wenn ich bei der Bestechung die Geschwindigkeit auf langsam stelle, habe ich mit ganz viel Glück noch die Möglichkeit jemanden auszusuchen. Auf Geschwindigkeit normal kommt bei mir nicht mal das Fenster zum aussuchen.


    Habe nur ich das Problem ?


    Ich spiele unter Win10 und ganz frisch Installieren "The Guild 2 - Renaissance", danach Patch 40 to 421 -> Patch 421 to 4211.
    Ich habe als Mod noch drauf England Map, Sammelkarren und Kreditübersicht. Alles gestern frisch Installiert.

  • Kenne das Problem, weiß aber nicht an was es liegt.


    Bei mir ist es aber nichtmal von den Bestechungen abhängig sonder tritt auch so auf... unregelmäßig und nervend :/


    Aber da es bei dir besonders schlimm aussieht:
    Hast du das gleiche Problem auch im ungemoddeten DG?

  • Kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
    Es scheint aber ein Problem mit den Textmeldungen zu sein. Denn mir ist aufgefallen, dass immer besonders viele kommen, wenn das Problem da ist. Klickt man diese gezielt mit Rechtsklick weg, schafft man es ab und an, seine Stimme abzugeben.

  • Da können bestimmt @Fajeth und @Napi96 die haben glaube ich für 4.211 an den Ratssitzungen was gedreht wegen dem Bug, das wärend der Cutscene immer alle Mesaurebuttons angezeigt werden.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ich setz es auf meine Liste, kann mir schon denken, woran es liegt ... Danke fürs Melden!

    so... und sowas hilft dem normalen User oder anderen moddern leider genau garnicht. Du fixt das jetzt vermutlich in deinem Modpack, aber jeder andere kommt an den bugfix nicht ran, weil du hier absolut nichts darüber schreibst, wo wieso weshalb und auch deine genauen modpack änderungen nicht öffentlich sind (ich meine z.b github).


    Das ist der Grund, weshalb ich hier gerne und viel alle Bugs auseinander nehme und meine fixes mitsamt erklärung veröffentliche und eurer meinung dann offtopic bin. Klar habt ihr recht, wenn ihr euch um gefuschte Fixes sorgt, die dann mehr probleme bereiten als bringen, aber soweit ich mich erinnern kann, sind meine Veröffentlichungen bisher nicht gefuscht. Natürlich sollte man aber als User auch nicht meine halbfertigen Gedankengänge und Überlegungen zu fixes direkt umsetzen und sich wundern dass es nicht funzt, sondern es entweder fertigstellen oder auf eine fertige veröffentlichung warten.
    Aber genau das ist der Grund: Wenn ich es nicht fertig bringen kann, aber meine Gedanken dazu öffentlich ausdrücke, hilft das evlt einem anderen Modder an der stelle wieder anzusetzen und das Problem zu lösen, auch wenn meine gedankengänge evlt völlig falsch waren!


    So wie Fajeth und Mok es zurzeit gerne hätten (bloß kein öffentlicher Zugang zu bugtracker beiträgen usw. und bloß keine Codeschnipsel mods und bloß nicht öffentlich über mögliche bugfixes diskutieren), kann Modding nicht funktionieren und es ist kein Wunder, dass die ganzen großen Gilde Modder lieber im runeforge Forum oder inaktiv bleiben oder gegangen sind.
    Stellt euch doch mal vor ein Moderator hätte im runeforge Forum alle konstruktiven Gedankengänge verboten oder gelöscht, nur weil es etwas offtopic ist und unerfahrene User damit evlt ihr Spiel schrotten können.
    Das kann so nicht funktionieren. Ich bin enttäuscht.


    edit:
    @ Fajeth: wenn deine Pack änderungen öffentlich wären auf github oderso, könnte jeder bei änderungen mal drüberschauen und solche offenscithlichen Fehler, wie dass du durch copy paste die hälfte des skripts vergessen hast, würden dann schneller auffallen. Es wäre für alle Modding-interessierten deutlich einfacher.


    @ Mok, natürlich ist dieser Beitrag mal wieder offtopic, kannst ihn von mir aus in die bastelstube verschieben, aber nicht löschen.

  • @Serpens66 Na wir sind aber leicht Dünnhäutig Heute oder ?
    Niemand hat dir Verboten Code-Schnipsel zu veröffentlichen! Falls du es nicht bemerkt hast, habe ich dafür sogar eine extra Rubrik Code-Schnipsel vor einigen Wochen eingerichtet!


    Wir möchte nur nicht das du Bugtracker-Einträge mit deinen Codeschnipsel vollspammst. Das gilt für ALLE User... Das ist ein großer Unterschied! Du kannst gerne einen Bug kommentieren wenn du merkst, jemand hat die Maßnahme vielleicht komplett falsch verstanden ect. pepe


    Auch ist der Zugang zum Bugtracker und dessen Kommentare für jeden offen... stell also bitte keine Unwahrheiten in den Raum!


    Es hat auch niemand verboten über Bugs zu diskutieren. Aber auch das hat im Bugtracker für Renaissance nichts zu suchen! Im Bugtracken sollen User Bugs eintragen und Devs ggf. nachfragen und kommentieren, ansosnten wird es unübersichtlich. Gilde 2 ist schon unübersichtlich genug...


    Es steht dir jederzeit frei in der Modding-Diskussion einen Thread zu dem Bug aufzumachen (Am besten mit Link zum Bug damit auch jeder weis worum es geht) und alle Welt (Sicher auch Fajeth) darf mit dir diskutieren. Und wenn eine gute Lösung dabei rauskommt, umso besser!


    Die Gilde 2 zu Modden ist kompliziert ud kann viele Fehler, grade im MP verursachen. Daher möchte ich (und leider bin ich hier nunmal der Chef) nicht, dass User überall Ihre Codeschnipsel verteilen, die andere User dann einbauen und sich wundern warum der MP nichtmehr geht! Stell dir vor ein User baut einen Bugtracker-Codeschnipsel von dir ein, weil du ihm im Bugtracker eine Lösung "" angeboten hast. NAch 3 Wochen hat er das vergessen, will ein MP starten und nix geht. Gibt direkt wieder einen MIMIMI Thread wo wir den Bug nicht nachvollziehen können weil wir ja keine Löcher in den Händen haben und Hellsehen können das er irgendeinen Schipsel übernommen hat!
    Es ist auch schwer für besucher ggf. etwas zu finde. Code-Schnipsel in der Modding-Diskussion, Code-Schnipsel in der entsprechenden Code-Schnipsel Rubrik, Code-Schnipsel im Bugtracker zu Renaissance, Code-Schnipsel in Fajehts MMP-Bugtracker.


    Ich begreife auch nicht warum du das nicht begreifen willst das wir dieses durcheinander nicht wollen? Stattdessen diese bashpost von dir...!
    Der Punkt ist: Ich möchte einfach keine unnötigen Diskussionen führen. Und löschen tue ich hier schonmal garnichts...


    Wenn du damit nicht einverstanden bist, das Moderator Fajeth und Forenleitung MoK dafür sorge tragen wollen das alles was mit dem Thema "Bugs, Code, Modding" angeht einigermaßen in geordneten Bahnen abgeht, dann tut es mir leid.


    Grüße

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallo!


    so... und sowas hilft dem normalen User oder anderen moddern leider genau garnicht. Du fixt das jetzt vermutlich in deinem Modpack, aber jeder andere kommt an den bugfix nicht ran, weil du hier absolut nichts darüber schreibst, wo wieso weshalb und auch deine genauen modpack änderungen nicht öffentlich sind (ich meine z.b github).


    Entschuldige bitte mal. Erstens bin ich hier niemandem Rechenschaft schuldig, weder dir, Moddern, dem Bug-Melder noch dem Runeforge-Team. Wie ich an Bugs arbeite und ob und welche Lösung ich für sie finde, ist doch erstmal mein Bier, ich setz mich da schließlich freiwillig dran.
    Zweitens: Bevor ich keine Lösung gefunden habe, werde ich auch nicht sagen, was mein Verdacht ist, der kann ja auch völliger Käse sein. Da ich den Bug aber vermutlich mit-produziert hab, hab ich natürlich auch ne Idee, worans liegen kann. Bevor ich diesen Verdacht aber nicht bestätigen kann, wieso soll ich da irgendwas zu posten?


    Drittens wusste ich nicht, dass ich exklusiv fürs Modpack Bugs fixe. Das mit dem Bugfixmod war ja schließlich meine Idee, natürlich ist mir durchaus auch daran gelegen, alle Fixes seperat vom Modpack zu veröffentlichen. Zurzeit liegt da aber nicht mein Fokus drauf und ich hab auch grad ein paar andere Sachen als die Mod im Kopf, was bedeutet, ich setz mich dran, wenn ich wieder den Kopf dafür hab (was definitiv auch wieder so sein wird).


    Viertens brauchst du kein github, nimm winmerge und schau selbst nach ... Und wenn ein User wirklich explizit wissen will, wo ich was wie verändert ab, so kann dieser, auch du, gerne explizit nachfragen, und wenn ihm daran gelegen ist, auch einen entsprechenden Thread aufmachen. Ich will gern schauen, ob ich dann darauf eingehen kann, muss ich aber auch nicht, ist schließlich ein freies Forum hier und niemand ist gezwungen, auf irgendwas zu antworten.


    So wie Fajeth und Mok es zurzeit gerne hätten (bloß kein öffentlicher Zugang zu bugtracker beiträgen usw. und bloß keine Codeschnipsel mods und bloß nicht öffentlich über mögliche bugfixes diskutieren), kann Modding nicht funktionieren und es ist kein Wunder, dass die ganzen großen Gilde Modder lieber im runeforge Forum oder inaktiv bleiben oder gegangen sind.


    Moment Mal. Erstens ist es Quatsch, dass auf dem RF-Forum mehr los wäre, oder dort sich die ganzen Modder tummeln würden. Klar, kann man da viel nachlesen, weil viele Modder, so auch ich, dort in der Vergangenheit viel bereitgestellt und diskutiert haben. Aber zzt. ists da doch viel leerer als hier und das wird sich auch nicht mehr ändern. Bitte beachte auch, dass das Spiel schon sehr alt ist, noch viel älter, wenn man bedenkt, dass Renaissance nur ein Addon ist mit alter Engine etc. Ganz normal, dass da die Aktivität irgendwann zurückgeht, oder überschaubar bleibt.


    Zweitens finde ich deine Unterstellung ziemlich mies, wir wollten hier irgendwas geheimhalten. Dann wäre das kein Bugtracker-Forum hier, sondern alle Sachen würden per PN-System oder sonstwas laufen. Und wie @MoK bereits gesagt hat, wenn du unbedingt über etwas diskutieren willst, und zwar nicht den Bughergang, sondern über Scriptlösungen, dann kannst du das in der Modding-Area machen, oder in PN-Kontakt mit mir treten oder mit wem auch immer du möchtest.


    Stellt euch doch mal vor ein Moderator hätte im runeforge Forum alle konstruktiven Gedankengänge verboten oder gelöscht, nur weil es etwas offtopic ist und unerfahrene User damit evlt ihr Spiel schrotten können.
    Das kann so nicht funktionieren. Ich bin enttäuscht.


    Da wurde das nicht im Bugtracker getan, sondern in der Moddingecke, zumal es meistens eher war: UserA bietet einen eigenen Fix für Problem Z an und nicht UserB meldet Bug, DeveloperA sagt "danke für den Report, wir schauen es uns an".
    Niemand hier verbietet konstruktive Gedanken.


    Und wenn ich schonmal dabei bin, kurz zu deiner PN-Frage:


    Ich baue ins Modpack sicherlich keine Bugs absichtlich ein, und Fehler-Fixen hat sowieso oberste Priorität - die meisten gemeldeten Bugs sind übrigens keine Modpack-Bugs, d.h. die Modpack Features laufen ziemlich gut. Davon abgesehen ist es immernoch eine Beta-Version, wenn du vor kleineren Fehlern zurückschreckst, musst du leider auf Version 1.0 warten, die soll dann nämlich feature-final sein und nurnoch Bugfixes/ Quality of Life- und Balance-Änderungen enthalten. Ich fixe alles was ich kann, und von dem ich weiß. Mehr kann ich auch nicht tun.


    LG