Einige verbesserungswürdige "Funktionen"

  • Hallo,
    ich spiele momentan die Gilde 2 Renaissance und mir sind ein paar Sachen aufgefallen, die mich ziemlich stören:


    1. Wenn man am Anfang des Spiels IRGENDWIE an eine Mine kommt (via. Kredite o.Ä.) hat man eigentlich unendlich Geld, wenn man einfach dauerhaft (auch man selber, falls man Zeit hat) Edelsteine fördert und diese verkauft. Damit verdient man so extrem viel Geld, dass man ziemlich schnell sich ohne Probleme (via. weitere Minen und Auto-Verkauf und Angestellten-Verwaltung) alles kaufen kann UND auch noch unendlich viel mehr Erfahrung als sonst irgendwo bekommt, wenn man mitarbeitet.


    2. Nachdem man ungefähr eine Generation gespielt hat, hat es auf der Karte Wien doch schon die Hälfte von 12 Dynastien fertig gebracht entweder festzusitzen/pleite zu gehen oder auszusterben! Folglich hat man bis auf am Anfang fast nie einen vollbesetzten Rat, was dann irgendwann schon nervig ist, wenn man nicht klagen kann weil KEIN RICHTER DA IST...


    3. Die Auto-Verwaltung der Gebäude (und damit auch die KI) ist grottig. Stellt man z.B. eine Waffenschmiede auf Auto-Verwaltung produziert diese nur 1/4 der Zeit irgendetwas, weil die verdammten Karren nicht genügend Rohstoffe zusammen kriegen! Und ich meine ich hatte genügend Geld für maximale Anzahl an Pferdewagen, aber nein, die KI kauft 1 Ochsenwagen und fährt mit diesem und dem Handkarren rum!!


    4. Man sollte mehr Möglichkeiten haben, (KI)-Spieler aus Gebäuden zu locken. Beispiel: Ich bin extrem reich und habe 2 Leute an den Obersten Spitzen unter der Königin. Diese hat auch noch einen Mann und 2 Kinder, welche natürlich alle vor mir König(in) werden würden, sodass man da natürlich so ein bisschen "nach helfen :D" muss. Ich kaufe mir also eine Pistole und Munition, 5 Wachen mit bester Rüsstung und greife in irgendeiner Nebengasse den Gatten an. Nach kurzem unmächtig schlagen, kommt die Wache und kämpft mit meinen Wachen, (Hier kommt der nächste Punkt!) während ich nicht mit dem Totschlag-Symbol an den unmächtig liegenden rankomme, da immer Leute davor stehen! Nunja, irgendwann habe ich einfach die Gasse mit Leuten abgeriegelt, die ich schön 10 Schritte enfernt von mir und ihm gesetzt habe. Dann habe ich ihn alleine bewusstlos geschlagen und getötet, während meine Wachen die Stadtwache aufgehalten haben. Aber zurück zum Thema: Nun habe ich das gleiche mit der Königin machen wollen (Gifte o.Ä. konnte ich ihr nicht andrehen :/), aber sie war einfach 100% der Zeit IM RATHAUS!! Ich konnte sie nicht davon überzeugen mir zu folgen ohne dass sie ein Bündnis mit mir hatte, und dann hat es mir ja auch nichts gebracht und sie ist einfach NIE alleine dort weggangen. Folglich konnte ich nichts tun, um die Macht zu übernehmen.


    Ich hoffe, ihr könnt vielleicht irgendetwas hiermit anfangen xD
    Grüße,
    WozuNamen

  • Thread wurde von mir in die passende Area verschoben, künftig bitte darauf achten gleich in die passende zu posten. Danke.


    Grüße
    Funky