Probleme beim Spiel mit Megamodpack 0.6.5

  • Huhu,
    Erstmal vielen Dank und meine gößte Hochachtung für die tolle Arbeit.


    Erstmal ein kleiner Vorlauf, meine Probleme befassen sich mit der Spielbarkeit im Gesamtbild. Dabei bin ich mir nicht sicher ob diese von mir, speziell durch die Installation, durch den Download oder durch mein gefährliches Halbwissen geschuldet sind. Ich beobachte schon eine ganze weile dieses Forum und zocke gelegentlich Gilde und Gilde 2 Gold, habe mir extra das Universe Pack zugelegt.
    Das Spiel Gilde 2 Gold konnte ich ohne probleme auf 4.211 Final updaten und Fajeth´s Megamodpack 0.6.5 installieren. Hier fangen die schwierigkeiten. Ich habe schon versucht per Auschluss. sprich erst 4.211 Final, Megamod 0.6 und 0.6.5 zu testen. Alles ohne erfolg :/


    Erster knack Punkt die Performcen, ich kann das Spiel nur auf normaler Geschwindigkeit spielen, höhere Stufen verursachen starke Ruckler und stockt ohne Ende und die Zeit vergeht nicht wirklich schneller als im Normalen verlauf.
    Grafik ist bei mir auf sehr niedrig, was die Thematik in keinsterweise Verbessert. Mein Rechner sollte es aber problemlos auf voller Auflösung schaffen.(AMD Athlon II X2 250 Prozessor, AMD Radeon HD 7800serie, DDR II 4GB, Win7 64bit)


    Naja dazu, bei der Stadtauswahl habe ich versucht diverse Karten zu spielen und mir ist dabei Aufgefallen das sobald 2 Städte auf der Karte sind, es nicht Spielbar ist. Solange ich mich auf die Karte Bremerhaven konzentriere ist es spielbar. Hier habe ich auch die meisten Fehler bei mir im Spiel entdeckt.


    Es fehlen viele Grafiken, mein Marktplatz enthält bei den Produkten viele "?", die Kartenansicht verflogt mich auch mit "?" u.a. Geldleihe, Obstbauer mit seinen Gattern, Pinte, Steinmetz, etc.
    Die Schnellleiste am rechten Bildschirmrand bringt eine von Runde zu Runde neue Abwechslung, die Bilder für Wöhnhäuser und einige Produktionsgebäude zeigen mir ihr wahres Gesicht xD, es werden irgendwelche Gesichter von NPCs oder andere absurde Sachen gezeigt nur nicht das reguläre Bild.


    Produktiongebäude wie Vagabundenlager, Söldnerlager, Steinmetz und einige andere Gebäude sind in keinsterweise Platzierbar auch nicht auf anderen Karten und bringen unerfüllbare Neugier. Zum Glück haben die Npc gelegentlich genug Geld und Gottesgunst und bekommen es Gebaut. Was es aber nicht Besser macht. Die Übernahme stellt kein problem da eher die Produktion, die Arbeiter finden Vorkommen nicht bzw ist es anscheind nicht erreichbar für diese, obwohl es auf der Karte vorhanden ist. Die Wiese ist für mich das größte Phänomen. Konnte dies IRGENDWIE Platzieren auf grünen Dunst, aber es erschien danach nicht. Über die Gebäudeliste konnte ich es anklicken, aber nicht Bewirtschaften.


    Nächste Thema sind einige Gebäude ansich, z.b. das Kloster oder die Gildenhalle. Bei Betreten als Spieler passiert entweder grafisch nix, dafür aber extreme Performcen Einbrüche die ein sofortiges Neuladen erfordern oder im warsten sinne überhaupt nix. Wenn ich meinen Spieler dahin schicke, zumindest am Rand der Gildenhalle habe ich zugriff auf die Maßnahmen, Kette kaufen, Gildnepackte etc, aber ohne Erfolg. Das Kloster ärgert mich irgendwie am meisten. Meine Kinder können keine Schulbildung erhalten :/ jedesmal die Meldung "Eines eure Kinder hat die Schule abgebrochen". Erst mit dem Adelshof etc pp können sie sich Bilden.


    Desweiteren ist mir in der Pinte ein Fehler aufgefallen, dass ich massig EP erhalte wenn ich meine Avatare dort arbeiten lasse. Konnte innerhalb von wenigen Runden alle Skills voll machen.


    Die KI der Gebäude arbeitet bei mir garnicht, leider :/


    Die Heilerstube sobald ich diese besitze wird von keinen NPC besucht egal wieviele Krank sind. Nichtmal durch "Brunnen vergiften" konnte ich sie dazu Bewegen mal den Quacksalber zu besuchen.


    Wenn ich diese und ein paar andere Sachen beachte kann ich den Mod einwandfrei Spielen, der übrigens (trotz meiner Einschränkungen) genial ist.


    Leider kann ich keine Bilder hinzufügen, irgendwie wird jedes Bild einfach nur schwarz Gespeichert.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte


    PS: Rechtschreibefehler könnt ihr behalten ;)

  • Dem Wunsch wird nachgekommen.


    ---CLOSE---