(!) Spielt stürzt ab bei Krieg

  • Hallo liebes Forum,


    wir spielen sehr sehr gerne die Gilde 2, müssen aber leider immer wieder feststellen dass das Konzept des Spiels zwar wunderbar ist, die technische Umsetzung allerdings mangelhaft ausgefallen ist. Immer wieder gab es Abstürze, Out-of-Sync, und und und...


    So auch dieses mal: Wir spielen mit 4 Spielern via Hamachi die Gilde 2 Renaissance (Version 4.2). Dynastie-Modus, 1 Jahr pro Runde.
    Wir konnten einige Jahre zusammen spielen und unsere Geschäfte ausbauen. Als allerdings die Meldung kommt, dass Krieg aufgezogen ist, geht das Spiel bei mindestens zwei Spielern einfach komplett aus und man landet ohne jegliche Fehlermeldung auf dem Desktop.


    Mehrmaliges neu laden brachte immer das gleiche Ergebnis: Jedes mal um die haargenau gleiche Uhrzeit als der Krieg beginnt, stürzt das Spiel einfach ab.
    Auch das heruntersetzen der Grafik bei allen Spielern sowie das installieren des neuesten Patches (4.21) hat das Problem nicht behoben.


    Da wir uns dieses mal nicht damit abfinden wollen, dass wir das Spiel eigentlich wieder für Jahre in die Ecke schmeißen müssen, wende ich mich heute an euch als Experten.


    Gilde 2 ist eines der besten Spiele aller Zeiten - wenn es dann mal reibungslos funktioniert. :|



    Wir hoffen auf eure Lösungsvorschläge.


    Liebe Grüße

  • huhu,


    host soll nach dem OoS einfach speichern und den clients das savegame geben.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallo MoK,


    ich weiß nicht ob damit das Problem behoben ist - wir haben ja keinen klassischen Out-of-Sync.
    Das Spiel geht einfach komplett aus von einer Sekunde auf die andere.


    Ist dieses Problem denn gemeinhin bekannt?



    Viele Grüße

  • tritt dieses Problem auch bei den besagten Spielern im Singleplayer auf?


    Derartige Spielabstürze können passieren, wenn das Spiel nicht als Admin ausgeführt wird und unter einigen Systemen hilft auch das Setzen des Kompatibilitätsmodus (XP SP 2 z.B.)


    Generell ist auf jedenfall das Patchen auf 4.21.1 zu empfehlen, dann müsst ihr aber ein neues Spiel starten


    lg