Neues Projekt von Fajeth!

  • Hey ihr alle!


    Ich wollte mich mal wieder melden, dass ihr Bescheid wisst :)


    Während meiner Abwesenheit habe ich an einem neuen Projekt gearbeitet. Die Planungen dazu laufen schon länger, bzw. haben mich auch schon während meiner letzten Modpack Versionen beeinflusst. Die Beeinträchtigung geht auch jetzt noch weiter, doch darf ich verkünden, dass der inoffizielle Release am 01.12.2015 war, viel später als eigentlich geplant (angesetzt war ursprünglich der 13. November, aber ihr wisst ja, wie das mit Release-Daten so ist ...).



    Die erste Version des Projects "T." hatte einen Umfang von sagenhaften 3600 mb in bemerkenswerten 51 Unterordnern. Leider ist die Version noch etwas verbuggt gewesen (verdammte Bugs in Release-Versionen!), derzeit wird fast täglich an Patches und Bugfixes gearbeitet, das Projekt ist seitdem nochmal ordentlich gewachsen. Mehr als 5000mb in über 56 Unterordnern ist für mein kleines zwei-Personen-Team schon eine ziemliche Belastung. Derzeit betreuen wir das Projekt rund um die Uhr, wir machen selten länger als ein paar Stunden die Augen zu. Trotzdem haben wir die ersten geschlossenen kleinen Community-Treffen nach Weihnachten gut überstanden, das Feedback war durchaus positiv, wenn auch der Arbeitsaufwand von Seiten des Anhangs etwas unterschätzt wird.



    Alles in allem steht das Projekt "T." aber auf gesunden Füßen, und wird in den nächsten Jahren mit kostenlosem Content erweitert. Dank der Unterstützung eines bekannten Publishers können wir die intensive Betreuung des Projekts für die nächsten 18-25 Jahre auch bereits versichern, trotz allem wird das Projekt auch darüberhinaus noch unterstützt, denn schließlich ist es eine echte Herzensangelegenheit.



    Ideen für 1-2 Add-Ons liegen schon in meiner Schublade und obwohl mein Team beim Gedanken daran schon ein wenig ächzt, steht man dieser Idee doch wohlwollend gegenüber. Aber an die Umsetzung wird erst in einigen Jahren Gedacht, wenn Projekt "T." wirklich auf eigenen Beinen steht und der Support von Adminseite zumindest über Nacht eingestellt werden kann.



    Trotz dieser intensiven Belastung, möchte ich aber auch bald wieder in die Gilde einsteigen. Ich werde das Modding am Modpack sicher nicht vor erreichen einer Version 1.0 einstellen, also wird es noch mindestens 3 Versionen geben, hoffentlich noch vor Release von Gilde 3 ;)



    In diesem Sinne,
    euer Fajeth

  • Ach das hast du schön geschrieben. Ich wünsche dir und deinem Team alles gute für Projekt T!


    lieben Gruß und schon jetzt einen guten Rutsch in 2016!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Was ist denn das Project T ? Kann man darüber irgendwo was lesen... habe nix im Forum gefunden :/

    Project T wurde über 9 Monate in einer kleinen Höhle programmiert und nahm gestallt an. Es läuft seit 01.12.2015 in einer halboffenen Betaphase.
    Ich wusste schon eine ganze Weile davon und mich tierisch gefreut, als ich am 06.12.2015 den ersten (nicht gerenderten) Screenshot sehen durfte. Die Arbeit die das Team da reingesteckt hat, hat sich gelohnt, ers sieht total cute aus :)


    Eine Website zu dme Projhekt gibt es leider nicht...


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Das Projekt ist eine Art "Lebenssimulation", es spielt nicht im Jahr 1400 wie die Gilde sondern ist in der tat zufällig im Jahr 2015 angesiedelt.
    Aufgebaut ist es als Echtzeitgame und nicht Rundenbasiert, jedenfalls nicht so direkt wie wir es von TG2 kennen. Der halboffene Betatest ist ganz okay. Sein Teamsteckt da massig Zeit rein um alle kleinen Bugs, Exploits und so zu finden... Von daher bin ich positiv das Projekt T bald Bugfrei sein wird :)


    Leider spannt Ihn dieses Projekt nahezu Vollzeit ein, sodass das Forum hier und sein beliebter ModPack leiden. Aber das sehe ich ihm mehr als nach, denn Projekt T wird bestimmt klasse werden :)


    Ich denke wenn Fajeth es möchte, wird er mehr dazu sagen. Ich werd es jedenfalls nicht tun... will Ihm das nicht nehmen :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Schatzi,


    wenn er werden WÜRDE, wüsste er ja nicht das Projekt T 3600MB groß ist und 56 Unterordner hat.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Noch ist Projekt "T" niedlich (auch wenn die noch nicht auf Befehl umstellbaren Sounds Nachts stören können), aber für den Complete Overhaul, den ihr für jenen Zeitraum vom 12 bis zum 18 Entwicklungsjahr eingeplant habt, werdet ihr viel Kraft brauchen. :P


    Alles Gute für dein Projekt "T", dich und dein Team :)

  • Wenn auch seeehr verspätet...


    Herzlichen Glückwunsch!


    Bleibt zu hoffen, dass Bugs und Systemausfälle gänzlich ausgeschlossen sind, die Unterordner nicht allzu schnell unübersichtlich werden und dein "kleines Start-up" zu einem "Weltkonzern" werden wird.


    Ganz liebe Grüße aus dem Norden und immer noch stets ergeben


    Dein Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)